Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 94

Chiang Mai Smog

Erstellt von x-pat, 10.03.2007, 05:22 Uhr · 93 Antworten · 9.724 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Chiang Mai Smog

    Zitat Zitat von MenM",p="460933
    Ich habe mal den thanks button gedruckt weil ich auch noch immer ein auge auf'm norden habe um mir dort eine bleibe zu goennen. Berichten wie diesen zeigen (mir) wieder das es aus der ferne doch nicht so einfach ist eine richtige entscheidung zu treffen ohne diesen input von leute vor ort. Leider bin ich jetzt ein bissel down, habe ich mich doch schon vor laengere zeit ein traumhaus im Norden gewunscht. Wie ich lese ist dieses problem ja uberall im Norden ? oder sehe ich es jetzt zu schwarz ?
    Von gelegentlichen Naturkatastrophen wie Erdbeben, Ueberschwemmung oder Trockenheit und jetzt aktuell Umweltverschmutzung abgesehen, siehst Du vielleicht ein wenig schwarz.Aber hier ein Haus bauen?Wuerde ich eher abraten.Lieber mieten, dann bist Du notfalls flexibler.Manchmal helfen schon fuenfzig Kilometer :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Chiang Mai Smog

    @Songthaeo, keine sorgen gefahren kann ich schon einschaetzen und risiken einzugehen kenne ich auch ein wenig. Soviel dazu.
    Also bist du mieter ? weils besser ist ?
    sag mal an !?

  4. #23
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Chiang Mai Smog

    ja ich bin Mieter.Im Fall des Falles habe ich keinen so grossen Verlust und ich weiss immer noch nicht, ob ich mal doch noch mehr von der grossen Welt sehen moechte.Und ich habe kein Problem mit Termiten oder aehnlichem. :-)

  5. #24
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Chiang Mai Smog

    Also wenn der Smog die einzige schlechte Nachricht waere, wuerde mich das nicht vom Hauskauf abhalten. Aber in der letzten Zeit bekommt Thailand wirklich einen Minuspunkt nach dem anderen: Politische Situation, erheblich erschwerte Visa, , besitzrechtliche Probleme für Ausländer, Umweltprobleme...
    Da stellt sich wirklich manchmal ein Gefuehl der Entäuschung ein.

    Aber wenn fuer so ein typisches Haus im Moo Baan 300 Euro / Monat verlangt werden ist das einfach viel zu teuer, da haette man es ja in 10-15 Jahren schon gekauft.

    Gruss, Marco.

  6. #25
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Chiang Mai Smog

    Also ich habe wirklich kein Interesse daran die Gesundheitsgefährlichkeit oder die latente Gefahr (besonders für Kids) herunterzuspielen, aber hier in Hang Dong (genauer am Kanal, nicht weit von der Night Safari) ist es gar nicht so schlimm. Keiner von uns beschwert sich über irgendwelche unangenehmen Wirkungen oder hat Symptome. Wir hatten heute die zweijährige Nichte in "Gewahrsam" und auch die war quietschvergnügt. Es scheint also doch lokal verschieden zu sein.

    Es ist natürlich zu hoffen dass man schnellstens etwas unternimmt um dem allgemeinen Abbrennen Einhalt zu gebieten. Auch wenn das hier nicht so ohne weiteres und schnell passiert, die zuständigen Autoritäten sind zuweilen einsichtig und kriegen ja zwischendurch auch mal was hingebogen...

    Es ist auch wichtig dass hier im Forum informiert wird - allerdings treffe ich meine Entscheidungen für die Zukunft und meinen Verbleib in Thailand oder Chiang Mai nicht anhand von "Meinungen" oder Einstellungen zu einer akuten oder latenten Problematik.

    Manche suchen (regelmässig und zu jedem aktuellem Anlass) auch regelrecht Gründe um eine Entscheidungshilfe für einen Umbruch oder einen Rückzug zu bekräftigen, der bereits längstens beschlossen ist. Was ich mir in der Expatszene bereits alles an "Gründen" angehört habe, wehalb die Leute nicht mehr in Thailand (oder einer bestimmten Stadt) bleiben wollen, - aber damit verschone ich die Forengemeinde lieber...

    Man könnte eventuell darüber diskutieren was in Foren alles an überflüssigem Gedön geliefert wird, und was tatsächlich Sinn macht, aber gerade in solchen Fällen heißt es "Holzauge sei wachsam". Wie schon gesagt, ich unterscheide, egal zu welchem Thema, besonders und knallhart zwischen Information und Meinungsverbreitung und Mache!

