Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Chinesische Bücher in Bangkok?

Erstellt von Daniel73, 03.02.2005, 13:47 Uhr · 19 Antworten · 1.107 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Daniel73

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    229

    Re: Chinesische Bücher in Bangkok?

    Na super! Vielen Dank!
    Jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen zum Thema Chatuchak Market.

    Dürfte allerdings auch sehr langwierig werden da nach chinesischen Bücher zu gucken.
    Aber einen Besuch ist er sicher wert und es würde auch passen von der Zeit her, da wir Sonntagmorgen in BKK ankommen.

    Vielleicht findet sich ja trotzdem noch was spezifischers zum Thema Bücher.
    Mittlerweile hat auch der japanische Buchladen geantwortet (Serge gab mir den Tipp). Die haben ein paar chinesische Bücher in Ihrer Isetan-Filiale. Allerdings nicht die größte Auswahl.
    Mal gucken...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Chinesische Bücher in Bangkok?

    Zitat Zitat von Daniel73",p="212511
    Mittlerweile hat auch der japanische Buchladen geantwortet (Serge gab mir den Tipp). Die haben ein paar chinesische Bücher in Ihrer Isetan-Filiale. [highlight=yellow:dd49e30715]Allerdings nicht die größte Auswahl.[/highlight:dd49e30715]
    Nun, die groesste Auswahl an Chinesischen Buechern findest Du sicher in China...

    Nicht persoenlich nehmen, passte nur zu gut...

    Konnte ich nicht dran vorbei... ;-D

  4. #13
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Chinesische Bücher in Bangkok?

    Zitat Zitat von Daniel73",p="212511
    Dürfte allerdings auch sehr langwierig werden da nach chinesischen Bücher zu gucken.
    Ich vergaß die "Legende" zu der Karte mit rein zu stellen. Is ja nicht so, als wär da alles durcheinander auf dem Markt. ;-D Hier also die Auflistung nach Sektionen:

    Section Merchandise Sold in Section
    1 Buddha amulets, books, collectibles, food shops, coffee.
    2 - 4 Collectibles, home decor, art, terra cotta pots.
    5 - 6 Clothing, accessories, miscellaneous.
    7 - 9 Antiques, furniture, ceramics and handicrafts.
    10 - 24 Clothes, consumer products, accessories, household appliances, pets.
    17 - 19 Ceramics, fresh and dry food
    22 - 26 Antiques, furniture, handicrafts
    Dream Section [highlight=yellow:0a77177aa6]Books, magazines[/highlight:0a77177aa6], food, deserts and collectibles.

    Weitgehend wird das auch eingehalten.
    Aber lauft einfach mal drüber, irgendwas findet ihr sicher.

  5. #14
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Chinesische Bücher in Bangkok?

    Hi Daniel!
    Das kam gerade von Khun Nat:
    Charoenkrung Road, kann man von Yaowarat, Chinatown, hinlaufen, Nahe bei Buan Hua Long, ein ganz beruehmter Goldschmied, und beim Wat Leng Nei Yei und dem Thalaad Noi, da soll es eine Menge von Chinesischen Buecherlaeden geben.


    Viel Glueck.

    Bis bald
    Serge

  6. #15
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Chinesische Bücher in Bangkok?

    Hallo Daniel,


    hier findest du ne Liste mit Buchläden in BKK, kannst ja mal einige anmailen, vielleicht findest du dort was.

    http://www.hbz-nrw.de/produkte_diens...uchhandth.html

  7. #16
    Avatar von Daniel73

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    229

    Re: Chinesische Bücher in Bangkok?

    Hallo Serge,
    vielen Dank! Das nenn ich mal Service. Somit haben wir die Suche in Chinatown schon ein wenig eingeschränkt. Super! Danke auch unbekannterweise an Nat.

    Und auch Dir Didl, lieben Dank für den Link.

    Schön, dass man hier im Forum bei selbst außergewöhnlichen Fragen so viel Hilfe bekommt :bravo:

  8. #17
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Chinesische Bücher in Bangkok?

    Hi Daniel.
    Gestern gesehen, in der RCA, das ist ein bekanntes Vergnuegungsviertel in Bangkok, und geht von der New Petchburi und der Rama 9 ab:
    HCM - Chinese Books, DvDs and Videos - ein recht grosser Laden. Weiss/Rot. Befindet sich gleich unterhalb des riesigen Royal City Avenue Schildes, Schild ist in gruener Farbe. Das Geschaeft sieht passend aus.

    Bis dann
    Serge

  9. #18
    Avatar von Daniel73

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    229

    Re: Chinesische Bücher in Bangkok?

    Hi Serge,
    schön dass Du Dich noch an mich erinnert hast.
    Das klingt ja super und wäre auch genial von der Zeitplanung her. Denn so wie es aussieht werden wir nur einen Nachmittag in BKK verweilen bevor es dann weiter nach Samui geht (wo meine Frau ja die Bücher verschlingen will). Und an nur einem Nachmittag China Town nach Buchläden zu durchwühlen nach einem langen Flug halte ich nicht für so prickelnd. Wenn man aber einen genauen Anhaltspunkt hat, kann man da ja schnell und gezielt hin. Wie kommt man da denn mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin? Oder müsste der Taxidriver den Begriff RCA kennen?

    Gruß an vielen Dank
    Daniel

  10. #19
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Chinesische Bücher in Bangkok?

    Zitat Zitat von Daniel73",p="220803
    Oder müsste der Taxidriver den Begriff RCA kennen?
    Eigentlich schon, nur manchmal hapert es mit der Aussprache - Arrhhh Siiiii Aeeehhhhh na.

    Sollte aber klappen. Frag halt, bevor Du ins Taxi steigst. Oeffentlich, keine Ahnung.
    Hier eine Karte:

    Denk an das Gruene RCA Schild, direkt darunter. Ich meine es gibt derer 2, von der Petchburi kommend, dann das zweite. Sonst fragen gell. Beim Makro in der Naehe.

    Unten Petchburi oben Rama 9, gleich neben dem Bangkok General Hospital. Karte scheint schon etwas aelter, es gibt jetzt neben der Bahnlinie noch eine Entlastungsstrasse.

  11. #20
    Avatar von Daniel73

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    229

    Re: Chinesische Bücher in Bangkok?

    Mensch Serge,
    das nenne ich hilfsbereit.
    Du bist klasse! Danke :bravo:

    Viele Grüße
    Daniel

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Chinesische 5extouristen werden Nr. 1
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.14, 19:34
  2. chinesische Geschäftsleute mit thailändischer Staatsbürgerschaft
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.04.12, 11:12
  3. e-Zigaretten und deutsche Bücher in Bangkok
    Von kcwknarf im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 13:54
  4. Chinesische Familiensaga auf TGN
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 00:20
  5. Chinesische Gesundheits Kugeln
    Von Chonburi's Michael im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 12:22