Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Chiang Mai enttäuschend!

Erstellt von raithai, 02.09.2005, 06:22 Uhr · 55 Antworten · 4.257 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Chiang Mai enttäuschend!

    Ich habe zugegebenermassen keine Ahnung vom Immobilien-markt in Chiang Mai oder Bangkok, aber was die Appartments betrifft schlaegt CNX BKK doch um Welten, meine ich.
    Ich kenne eine Unmenge an Condos hier in Chiang Mai, wo ich momentan auch "residiere", und habe mich auch in Bangkok ueber mehrere Tage hinweg umgesehen. Hier in CNX fand ich ein A/C Zimmer mit kl. Balkon, verfuegbarem ADSL (350.-/Monat, fuers Modem keine Miete, nur Depot, 4 Minuten von Altstadt und Uni Chiang Mai entfernt fuer 3000 Bht... Was vergleichbares finde ich relativ zentral in Bangkok nur ab 5000 Bht, und das mit sehr teuren Wasser und Elektrizitaetspreisen ohne verfuegbares I-net !

    Was Kleidung betrifft hinkt Chiang Mai eigentlich ueberhaupt nicht hinterher, man kann von Billigst-second hand bis zu westlicher Designerkleidung in Boutiquen eigentlich alles finden. Die ueblichen indischen Tailor gibt's auch..

    Und die neueren Bauten verfuegen auch ueber eine ausreichende Infrastruktur, fuer die gelegentlichen Stromausfaelle diesen Sommer kann nur das (staatliche) Elektrizitaetswerk etwas.

    Ich kenne deine Ansprueche nicht, kann gut sein dass ich mit meinen relativ bescheidenen Anspruechen ein wenig an dir vorbei schwatze aber deine Pauschalaussagen kann ich so eigentlich nicht bestaetigen.
    Gruss,

    Simon

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Chiang Mai enttäuschend!

    Ich liebe Bangkok ,aber auch nur 2 Wochen im Monat!

  4. #33
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Chiang Mai enttäuschend!

    Aber Otto, das ist ja das halbe Leben!

    ;-D
    Karlheinz

  5. #34
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Chiang Mai enttäuschend!

    Ja ,Karlheiz,ich liebe Grossstaedte wo man untertauchen ,oder sich mit dem Strom treiben lassen kann.

    Ab und zu brauche ich aber auch die Ruhe an einem grossen Fluss.

    Das ist mein Leben ,wenn Frauen nicht Unruhe reinbringen!

  6. #35
    raithai
    Avatar von raithai

    Re: Chiang Mai enttäuschend!

    Guter Witz das mit den Ansprüchen, sorry, aber die sog. Ansprüche kann oder muß man zwangsweise in Chiangmai samt und sonders abhaken!
    Aber irgendwie hat man das Gefühl, das CM wirklich um Jahrzehnte anderen Orten hinterher hinkt. Und nicht nur in Bezug auf den Häuserbau hier. Schlimmeres sah ich bisher nur in den 70igern in Muhkdahan....
    Das die hier die letzten Schrotthäuser bauen und zu horrenden Preisen Farangs überbraten wollen, und das auch schaffen, liegt wohl daran, das
    1. Ein Ami aus der selben Bude in den USA kommt
    2. Einem Europäer das nicht auffällt, weil im sonnigen Deutschland derselbe ein Wohnklo bewohnte....
    3. Fast alle Deutschen unterschiedliche "Brillen" haben, oder besser: Beweggründe...

    Seht euch doch mal diese Buden von ihnen an! 10 Millionen BHT Häuser oder drüber. Da könnt man kotzen! Türen, Fenster, Wände und Küchen, der allerletzte Mist aus den 30igern in den Staaten.
    Nach 2 Jahren sieht eine 3 Millionen Hütte aus, wie in Ostpolen nach 5.......

    Im Süsosten, Pattaya/Rayong, oder selbst in Korat usw.. gibts da wesentlich besseres.
    Und das die Grundstückspreise in CM teilweise höher liegen wie in Bangkok, kann wohl niemand bestreiten.
    Da gibts bald einen saftigen Crash, den diese Buden kaufen nur Burmesen oder Thais selbst.
    Und nur mal so am Rande: Die Hygienischen Verhältnise in CM dürften wohl mit Abstand die unfeinsten in ganz Thailand sein.

    Soll nur eine objektive Betrachtung sein.

  7. #36
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Chiang Mai enttäuschend!

    raithai: Soll nur eine objektive Betrachtung sein.

    Zielsetzung leider verfehlt!

    X-Pat

  8. #37
    raithai
    Avatar von raithai

    Re: Chiang Mai enttäuschend!

    Naaa, X-Pat, du schreibst ja hier wie ein echter Champ, Herr Oberlehrer! Setzen, sechs!

  9. #38
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Chiang Mai enttäuschend!

    Na, raithai du übertreibst deine Provakationen mit Brennpunkt CNX (die ich nunmehr für gezielt halte) jetzt zu deutlich, als dass man sie überhaupt noch ernst nehmen könnte. Der Eingangsthread Ok, da konnte man noch auf die Masche reinfallen, aber jetzt hast du den Bogen zu sehr in Richtung surreal-utopisch überspannt. Netter Versuch

  10. #39
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Chiang Mai enttäuschend!

    Ist ja immer ansichtssache ,oder :???: :-)
    Einige Leute bevorzugen es sogar in ner Altbauwohnung zu wohnen,weil die Wände so schön hoch sind
    oder uralten Villen die anno 18 Jahrhundert ist ;-D
    weil sie das alte lieben,genauso wie alte Autos und die sind nun mal teuer :-)
    Vielleicht warste aber auch in der falschen Ecke von Chiang Mai

  11. #40
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Chiang Mai enttäuschend!

    Ich finde Chiang Mai super. War mal eine Woche dort, einfach Klasse.
    @Mr_Luk:
    Kennst du zufaellig dieses Berliner Wohnmobil? Habe es 2003 in Altstadt gesehen. Habe eine Weile gewartet, tauchte aber keiner auf.



    Gruss aus Berlin-Schoeneberg

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 21:58
  2. Chiang Mai nach Chiang Rai
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 07:34
  3. Sehr Enttäuschend...
    Von dear im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 13:11
  4. Wir ziehen nach Chiang Mai / Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 22:13
  5. Hotels in Chiang Mai/Chiang Rai
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 12:48