Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Classic Cars/Youngtimer in Thailand - wie wo was beachten

Erstellt von ediundbledi, 07.03.2013, 13:38 Uhr · 20 Antworten · 3.551 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820
    ein Schweizer verkauft auf der Sukumvit einige Autos,

    da kann man natürlich seinen Traum verwirklichen,
    und am Ende seines Lebens einen Opel Commodore in Pattaya fahren,
    schon was spezielles

    Classic Car for sale in Pattaya, Thailand

    oder doch die Ami Oldtimer

    Pattaya City Cars, Sales & Rentals

    die Szene orientiert sich dafür in einem Fachforum

    Muscle Car Thailand - Index

    American Car Club Thailand : American Car lover's community in Thailand.

    MCT ... Muscle Car Hall of Fame # 01 ... MCT
    https://www.facebook.com/kfactorythai
    K Factory Race car in Super car thailand ( Super Retro) | Facebook

    sind schon nette eveents, die da in Thailand laufen



    ansonsten, einfach mal zu der
    Hua Hin Classic Car Show 2013

    hingehen, und ein paar Kontakte knüpfen
    Hua Hin Forum • The Hua Hin Forum, online community and web board • View topic - Hua Hin Classic Car Show 2012

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ein Thaikumpel will seinen 24 Jahre alten SL500 verkaufen, schmale 1.75mTHB soll es kosten...

    Gibt sicher ein paar Klassiker, die es wirklich wert waeren, sind aber crazy teuer. Alten Japanerschrott wuerde ich nicht mit der Kneifzange anfassen. Diese Karren sind alles H***n, die, wenn sie denn tatsaechlich "guenstig" auf den Markt kommen, so am Ende sind, dass sie die Muehe nicht mehr wert sind.
    Habe eher so an den Preisbereich bis 100k THB gedacht...
    In D kostest z.B. ein W123 ab 5000 Euro aufwärts im Netz, auch schon mit 250.000 km, in TH werden die ab 2000 Euro angeboten, Volo sogar weniger.
    Wenn dann annehmbarer Aufwand dahinter steht, warum nicht mal nen Klassiker fahren?

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von ediundbledi Beitrag anzeigen
    In D kostest z.B. ein W123 ab 5000 Euro aufwärts im Netz, auch schon mit 250.000 km, in TH werden die ab 2000 Euro angeboten, Volo sogar weniger.
    Ja, mit einem alten Toyotamotor ausgestattet und im Gesamtgewicht mehr Spachtelmasse als Blech.

  5. #14
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ja, mit einem alten Toyotamotor ausgestattet und im Gesamtgewicht mehr Spachtelmasse als Blech.
    Habe auch schon mal einen gesehen, da war der Unterboden aus Beton gegossen, damit das Gewicht wieder stimmte.....

  6. #15
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Hallo ediundbledi, wenn Du Klassiker suchst, dann sieh ob Du ne passende Community Website findest

    so wie diese hier z.B. พี่สาวฝากขายครับ Alfa Romeo Junoir GT1300 Scalino 1969

    da findest Du eventuell auch was interessantes. übrigens der Preis ist o.k.

  7. #16
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von ediundbledi Beitrag anzeigen
    Habe eher so an den Preisbereich bis 100k THB gedacht...
    Machen wir es kurz und schmerzlos: ein Auto, welches du in Thailand für unter 100000 Baht bekommst, kann nur absoluter Schrott sein.
    Ich habe einige Autohändler quasi direkt vor der Tür, da gibt es auch mal nen alten Benz (W123 z.B.).
    Diese Autos scheinen technisch ok uns sind sehr gepflegt. Unter 250000 Baht war da aber noch nie was bei.

    P.S.: in Deutschland kriegt man nen W123 problemlos für 3-4000 Euro und europäische Autos sind in Thailand IMMER viel teurer, als in Europa

  8. #17
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Machen wir es kurz und schmerzlos: ein Auto, welches du in Thailand für unter 100000 Baht bekommst, kann nur absoluter Schrott sein.
    Ich habe einige Autohändler quasi direkt vor der Tür, da gibt es auch mal nen alten Benz (W123 z.B.).
    Diese Autos scheinen technisch ok uns sind sehr gepflegt. Unter 250000 Baht war da aber noch nie was bei.

    P.S.: in Deutschland kriegt man nen W123 problemlos für 3-4000 Euro und europäische Autos sind in Thailand IMMER viel teurer, als in Europa
    Da hast Du völlig Recht, hab mal in PTY einen E30 gesehen, nur 80T Baht, von Ferne ok, von Nah ..weiche von mir du Ausgeburt des Rostes...

    zu deinem Postscriptum, da täuschst Du dich gewaltig, such mal auf mobile.de oder so.....

  9. #18
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Machen wir es kurz und schmerzlos: ein Auto, welches du in Thailand für unter 100000 Baht bekommst, kann nur absoluter Schrott sein.
    smile..

    100 %

  10. #19
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    zu deinem Postscriptum, da täuschst Du dich gewaltig, such mal auf mobile.de oder so.....
    Hab ich selbstverständlich getan, bevor ich es geschrieben habe. Autoscout24 bietet etliche zwischen 2500 und 4000 Euro.

  11. #20
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Machen wir es kurz und schmerzlos: ein Auto, welches du in Thailand für unter 100000 Baht bekommst, kann nur absoluter Schrott sein.
    Das ist eigentlich genau der Punkt. Weißt du das vom Hörensagen oder hast du dir schonmal solche Fahrzeuge genauer angesehen und dich dafür interessiert? Und nichts gefunden?
    Das man dafür keinen Neuwagen bekommt ist klar, ist es aber auch nicht möglich so eine Seifenkiste, z.B. Toyota Crown, einmal "großer Service" oder Reparaturen im überschaubaren Rahmen, sagen wir mal max 50k THB und gut is?
    Ich habe in meiner Jugend mehrere so alte Kisten gefahren (in D), getrennt hat uns der TÜV meist wegen Rost.
    Gibt bestimmt noch andere hier, die sich für Tips interessieren.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besuch aus Thailand - muss ich was beachten?
    Von kaeferchen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 05.06.11, 02:22
  2. 2 CARS for sale (ISAAN)
    Von catweazle im Forum Talat-Thai
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 05:33
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 19:27
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 23:21
  5. RC-Cars/Lego/Playmobil in Thailand gesucht
    Von chopper im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 13:56