Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85

Chiang Mai.......

Erstellt von Otto-Nongkhai, 19.11.2008, 06:54 Uhr · 84 Antworten · 5.796 Aufrufe

  1. #41
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Chiang Mai.......

    @lucky

    hatte schon befürchtet, der clip dauert 14 Minuten ;-D

    Die Motortaxis meinte ich auch nicht, fahre zwar häufig mit denen, aber immer mit einem leichten Unwohlsein.

    Man muss es privat aber denen nicht gerade nachmachen. Mit ein wenig Deffensive (nicht nur auf der Straße) ist einiges gewonnen.

    Bin diesmel selbst in Bangkok Auto gefahren und kann nur sagen, es sieht weitaus schlimmer aus, als es ist. Auf der Schnellstraße dann ca 130 (Limit?), die >Hoppla-jetzt-komm-ich-Mentalität aus hiesigen Gefielden ist mir direkt abgegangen. Ich empfand es richtig entspannend.


  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.945

    Re: Chiang Mai.......

    Wäre noch um einiges ansehnlicher gewesen, wenn Du nicht ständig die vorderen Fußzehen vor die Linse gehalten hättest...

  4. #43
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.997

    Re: Chiang Mai.......

    Zitat Zitat von lucky2103",p="657520
    Wer bremst, verliert.
    Total dummes Gschwaetz.

  5. #44
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Chiang Mai.......

    Zitat Zitat von Dieter1",p="657678
    Zitat Zitat von lucky2103",p="657520
    Wer bremst, verliert.
    Total dummes Gschwaetz.
    Sowas kann man eigentlich nicht ernst nehmen.
    Ich würde sagen pubertierendes dummes Geschwätz...

  6. #45
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Chiang Mai.......

    Zitat Zitat von spartakus1",p="657686
    Zitat Zitat von Dieter1",p="657678
    Zitat Zitat von lucky2103",p="657520
    Wer bremst, verliert.
    Total dummes Gschwaetz.
    Sowas kann man eigentlich nicht ernst nehmen.
    Ich würde sagen pubertierendes dummes Geschwätz...
    Ich würde sagen, eine Redewendung...

  7. #46
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Chiang Mai.......

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="656633
    ....ist die ruecksichtsloseste Auto-/Mopedstadt in Thailand!

    PS.Marktprodukte und das Wetter sind aber in Chiang Mai spitze
    Otto, ich fahre fast jede Woche von Wiang Pa Pao nach Chiang Mai. Stimme deiner Aussage zu. Chiang Mai ist nicht für Fußgänger eingerichtet. Dabei kommen doch die meisten Touristen ohne Auto. Einkaufen ist jedoch deutlich besser als Chiang Rai, Phayao, Lampang, Prae usw.
    Empfehle dir aber mal den Fußgängermarkt am Wochenende auszuprobieren.
    Gruß Toni

  8. #47
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Chiang Mai.......

    Zitat Zitat von x-pat",p="657109
    Otto,

    Wäre es vielleicht and der Zeit zu erkennen, dass du zum Wandern im falschen Land bist?

    Cheers, X-Pat
    Habe ich auch schon lange gemerkt!
    Dort wo ich wandern kann,besonders in Oesterreich finde ich keine junge Frau und das Wetter ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Dort wo ich nicht wandern kann stimmt das Wetter und die Frau,aber nur Frau reicht mir eben nicht.

    Gruss

    Otto

    PS>Ja,die Thais im Norden kommen mir allgemein auch freundlicher vor,nur die bereiften nicht!

  9. #48
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Chiang Mai.......

    Zitat Zitat von spartakus1",p="657686
    Zitat Zitat von Dieter1",p="657678
    Zitat Zitat von lucky2103",p="657520
    Wer bremst, verliert.
    Total dummes Gschwaetz.
    Sowas kann man eigentlich nicht ernst nehmen.
    Ich würde sagen pubertierendes dummes Geschwätz...
    Womoeglich hab ich mich missverständlich ausgedrückt.

    Es hätte heissen müssen: Wer in bkk fährt und bremst, erhoeht nicht die Sicherheit, sondern schafft dadurch evtl. eine gefährliche Situation erst, weil die anderen Verkehrteilnehmer nicht damit rechnen, daß einer bremst.

    Ich erinnere in diesem Zusammenhang an Bernard Trink von der Bangkok Post, der sagte, man solle besser keinen Sicherheitsabstand zum Vordermann halten, da sonst ein Anderer versuchen wird, in die Lücke zu springen, so daß eine noch gefährlichere Situation entsteht.

  10. #49
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Chiang Mai.......

    Zitat Zitat von lucky2103",p="657785
    ...man solle besser keinen Sicherheitsabstand zum Vordermann halten, da sonst ein Anderer versuchen wird, in die Lücke zu springen, so daß eine noch gefährlichere Situation entsteht.
    Das erkläre mal den Beamten hier, nach einer Abstandsmessung.

  11. #50
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Chiang Mai.......

    In DE wird der Abstand ja auch drigend gebraucht, so wie dort gefahren wird. Stellt Euch mal auf einer deutschen Autobahn Strassenhaendler auf dem Standstreifen, Kuhherden inkl. Hirte und Hund auf der Fahrbahn sowie Fahrzeuge auf der "schnellen" Innenspur ohne Vorwarnung, die den Grünstreifen waessern, vor.

    Die deutschen Autofahrer wuerden innerhalb von Minuten alles ueber den Haufen fahren...

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 21:58
  2. Chiang Mai nach Chiang Rai
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 07:34
  3. Chiang Dao
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 10:25
  4. Wir ziehen nach Chiang Mai / Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 22:13
  5. Hotels in Chiang Mai/Chiang Rai
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 12:48