Ergebnis 1 bis 2 von 2

Chiropraktiker oder Orthopäde in BKK oder Phuket ?

Erstellt von Schwarzwasser, 24.08.2006, 08:52 Uhr · 1 Antwort · 1.748 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Chiropraktiker oder Orthopäde in BKK oder Phuket ?

    Morgen beisammen,

    ist eine ungewöhnliche Anfrage, aber vielleicht hat ja einer unter uns ähnliche Probleme und weiß Rat.

    Meine Wirbelsäule macht seit ca. sieben Jahren mehr oder minder mal Probleme. Es sind Schmerzen, die verursacht sind von mehr als zwanzig Jahren Motorradfahren, einem Jahrzehnt Tauchen (u.a. Tauchen mit Trockentauchanzug mit mehr als 40 kg schwerer Ausrüstung). Aktuell dazu kommt ein Bandscheibenvorfall zwischen dem 6. und 7. Halswirbel, bei dem am linken Arm und der Hand ein Kribbeln und Taubheitsgefühl auftritt.

    Spätestens nach zwei Monaten befinden sich die Wirbel derart in Unordnung, daß keine Rückengymnastik mehr hilft und ich nur noch den Chiropraktiker aufsuchen kann, der mir dann mit Einrenken und muskelentspannenden Spritzen wieder helfen kann.

    Eine Reha - Maßnahme ist für diesen Winter geplant. Ich fliege in etwa drei aber Wochen wieder nach LOS und will, logisch, auch tauchen gehen. Beim letzten Urlaub musste ich einige Tauchgänge aufgrund starker Rückenschmerzen abbrechen. Die Thaimassage, die ich immer danach aufgesucht habe, konnte zwar die Schmerzpunkte treffen und die Muskulatur ein wenig antspannen, jedoch die Blockaden nicht lösen. Unter Schmerzmitteln zu tauchen, verbietet sich von selbst.

    Wer von Euch kennt einen empfehlenswerten Chiropraktiker auf Phuket und in Bangkok, damit ich in akuten Fällen mich dort behandeln lassen kann ?

    Danke im Voraus -

    Grüße

    Rainer

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Chiropraktiker oder Orthopäde in BKK oder Phuket ?

    Jau, jetzt antworte ich mir selbst. Beim weiteren googeln habe ich zumindest in Bkk einen gefunden:

    http://www.chiropracticthailand.com/

    Grüße

    Rainer

Ähnliche Themen

  1. Koh Samui oder Phuket
    Von Techno-Alf im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.01.17, 13:42
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09
  3. Osteopath, Opthopaede oder Chiropraktiker gesucht
    Von Chris67 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.09, 14:42
  4. Phuket für 10.000,- oder für die Hälfte..
    Von entrox im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 22:07
  5. Samui oder Phuket ???
    Von Thorben-Hendrik im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 21:50