Ergebnis 1 bis 9 von 9

China-Trommel-Konzerte in BKK ??

Erstellt von SamuiFan, 18.04.2009, 00:37 Uhr · 8 Antworten · 4.156 Aufrufe

  1. #1
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    China-Trommel-Konzerte in BKK ??

    hallo zusammen ...

    mal eine frage ... und zwar habe ich zum chinesischen neujahr in bangkok am siam paragon einen auftritt einer chinesischen trommler-gruppe gesehen ... so riesige trommeln, vielleicht weiß der eine oder andere, was ich meine ...

    ich fand das doch sehr beeindruckend und würde mir gerne mal ein konzert oder sowas in der art ansehen ... weiß jemand ob es sowas irgendwo in bangkok oder thailand überhaupt gibt? vielleicht hat jemand sowas schonmal gesehen ...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311

    Re: China-Trommel-Konzerte in BKK ??

    Diese Trommelei gibts in ganz Ostasien und hat meines Wissens auch religiöse Ursprünge. Jedenfalls gehören große Trommeln zum Tempelinventar.
    Bei buddhistischen und konfuzianischen/taoistischen Feiern könnte es sowas geben.

    Gruß

    Micha

  4. #3
    ray
    Avatar von ray

    Re: China-Trommel-Konzerte in BKK ??

    Servus,

    die Bekanntesten in dieser Richtung dürften die "Kodo" - Trommler aus Japan sein. Große von zwei Seiten bespielbare Holzkessel die ich auch schon in Thailand gesehen habe.

    Gruß Ray

  5. #4
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311

    Re: China-Trommel-Konzerte in BKK ??

    Solche Japanerinnen hatten wir neulich im Gewandhaus Leipzig:


  6. #5
    Avatar von Ich bins

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3

    Re: China-Trommel-Konzerte in BKK ??

    Kitaro macht auch Musik mit diesen China Trommeln.
    Einfach nur klasse :bravo:
    Habe ein Konzert in Hongkong gesehen.
    War echt der Hit

    Mein Liebliengsvideo von Kitaro

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: China-Trommel-Konzerte in BKK ??

    Ich muß gestehen, dass ich mich zunächst durch das Wort China-Trommeln wenig angesprochen fühlte. Es könnte aber durchaus sein, dass Du die japanische Truppe Yamato Drummers meinst.

    Ein YouTube-Video findest Du hier:


    Die verwenden Trommeln, die bis zu 400 kg schwer sind und touren seit Jahren auch in Europa. Wir haben die uns einmal in Köln in der Philharmonie angesehen. Beeindruckend.

    Werden wieder Ende Juli in Köln auftreten:
    http://venyoo.de/veranstaltung/17728...r-philharmonie

    Aber für Dich wird entscheidend sein, wann "Yamato, the Drummers of Japan" in Bangkok auftreten werden. Verfolge die Konzert-Agenturen.

  8. #7
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311

    Re: China-Trommel-Konzerte in BKK ??

    Diese Trommeln haben ihren Ursprung tatsächlich in China und haben sich von dort in ganz Ostasien verbreitet.

    Yamato ist in Japan auch nur eine von vielen Gruppen.
    Die in Leipzig aufgetretenen Amateure waren typisch japanisch-gründlich, also Spitze

    In Thailang gibt es sicherlich einheimische Trommler oder eher Gäste aus China, vielleicht Yim Hok-Man:
    http://www.naxos.com/catalogue/item....e=8.225950HDCD



    Gruß

    Micha

  9. #8
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: China-Trommel-Konzerte in BKK ??

    ... und ich war dabei.

  10. #9
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311

    Re: China-Trommel-Konzerte in BKK ??

    ...und hast das Foto gemacht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 13:32
  2. Grosse Konzerte in Thailand gecancelled
    Von teecee im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 12:18
  3. Konzerte: PONGSIT KUMPHEE, TIK SHIRO
    Von teecee im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 18:05
  4. Mike Pirom....: Konzerte in DL
    Von woma im Forum Essen & Musik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 23:31
  5. Konzerte in Bangkok?
    Von jassi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 09:14