Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Chiangmai Trecking

Erstellt von nokopie, 19.12.2003, 11:13 Uhr · 12 Antworten · 1.313 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296

    Chiangmai Trecking

    Hallo

    Februar/März bin ich wieder in THL und werde auch nach Chiangmai reisen. Dort möchte ich u.a. eine 1-täge Trackingtour unternehmen. Denke da an Elefantentracking, Jeep und vielleicht etwas laufen. Hat jemand von euch da Erfahrung oder kennt jemand Adressen?

    MfG, Nokopie

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Chiangmai Trecking

    Habe immer gern in CHM beobachtet ,mit welchen grimmigen Gesichtern die Travelers von so einer Trackingtour zurueckkamen.

    Verzeih meinen kleinen ,nichtssagenden Einwurf !

  4. #3
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Chiangmai Trecking

    @Nokopie
    für Infos finde ich das Linda Guesthouse am Bahnhof o.k.
    http://www.lindaguesthouse.com/

    oben rechts die blonde ist Thedda, eine sehr nette, hilfsbereite Deutsche, die mit einem Thai verheiratet ist und ab CM genau das anbietet, was du suchst. Die Zimmer dort sind sehr einfach, ruhig etwas weg vom Stadtzentrum.
    Alternativ zu geführten Touren kannst du durchaus auch ein Fahrzeug mieten und losfahren. Ein Beispiel: www.helbob.de Die dort beschriebene Doi Inthanon Tour ist fantastisch. Mir selber sind so geführte Sachen zu normal.

    Viel Spaß Uwe

  5. #4
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Chiangmai Trecking

    @nokopie
    falls du nicht so ein Verschwender wie der Otto bist, dann kannst du im Cowboi Guesthouse in CM für 80,- Baht übernachten. Du findest es auf der Westseite direkt am Pingriver ziemlich weit im Norden der Stadt hinter der Stelle wo die Einheimischen ihre Großeinkäufe von den Bauern tätigen.
    @Otto
    was denkst du erst wie ich gelacht habe über die Dschungelpeople in Treckingoutfit. Die dachten in Fang im tiefsten thailändischen Busch weit weg von allen bösen Farangs und der Zivilisation zu sein und dann sitze ich da mit einer Thaimaus ganz entspannt neben meinem Moped.
    Mann haben die geguckt, die Gesichter belustigen mich heute noch.

    Gruß Uwe

  6. #5
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296

    Re: Chiangmai Trecking

    @Otto

    Kein Problem, wills halt mal probieren. Sonst bin ich ja auch nicht für geführte Touren. Mache das lieber nach meinem Kopf.

    @Uwe

    Vielen Dank für den interessnten Link. Hab mir eben mal kurz die Seite angesehen und werde wahrscheinlich auch mal Kontakt aufnehmen.

    MfG, Nokopie

  7. #6
    Dieter Kandler
    Avatar von Dieter Kandler

    Re: Chiangmai Trecking

    Hallo, nokopie.

    Was willst du denn in Chiang Mai? Da gibt es meines Wissens gar kein HRC

    Schau dir mal die Web- Site von meinen Freunden Amara und Joe an.

    Das Marlboro- Guest- House ist garantiert keine Nichtraucher- Zone.

    Und wer soll all die gebrochenen TG- Herzen auf der Sukhumvit troesten? Ich darf ja nicht, wie du weisst.

    Viele weihnachtliche Gruesse
    Dieter

  8. #7
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Chiangmai Trecking

    @ Nokopie

    Versuchs mal hier :
    DARET’S GUEST HOUSE
    4/5 Chaiyaphum Rd., A.Muang, ChiangMai #50300

    oder hier :

    Paradise Hotel & Guest House

    HOTEL & GUESTHOUSE
    12 SRICHANDON ROAD, CHANG KLAN
    CHIANGMAI, THAILAND
    Tel & Fax. 66-53-270413-4
    66-53-270594-6

    Beide haben ein gutes angebot an trekking tours, beim Paradise gibts sogar photo's und Comments von teilnehmer zur einsage.

    MFG

  9. #8
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Chiangmai Trecking

    Nimm das nicht persönlich MenM,

    Aber DARET’S GUEST HOUSE ist zwar Lonely Planet's first choice, aber eine Farang Anlaufadresse der fordersten Front, eventuell etwas teuer. Das Essen im Daret's ist übrigens tinef und auch überteuert. es liegt allerdings mitten im Zentrum direkt am Tha Phae Gate.

    Paradise ist Kosher und fest in israelischer Hand, und die Umgebung rund um das Lana Palace Hotel (gleich nebenan), ist die teuerste Ecke aus CNX!!! Vorteil: nicht weit vom Nightbazar, Warorot Market, Riverside und Good View.

    Ich bin Jahrelang hier abgestiegen:

    Red Hibiscus Guesthouse nicht gerade billig, Dafür hast du ein sehr schönes Zimmer und sehr freundliches und vertrauensvolles Personal, klein aber fein. Und der Preis läßt sich sicherlich verhandeln wenn du treckst und mehr als 2 Tage bleibst. Achtung nur 9 Zimmer und etwas ausserhalb!

  10. #9
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296

    Re: Chiangmai Trecking

    @Dieter

    Um die TG-Herzen musst du dir keine Sorgen machen, da sind genug andere da. Und zum HRC gehe ich eh nicht so oft. Ausserdem komme ich wieder nach BKK zurück.
    Mercy für den Link, sieht nicht schlecht aus.

    Auch dir weihnachtliche Grüsse aus der Schweiz nach München, Nokopie

  11. #10
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296

    Re: Chiangmai Trecking

    @MenM

    Hast du dazu auch einen Link? Sonst probier ich halt mit Faxen.

    MfG, Nokopie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel Chiangmai
    Von littleape im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 19:48
  2. Das Trecking (weit weg von Pattaya)
    Von franki im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 21:28
  3. Chiangmai Nachtleben?
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 23:55
  4. ERDBEBEN in Chiangmai
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 07:54
  5. Nachtbeben in ChiangMai 2
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.02, 01:37