Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

christliche thais im isaan

Erstellt von sombath, 09.03.2009, 10:32 Uhr · 51 Antworten · 3.603 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von freimut

    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    142

    Re: christliche thais im isaan

    Christliche Schulen folgen halt dem Taufbefehl. Der gilt für alle Christen und ist sicher einmalig:
    "Gehet hin und lehret die Völker..." Das ist der Grundstein der wirtschaftlichen Überlegenheit der christlich geprägten Nationen.
    Viele Grüße
    Freimut

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: christliche thais im isaan

    Zitat Zitat von tomtom24",p="700008
    Der eine lässt nen Kommentar ab, der nächste fühlt sich angegriffen, es wird sich entschuldigt, um dann gleich wieder zurück zu schiessen. Ihr fühlt Euch schon recht wohl hier, oder? Wo bleibt da die christliche Nächstenliebe? ;-D
    Genau!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von tomtom24",p="700008
    Aber eine besondere Nächstenliebe, resultierend aus dem mehr konfrontiert gewesen sein mit dem Christentum kann ich nicht festellen.
    Wahre Nächstenliebe kommt meiner Meinung nach aus dem Herzen, dazu braucht man nicht unbedingt einen Glauben.

    AlHash

  4. #23
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354

    Re: christliche thais im isaan

    Zitat Zitat von sombath",p="700005
    hallo "jon doe",
    es tut mir sehr leid , dass ich deinen beitrag zu meinem
    thema kritisiert habe . ich bin ja neu hier und wusste nicht ,
    dass du solch ein intelligenzbolzen bist .
    werde mich in zukunft bei dir etwas zurückhalten , da
    offentsichtlich mein iq ( ingenieurstudium u. 35 jahre
    als ingenieur ) nicht ganz ausreicht um mit dir als
    querleser zu kommunizieren .

    mit freundlichsten grüssen
    sombath



    Zitat Zitat von Jon Doe",p="699849
    ... dann entschuldige ich mich hier

    Aber wenn man hier ne Weile "querliest" ... bekommt man sehr bald diesen Eindruck.

    Sorry



    Jon Doe
    Was ist den jetzt noch ???!!!
    Mehr als entschuldigen kann ich mich ja nicht - oder ?!

    Und wenn ich "querlesen" schreibe, dann meine ich nicht DEINEN Beitrag sondern das gesamte Forum - komm mal wieder runter !

    ... und deine 35 und der ingenieur beeindrucken mich nun wirklich nicht.

    Ich schreib´s mal deiner Situation zu, dass Du hier so abgehst -- ansonsten hättest Du mich nähmlich fast ein wenig ärgerlich gemacht.

    Jon Doe,
    der sich das entschuldigen schnell wieder abgewöhnt !

  5. #24
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: christliche thais im isaan

    Zitat Zitat von tomtom24",p="700008
    ...denn selbst meines Erachtens ist der Buddhismus in vieler Hinsicht besser, als das,
    was mir die Katholiken beibringen wollten.....
    moin,

    ... gut iss deine sicht, ich denke net dass überhaupt eine religion besser wie eine andere iss


  6. #25
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952

    Re: christliche thais im isaan

    [quote="alhash",p="700015"]
    Zitat Zitat von tomtom24",p="700008
    Wahre Nächstenliebe kommt meiner Meinung nach aus dem Herzen, dazu braucht man nicht unbedingt einen Glauben.

    AlHash
    Ich gebe dir recht, was den Durchschnittsglauben/unglauben anbelangt. Zu wenige Menschen (wie z.B. Franz von Asissi, Mutter Teresa ...) haben aus ihrem Glauben ein eindeutiges Plus an Liebe geschöpft. So lange Liebe als Pflicht begriffen wird, bringt das nicht weiter - und das gilt wohl für die überwiegende Zahl der Christen, Muslime und Buddhisten.

  7. #26
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: christliche thais im isaan

    alle religionen sind gut- es sind die menschen, die schlecht sind.

  8. #27
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: christliche thais im isaan

    Zitat Zitat von tira",p="700018
    Zitat Zitat von tomtom24",p="700008
    ...denn selbst meines Erachtens ist der Buddhismus in vieler Hinsicht besser, als das,
    was mir die Katholiken beibringen wollten.....
    moin,

    ... gut iss deine sicht, ich denke net dass überhaupt eine religion besser wie eine andere iss

    Ich seh den Buddhismus einfach als den besseren Lebenswegbegleiter ohne dabei den christliche Glauben abzulegen ;) Noch nicht ;-D

  9. #28
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: christliche thais im isaan

    Am besten wäre vielleicht eine Mischung aus Jesus und Buddha. Aber eigentlich reicht Jesus als Vorbild und als Begleiter in allen Lebenslagen.

    Denkbar ungeeignet ist sicherlich Mohammed, ein .............. der obendrein noch zum Mord an Andersgläubigen aufruft.

    Man bastelt sich eben am besten seine eigene Religion, wobei an sich das christliche Wertesystem für Recht und Unrecht ein sehr gutes ist. Die guten alten 10 Gebote eben ;-D

    Wenn sich alle dran halten würden, hätten wir das Paradies auf Erden.

  10. #29
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: christliche thais im isaan

    Meiner Meinung nach sind alle Religionen ein großes Märchenbuch. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie so viele erwachsene Menschen sich an so etwas klammern, und im schlimmsten Fall Kriege führen.

    Neustes Beispiel irgendwo in Südamerika wird eine 9 jährige von ihrem Stiefvater geschwängert. Ärzte raten zur Abtreibung, da auch das Leben des Mädchens in Gefahr ist. Die katholische Kirche ist gegen eine Abtreibung und exkommuniziert die Leute. :-(

    Jon Doe hat übrigens recht.
    Beim Querlesen anderer Threads bleibt meistens kein einziges gutes Haar an den Thaifrauen.
    Ist nicht auf diesen Thread bezogen.

  11. #30
    Avatar von clear1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    370

    Re: christliche thais im isaan

    Ich kenne auch eine katholische Thaifrau hier in D. Sie kommt nach eigenen Angaben aus Udon Tani. Sie hat den erstbesten Dummbeutel (ein wirklich stark unterbelichteter Typ) geheiratet und sich ein Kind machen lassen. Nach gut 2 Jahren hat sie den Typ verlassen und hat nun gleich 2 Liebhaber/Sponsoren! Mich hat sie auch schon massiv angebaggert ist aber abgeblitzt. Sie hat ein Kind mit aus Thailand hierher gebracht - nun 9 Jahre - das hat beim Jugendamt durchgesetzt, dass es nicht mehr bei der Mama leben muss weil die sie schlägt und laufend andere Männer mitbringt. Die Kleine lebt nun mit ihrem Halbbruder in der Familie (Oma, Opa) des Exmannes seiner Mutter. Diese katholische Thai ist das mieseste Subjekt das ich je kennengelernt habe.

    clear1

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isaan
    Von Sybers123 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 18:14
  2. Christliche Leitkultur?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.10.14, 20:27
  3. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  5. Isaan Air
    Von durban im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 22:32