  7. #26
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Chiang Mai Smog

    Ich habe morgen, das Vergnuegen oder auch nicht, mir mal die Innenstadt von Chiang Mai und Ban Kwun Vieng(Moo Ban in dem die Standardhaeuser um 5.000 THB/Monat kosten)anzuschauen.Vielleicht schaffe ich es auch, eher uebermorgen, mal wieder auf einen Kaffee zu Luc.
    Normalerweise durchfahre ich 5 "Klimazonen" Chiang Dao, das "Urwaldtal des Ping", Mae Tang, Mae Rim und Chiang Mai. :-)

  8. #27
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Chiang Mai Smog

    Glaubst du, du kommst lebend durch? Hier kannst du ja dann verschnaufen, - wenn ich denn nicht spinne oder alles nur träume ;-D

    PS: wir haben 6 Monate in der Kwun Wiang Siedlung gewohnt (auch für 5000 im Monat). Aber wusstest du dass das mitten in der Einflugschneise und zwar im letzten Stück liegt!? Der Lärm ist unerträglich!

  9. #28
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Chiang Mai Smog


  10. #29
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Chiang Mai Smog

    Mich nimmt morgen jemand mit 'nem Auto mit Klimaanlage mit.Da klappt das schon.Und die Zeitung hat Wetterbesserung versprochen.Irgendwie glaube ich an das Gute im Menschen und in der Zeitung
    Luc Du weisst doch genauso gut wie ich, das letzte Flugzeug fliegt kurz vor Mitternacht und das erste nach 6 Uhr und 6 Stunden Schlaf reichen im Regelfall fuer einen Menschen meines Alters(und es ist nur eine Nacht).Und das Strassenverkehrsamt liegt noch naeher an der Landepiste.Die Stunden dort habe ich auch ueberlebt

  11. #30
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Chiang Mai Smog

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="461041
    Es ist auch wichtig dass hier im Forum informiert wird - allerdings treffe ich meine Entscheidungen für die Zukunft und meinen Verbleib in Thailand oder Chiang Mai nicht anhand von "Meinungen" oder Einstellungen zu einer akuten oder latenten Problematik.
    Manche suchen (regelmässig und zu jedem aktuellem Anlass) auch regelrecht Gründe um eine Entscheidungshilfe für einen Umbruch oder einen Rückzug zu bekräftigen, der bereits längstens beschlossen ist. Was ich mir in der Expatszene bereits alles an "Gründen" angehört habe, wehalb die Leute nicht mehr in Thailand (oder einer bestimmten Stadt) bleiben wollen, - aber damit verschone ich die Forengemeinde lieber...
    Man könnte eventuell darüber diskutieren was in Foren alles an überflüssigem Gedön geliefert wird, und was tatsächlich Sinn macht, aber gerade in solchen Fällen heißt es "Holzauge sei wachsam". Wie schon gesagt, ich unterscheide, egal zu welchem Thema, besonders und knallhart zwischen Information und Meinungsverbreitung und Mache!
    Was im falschen hals bekommen Luc ?
    Meinungsverbreitung ? Stimmungsmache ? ueberfluessigem gedoen ?.....
    Auch ich treffe keine entscheidung NUR auf grund diese von expat vorgetragene problemen, nehme sie aber GERNE zur kentniss. Noch kann ich mir der luxus fur mehrere monaten am stuck in Thailand zu sein nicht erlauben. Mein versuch 2mal jaehrlich fur wenige wochen ruberdusen zu koennen wird mir seitens arbeit- und -geber im moment auch nicht gegoennt. Also muss ich stets ein auge und ohr aufhalten fur die weh-wechen von leute vor ort und abwegen ob diese info fur mich nutzlich ist, letzendlich entscheide ICH was fur MICH am besten ist.
    Also hol mal tief luft, zaehle bis drei, LANGSAAAAM ausatmen und gleich gehts dir wieder besser

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 21:58
  2. Chiang Mai nach Chiang Rai
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 07:34
  3. CHIANG MAI,die "Rose des Nordens",erstickt im Smog
    Von teecee im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 14:20
  4. Wir ziehen nach Chiang Mai / Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 22:13
  5. Hotels in Chiang Mai/Chiang Rai
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 12:48