Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Chiang Mai oder am Ende der Welt ?

Erstellt von quaxxs, 02.05.2003, 14:39 Uhr · 27 Antworten · 2.498 Aufrufe

  1. #21
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Chiang Mai oder am Ende der Welt ?

    1.Novotel-Hotel, unten im Keller, ab 22:00 Uhr - 3:00 morgens.
    aber mehr Discomusik mit etwas Techno. Viele weibliche Gäste.
    2. Im Eriwanhotel unten im Keller, viele Lesben und heiße Livebands, meist aus der Karibik, sehr schnuckelig aber teuer!

    mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

    Gruß Jakraphong

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Chiang Mai oder am Ende der Welt ?

    Du sagts dass Chinag Mai besonders geeignet ist, weiss nicht ?
    Ich war immer am unteren Ende der Chaiyaphum Rd. aktiv. Da gabs Laden mit Dancefloor und Technomusic und daneben gleich noch einen der bis vier a.m. offen hatte. Die Namen der Diskotheken habe ich allerdings vergessen , kennt aber jeder dort.
    In BKK bin leider nicht auf dem neusten Stand .
    Gruß Sunnyboy

  4. #23
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Chiang Mai oder am Ende der Welt ?

    Zitat Zitat von seven
    Ich freue mich immer wieder, wenn ich mal nach Chiang Mai komme, da es meine Lieblngsstadt in Thailand ist.
    dem kann ich mich nur anschließen - meine Frau kommt von Chiang Mai, genauer gesagt: aus Sansai, dass ist ein kleiner Ort ca. 15km von Chinag Mai entfernt.
    Da ich meist mit dem Auto von Chiang Mai nach Bangkok fahre, weiß ich außerdem den ruhigen Verkehr in Chiang Mai zu schätzen. Ich bin jedesmal froh, wenn ich wieder "zuhause" bin. :-)

    Sehenswürdigkeiten gibt es um Chiang Mai genug.
    Sei es Borsang, die Hot Springs von Sankhapeng, der Mesa Wasserfall oder die Elefantencamps auf dem Weg nach Chiang Dao.

  5. #24
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Chiang Mai oder am Ende der Welt ?

    @Luc,

    wie ist dein Eindruck von Chiang Mai?

    Gibt es einen Insidertipp? :-)

  6. #25
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Chiang Mai oder am Ende der Welt ?

    Michael,

    wie ist dein Eindruck von Chiang Mai?
    Gibt es einen Insidertipp?
    In eigenem Interesse oder wie?

    Also ich würde erst einmal darauf tippen, dass der Eindruck von Chiang Mai für Besucher und für Insider sehr verschieden ist. Chiang Mai hat sich seitdem ich 99 zum ersten Mal hier war, auch sehr stark verändert. Ich glaube mehr als irgendeine andere Stadt in Thailand. Ich kenne Thailand allgemein sehr wenig, das gebe ich zu, - und somit habe ich zumindest das Problem dass es mir an Vergleichsmöglichkeiten fehlt. Aber das was hier gebaut wurde und wird, ist sehr schwer zu übertreffen!

    In Chiang Mai ist (trotz übersichtlicher Grösse) alles sehr verstreut, es gibt einmal abgesehen vom strategischen Stadtzentrum um Tha Pae, Nightbazar, Chan Klang Road, etc. kein richtiges Zentrum. Und auch dieses ist ein "langezogenes" Zentrum. Von den Ecken, wo die Farangs bevorzugt absteigen, gibt es im 800x800 m "Stadtmauer-Zentrum", ich schätze mal um die 10.

    Dann gibt es beispielweise die beiden grossen Kunsthandwerkszonen Sankamphaeng/Bo Sang sowie Ban Tawai, die mehr als 25 km in engegengesetzter Richtung von einander entfernt liegen. Auch die sogenanten Geheimtips, wie etwa die Bergstrasse nach Samoeng (an unserer Ecke vorbei) mit den unzähligen schönen Resorts, liegt ebenfalls 20-30 km Ausserhalb. Eine andere sehr schöne Ecke, hinter San Patong zu den Elefantenkamps und den Raftingbächen, liegt wieder in eine andere Richtung. Die hin- und Rückfahrt zum Doi Ithanon dauert dann gleich mehrere Stunden.

    Und das macht es dem Besucher (der nicht so mobil und ortskundig ist) eher schwer, sich einen schnellen Überblick zu verschaffen, bzw aus den Möglichkeiten auszuwählen. Was mich immer wieder fasziniert: dass man in 10-15 Minuten Minuten vom Grosstadtgetummel in die ´Pamapa´ wechseln kann - vorausgesetzt, natürlich man weiß welche Richtung man einschlagen soll...

    Ich denke dass man sich für Chiang Mai schon etwas mehr als (die üblichen) 2-3 Tage Zeit nehmen sollte, wenn man die einzelnen Ecken auskunschaften will. Die Stadt an sich, besonders wie sie sich von den grossen Zufahrts- und Umgehungsstrassen herkommend präsentiert, ist im Grunde nicht besonders atraktiv. Man sollte zumindest dem ersten Eindruck durch einen zweiten oder dritten eine Chance geben. Ich glaube Chiang Mai ist eine Stadt, die nur langsam ihre Geheimnisse und ihren Charme preisgibt.

  7. #26
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Chiang Mai oder am Ende der Welt ?

    Luc,

    ich war des oefteren in Chiang Mai. Ich war immer angetan von den kleinen Cafehaeusern.

    Bist du weit vom Stadtzentrum entfernt? Chiang Mai ist das naechste Ausflugsziel nach Chainat, wo ich jetzt bald hinfahre :-)

  8. #27
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Chiang Mai oder am Ende der Welt ?

    Bist du weit vom Stadtzentrum entfernt? Chiang Mai ist das naechste Ausflugsziel nach Chainat, wo ich jetzt bald hinfahre
    Rund 10 Km vom Stadtzentrum, Richtung Hang Dong. Habe ich wieder mal richtig antizipiert? Sind jetzt ja schon- oder bald Schulferien

  9. #28
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Chiang Mai oder am Ende der Welt ?

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="222169
    Habe ich wieder mal richtig antizipiert? Sind jetzt ja schon- oder bald Schulferien
    Ein Abstecher ist drinnen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. ende september oder ende oktober nach thailand??
    Von chris_a4 im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 20:24
  2. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  3. Ende April Samui oder Phuket zum Tauchen?
    Von Racer77 im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.01.10, 17:44
  4. deutschsprachige Videofilme oder DVD in Chiang Mai ?
    Von pumlakum im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 09:31
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 22:27