Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Chiang Mai oder am Ende der Welt ?

Erstellt von quaxxs, 02.05.2003, 14:39 Uhr · 27 Antworten · 2.501 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Chiang Mai oder am Ende der Welt ?

    Ich freue mich immer wieder, wenn ich mal nach Chiang Mai komme, da es meine Lieblngsstadt in Thailand ist. Nicht zu gross und nicht zu klein, mit historischen Orten und tollen Shoppingmoeglichkeiten. Abgesehen davon ist die Altstadt mit ihren kleinen Gassen ruhig und wenn man dort ein schoenes Gueshouse im Gruenen findet, halet man es auch laenger aus. Auch sonst kann mna sich recht einfach in Chiang Mai orientieren. Mopedausfluege in die Gegend sind kein Problem und interessant.

    Jedes mal wenn ich in Chiang Mai bin, muss ich einmal zum Doi Suthep mit seinen goldverzierten Tempeln und dem Gewusel aus Moenchen und Glaeubigen. Auch der Wat Phra Singh, ganz am Ende der Wat Phra Singh Road ist einen Besuch wert. Auf dem Weg dahin kann man die alte Ruine eines grossen Chedi anschauen.

    Die besten Entdeckungen macht man aber, wenn man einfach mal loslaeuft und sich auch abseits vom Nachtmarkt ein wenig umschaut.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    llothar
    Avatar von llothar

    Re: Chiang Mai oder am Ende der Welt ?

    Noch ein kleiner Tip für die Leute die sich CNX mal näher ansehen wollen. Die besten Zimmer gibts im Chiang Mai Whitehouse oder dem links daneben liegenden Christie House. Sehr gute Zimmer für 200 - 220 Baht. Können locker mit einem 4 Sterne Hotel mithalten. Wer in CNX mehr zahlt verschenkt Geld.

    Und zum Tanzen auf die andere Seite des Ping Flusses ins Gina, nie in die Abzockerdisko Bubble wo das Bier 0,33 4 Euro kostet.

  4. #13
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Chiang Mai oder am Ende der Welt ?

    so wie es seven beschrieben hat, kann ich es voll unterstreichen. Auch ich finde es dort sehr gemütlich und die Leute äußerst angenehm. Ich würde einen Daueraufenthalt dort eher vorziehen als im Isaan, will damit aber niemand vor den Kopf stoßen :-)

    Klasse Artikel Günter :bravo:
    Was soll denn daran gelogen sein, Du alter Lügner

    Gruß
    AlHash

  5. #14
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Chiang Mai oder am Ende der Welt ?

    Zitat Zitat von alhash
    Ich würde einen Daueraufenthalt dort eher vorziehen als im Isaan, will damit aber niemand vor den Kopf stoßen :-)



    Gruß
    AlHash
    Finde ich doch gan toll ,alhash ,dass es alle nach Chiang Mai zieht,
    dann bleibt es im Isaan wenigstens noch etwas ruhig ,gemuetlich und die Preise ziehen auch nicht so schnell an.

    Der Isaan ist eben nur etwas fuer Lebenskuenstler ,oder ? :P

    Gruss

    Otto

  6. #15
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Chiang Mai oder am Ende der Welt ?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai
    Der Isaan ist eben nur etwas fuer Lebenskuenstler,oder ? :P
    Ein paar Millionen Menschen leben im Isarn. Muß eine gignatische Konzentration von Lebenskünstlern sein. Allerdings müssen die meisten von denen für ihren Lebensunterhalt sehr hart arbeiten. Das sind in meinen Augen Lebenskünstler.
    Jinjok

  7. #16
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Chiang Mai oder am Ende der Welt ?

    Chiang Mai erschreckt und enttaeuscht mich in den letzten Jahren immer mehr.

    Alles total ueberlaufen mit Touris fast schon im Khao-San-Niveau...

    Ich fuehle mich in Chiang Rai und Umgebung wesentlich wohler..

  8. #17
    quaxxs
    Avatar von quaxxs

    Re: Chiang Mai oder am Ende der Welt ?

