Ergebnis 1 bis 9 von 9

Chinesisches Neujahr 2013 wo ist was los?

Erstellt von Peanut, 20.01.2013, 11:33 Uhr · 8 Antworten · 1.225 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Chinesisches Neujahr 2013 wo ist was los?

    Hallo zusammen.
    Ich weiß dass das Jahr der Wasserschlange vom 10.-12. Februar gefeiert wird. Wollte eigentlich in dieser Zeit in Ubon Ratchathani sein. Weiß jemand ob das dort auch gefeiert wird? Oder ist das nur in Bangkok auf der Yaowarat Road?
    Ich war leider noch nie zu diesem Zeitpunkt in Th. und im www konnte ich bislang nichts Weiteres finden
    Wenn jemand etwas weiß gerne auch ein Verweis auf englischssprachige Webseiten, wäre ich sehr dankbar.
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe vorab.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    War einmal in Bkk in der Zeit, hätte fast nicht einmal mitbekommen, dass es an dem Tag irgendwas spezielles gab. Nur beim Paragon war halt irgendwas aufgestellt... sonst hätt ich überhaupt nichts mitbekommen... außerhalb habe ich leider keine Erfahrungen gemacht.

    Yaowarat / Chinatown war ich aber leider nicht an dem Tag.

  4. #3
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717
    Da in Nakhon Sawan ein sehr hoher Bevölkungsanteil chinesische Wurzeln hat, ist das chinesische Neujahr dort ein großes Spektakel. Muss mal nach ein paar Bildern kucken ....

    Gruß
    Wittayu

  5. #4
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.435
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    War einmal in Bkk in der Zeit, hätte fast nicht einmal mitbekommen, dass es an dem Tag irgendwas spezielles gab. Nur beim Paragon war halt irgendwas aufgestellt..
    ist auch logisch ,da das Fest sich großteils auf Chinatown beschränkt ,und in einer so großen Stadt natürlich darauf ankommt ,in welcher Ecke man sich aufhält.
    Habe mal das Neujahrsfest in Korat so am Rande mitbekommen ,da ich auf der Durchreise war.

  6. #5
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    CNY wird dort gefeiert, wo es eine chin. Community gibt, also auch in UR. Beim/ab groessten chin.Tempel hoechstwahrscheinlich. War zwar noch nie dort, aber die Feierlichkeiten aehneln sich in ganz Soa >Umzuege mit Trommlern, Drachentaenzer, Akrobaten.
    Das A und O sind die Knallbatterien bei Morgengrauen am NY Tag und beim Geschaeft/Buero, dann Zelebrieren im Tempel und dann grosses Familienfestessen, gefolgt oft von einem Familienausflug.

  7. #6
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358
    Danke Leute. In Ubon gibts auf jeden Fall ne Chinatown. Dann hoffe ich mal dass da was los ist. Möchte das einfach gerne mal erleben.

  8. #7
    Avatar von sbellstedt

    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    6
    Nette Grüße aus Samui...

    weiß vielleicht jemand, wann in Nathon gefeiert wird? Waren gestern (10.02.) dort, leider erfolglos. Die Party fand in Maenam statt, heul.....

    Unsere gesamte Clique wäre dankbar für eine kurze Antwort.

  9. #8
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von sbellstedt Beitrag anzeigen
    ...
    weiß vielleicht jemand, wann in Nathon gefeiert wird? Waren gestern (10.02.) dort, leider erfolglos. Die Party fand in Maenam statt, heul.....
    Eigentlich ist cny mehr ein Familienfest, in etwa vergleichbar mit Weihnachten. Es gibt hier auch Maerkte, mit vielen roten Laternen und vereinzelt auch Auffuehrungen.

    Siehe auch hier: Chinesisches Neujahrsfest

  10. #9
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Da in Nakhon Sawan ein sehr hoher Bevölkungsanteil chinesische Wurzeln hat, ist das chinesische Neujahr dort ein großes Spektakel. Muss mal nach ein paar Bildern kucken ....
    und dort muß man die Party auch nicht suchen, sie findet einen .

    Gruß Sunnyboy

Ähnliche Themen

  1. Chinesisches Neujahr in BKK
    Von Schwarzwasser im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.09, 20:07
  2. Chinesisches Neujahrfest 2007?
    Von PuFoilom im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 16:02
  3. gutes Neujahr!
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 01:10
  4. Chinesisches Neujahr 2005
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 15:43
  5. Neujahr Grüße
    Von Mehran im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.04, 15:55