Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Chinesisches Neujahr in BKK

Erstellt von Schwarzwasser, 01.12.2009, 08:24 Uhr · 14 Antworten · 2.277 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Chinesisches Neujahr in BKK

    Morgen beisammen,

    2010 möchte ich das Chinesische Neujahr in Bangkok´s Chinatown feiern. Ich würde gerne mit einer Freundin lecker essen gehen und anschließend am Fluß noch ein bißchen fein ausgehen, den einen oder anderen gediegenen Drink nehmen und das Feuerwerk genießen.

    Ich suche ein gutes Restaurant und einen Ort mit guter Aussicht auf´s Feuerwerk um Mitternacht.

    Wer von Euch hat schon mal Chinesisches Neujahr in Bangkok verbracht und hat gute Tips ?

    Danke im Voraus - Grüße

    Rainr

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Chinesisches Neujahr in BKK

    An Deiner Stelle wuerde ich einfach zur Yaowarat Road gehen und mich treiben lassen. Die Strasse ist zum chinesischen Neujahr eine von Menschen ueberfuellte Fussgaengerzone in der sich Garkuerche an Garkueche reiht und chinesische Akrobaten und Gaukler ihre Kunststuecke darbieten.

    Ich habe insgesamt 11 mal das chinesische Neujahr in Bangkok verbracht.

    In erster Linie ist das aber ein Familienfest, bei dem sich die Verwandten besuchen. In 2010 beginnt es am 5. Februar. Das Jahr des Drachen wenn ich mich nicht irre.

  4. #3
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Chinesisches Neujahr in BKK

    Zitat Zitat von Dieter1",p="799822
    ...In 2010 beginnt es am 5. Februar. Das Jahr des Drachen wenn ich mich nicht irre.
    Es beginnt am 14.Februar und es ist das Jahr des (metallischen) Tigers. Du warst also nicht ganz weit weg... ;-D

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Chinesisches Neujahr in BKK

    Haste recht ual, 14. Februar und Tiger, aber genauso metallisch wie der Drachen :-) .

  6. #5
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Chinesisches Neujahr in BKK

    Zitat Zitat von Dieter1",p="799879
    ...aber genauso metallisch wie der Drachen :-) .
    Womit wir wieder die Schnittmenge haben...

  7. #6
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Chinesisches Neujahr in BKK

    Hallo beisammen,

    auf der Yaowarat ist natürlich schon was los und etliches zu sehen. Damit kann ja anfangen. Vielleicht wird es doch noch eine dinner cruise auf einem netten Boot. Zwar hoffnunglos überteuert an Neujahr, aber gut.

    Die Mutter der Freundin ist auf jeden Fall ein Drachen, denn die ist unter Umständen mit dabei. Sie muss ja schließlich als Thai-Chinesin der Tochter einen roten Umschlag überreichen.

    Ich als geborener Drache werde zu späterer Stunde ein wenig Feuer spucken, sollte sich die Frau Mama nicht rechtzeitig trollen..

    Mal sehen wo es mich hin verschlägt.

    Grüße

    Rainer

    Merci

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Chinesisches Neujahr in BKK

    Bei mir lief das meistens so ab, morgens der familiaere Teil, bei dem stets ordentlich gebechert wurde und abends zu zweit ab auf die Yaowarat.

    By the way, ist es nicht eher so, dass die Mutties den Roten von den Soehnen und Toechtern bekommen?

  9. #8
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Chinesisches Neujahr in BKK

    Dieter in meiner angeheirateten Thai-China Verwandtschaft wandert der "Rote" von Mae oder Po zu den Kids.

    Laut deren Ausage ist dies der trationelle Weg.

    mfg

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Chinesisches Neujahr in BKK

    Dann wirds in meiner nichtangeheirateten Verwandschaft wohl auch so laufen, ich hab leider nie darauf geachtet :-) .

  11. #10
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Chinesisches Neujahr in BKK

    Dieter,

    Dir faellt aber auch alles auf,ich habe mir beim schreiben garnichts dabei gedacht.
    Manchmal kann es aber schon einen gewaltigen Unterschied ausmachen.
    Vielleicht ist daher "nichtangeheiratet" der bessere Weg.

    mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkehr an Neujahr (z.B.)
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 13:26
  2. Chinesisches Neujahrfest 2007?
    Von PuFoilom im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 16:02
  3. gutes Neujahr!
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 01:10
  4. Chinesisches Neujahr 2005
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 15:43
  5. Neujahr Grüße
    Von Mehran im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.04, 15:55