    So der letzte Tag ist angebrochen und wir haben schon all die moeglichen und unmoeglichen Essens und Trinkmoeglichkeiten durch. Von sehr gut bis naja... aber wie es halt so ueberall ist auf der Welt.
    Gestern Roller-Ausflug gemacht auf den hohen Berg (... jaja, ich bin ein Banause, da ich ohne Reisefuehrer die Gegend erkunde, heisst, ich weiss meistens auch nicht wo ich bin, geschweige denn wo ich war), wo die Luft 5 Grad kuehler war und der Waldduft absolut betoerend nach den Abgaswolken in Chiang Mai durch all die Mopeds.
    Da heute irgend ein Holiday hier ist, war gestern nochmals allgemeiner Abfuellabnd bei den Thais, da wurde wieder geimeinsam die eine oder andere Thai-Whiskey Flasche fertig gemacht...
    Jetzt geht es nchmals nach Bangkok und dann ist der kurze 2 Wochen Abstecher nach LOS auch schon wieder vorbei... aber zu etwas Kraftschoepfen hat es gereicht... :bravo:

    Eine Frage noch: Hier gab es mal 'nen Tread ueber die Diskos in BKK. Ich wuerde geren mal wieder richtig abtanzen und das ist in den Thai Schuppen so nicht moeglich. Wo ist der ? Bzw. Wer kennt gute Location ?

  9. #18
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Chiang Mai oder am Ende der Welt ?

    Zitat Zitat von quaxxs
    Da heute irgend ein Holiday hier ist, war gestern nochmals allgemeiner Abfuellabnd bei den Thais, da wurde wieder geimeinsam die eine oder andere Thai-Whiskey Flasche fertig gemacht...
    Wan Chatramongkol - Coronation Day - Krönungstag
    Heute vor 57 Jahren wurde Rama XI. als König von Thailand gekrönt.
    Jinjok

  10. #19
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Chiang Mai oder am Ende der Welt ?

    Eine Frage noch: Hier gab es mal ´nen Tread ueber die Diskos in BKK. Ich wuerde geren mal wieder richtig abtanzen und das ist in den Thai Schuppen so nicht moeglich.
    @Quaxx, abtanzen ist doch gerade in Chiang Mai prima möglich .
    Auch in Provinzdiskos in Phitsanulong und Lampang, wurde heftig geheftig getanzt (selbst Techno). Die Zeit das die Thais nur auf die Bühne starren und sich dabei mit Alk zulaufenlassen scheinen endgültig vorbei zu sein. Der einzig Unterschied zu den hiesigen Diskos ist, dass man auf keiner Tanzfläche sondern zwischen Tischen und Stühlen tanzt.
    Was für einen Laden (Musikrichtung) suchst du in BKK ?
    Zum Abfeiern besuche ich in BKK immer das Lady O (gute Pubatmosphäre )und einen schräg gegenüberliegenden Laden in der Patpong.
    Gruß Sunnyboy

  11. #20
    quaxxs
    Avatar von quaxxs

    Re: Chiang Mai oder am Ende der Welt ?

    Techno, House, aber auch dance floor...

    Sie wollen mich morgen ins Hollywood schleppen, dass ist irgend so ein grosser Laden in Bangna drausen. Soll mir ja recht sein, und ich geniese auch dass auch, wenn man die Thais feieren und tanzen sieht. Aber das Du sagts dass Chinag Mai besonders geeignet ist, weiss nicht ? :???:
    Es hat hier, zumindest die Laeden die ich gesehen habe, keine wirklichen Discos, entweder zu leer oder dann wieder mehr Gemisch aus Bar...

    Na schauen wir mal...

    P.S. da soll es gute Diskotheke in den grossen Hotels geben ? Wo ?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ende september oder ende oktober nach thailand??
    Von chris_a4 im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 20:24
  2. wo leben Chiang Mai oder Pattaya
    Von baerli444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 17:05
  3. Ende April Samui oder Phuket zum Tauchen?
    Von Racer77 im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.01.10, 17:44
  4. deutschsprachige Videofilme oder DVD in Chiang Mai ?
    Von pumlakum im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 09:31
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 22:27