Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 85

Chiang Mai.......

Erstellt von Otto-Nongkhai, 19.11.2008, 06:54 Uhr · 84 Antworten · 5.801 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Chiang Mai.......

    Die Rede war von BKK und Umgebung.
    Dort trifft man auch eher selten die Kühe oder Straßenhändler auf dem Highway.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Chiang Mai.......

    Doch, kaum verlaesst man den Ringhighway Nummer 9 Richtung Norden, schon werden am Strassenrand leckere Schlangen und wohl auch Ratten verkauft. Das aufgemalte Symbol der Haendler erinnert irgendwie an "Batman". Keine Ahnung was das genau darstellen soll, jedenfalls nichts was ich essen wuerde

  4. #53
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Chiang Mai.......

    Das sind Reisfeldratten, esse ich auch nicht :-) .

    Da die 9 erst durch ne Reisanbaugegend laeuft, gibts am Strassenrand frisch ueberfahrene Reisfeldratte.

  5. #54
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Chiang Mai.......


  6. #55
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Chiang Mai.......

    Zitat Zitat von db1tau",p="657911
    Doch, kaum verlaesst man den Ringhighway Nummer 9 Richtung Norden, schon werden am Strassenrand leckere Schlangen und wohl auch Ratten verkauft. Das aufgemalte Symbol der Haendler erinnert irgendwie an "Batman". Keine Ahnung was das genau darstellen soll, jedenfalls nichts was ich essen wuerde
    Warscheinlich ist es กระจับ (Kra-Jab), das Symbol, welches die Händler aufgemalt haben erinnert an eine Walfischflosse o.Ä.
    Meine Frau sagte, das sei eine Art Frucht.

  7. #56
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Chiang Mai.......

    Hat mir meine Freundin anders erklaert, hab da auch mal angehalten. Da dampfte irgendwelches Aas ueber dem Grill :-) .

  8. #57
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Chiang Mai.......

    Wenn die Thais in Deutschland so fahren wuerden wie in Thailand,sie saessen alle im Loch und haetten den Fuehrerschein weg!!!!

    bin froh,dass ich in Thailand noch Gegenden kenne,wo es gemuetlicher ist.

  9. #58
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Chiang Mai.......

    dopp

  10. #59
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Chiang Mai.......

    Ich finde Chiang Mai als Touristadt auch nicht wahnsinnig spannend, aber lustigerweise hat es fast allen Gästen die ich in Thailand hatte in Chiang Mai mit am besten gefallen, gerade wegen der Option einen Roller zu mieten und die Gegend zu erkunden. Die Fahrt zum Doi Suthep und Doi Pui fanden bisher alle toll. Es ist einfach schön ein eigenes Gefährt zu haben und so spontan und flexibel von Ort zu Ort zu fahren. Das ist genau das was ich an Bangkok nicht mag. Stau, ÖV überfüllt, Stress, Smog, immer wechseln von verschiedenen Verkehrsmitteln etc.. Der Verkehr in Chiang Mai ist in Realität nicht halb so schlimm wie hier dargestellt, man kommt innert 15-20 Minuten von einem Stadtende zum anderen, richtige Staus gibt's nur an Feiertagen. Da finde ich Koh Samui viel mühsamer vom Verkehr her, auch weil die Strassen viel staubiger und schlechter sind. Alles in allem halte ich Chiang Mai für die lebenswerteste Stadt in Thailand, unter Berücksichtigung der Tatsache dass es für mich eine "richtige" Stadt sein muss. Würde ich einen tollen Job in Chiang Mai finden würde ich sofort hier in der Schweiz kündigen und wieder runter ziehen !

  11. #60
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376

    Re: Chiang Mai.......

    Den Verkehr in Chiang Mai habe ich nicht als so extrem empfunden.



    Einzig am Fluss ballten sich die Song-Teows.



    Sogar meinen treuen roten VW Variant sah ich auf der fremden Strasse.



    Die Schönheiten aus dem Norden bevorzugten ihren Roller.



    Einzig im Zentrum war es etwas schwer mit den Sam-Lors durchzukommen.




Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 21:58
  2. Chiang Mai nach Chiang Rai
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 07:34
  3. Chiang Dao
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 10:25
  4. Wir ziehen nach Chiang Mai / Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 22:13
  5. Hotels in Chiang Mai/Chiang Rai
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 12:48