Ergebnis 1 bis 5 von 5

Chengdu -Tschengdu? Wer war schon dort?

Erstellt von MrLuk, 31.08.2003, 12:20 Uhr · 4 Antworten · 576 Aufrufe

  1. #1
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Chengdu -Tschengdu? Wer war schon dort?

    Wer war schon mal in Chengdu (China)? Ich hätte Intresse mich dort einmal geschäftlich umzusehen...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    quaxxs
    Avatar von quaxxs

    Re: Chengdu -Tschengdu? Wer war schon dort?

    @Mr. Luk
    Chengdu, im Herzen von China - da bin ich gerade für 3 Tage. Was soll ich sagen... ich bin wieder froh hier wegzukommen und am Mittwoch über BKK nach Kuala Lumpur fliegen zu dürfen. Wenn auch das Hotel Holiday Inn Crown Plaza super ist, was aber natürlich ist, bei den internationalen Standards. Aber wie so überall in China taucht man mit dem Flieger in die grosse milchige Suppe ein, was undefiniert, Smog, Wolken oder sonst was ist.

    Was planst Du hier geschäftlich zu machen ?

    quaxxs

  4. #3
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Chengdu -Tschengdu? Wer war schon dort?

    Hi quaxxs!

    Das ist ja witzig, daß du gerade da bist...
    Hab' ich mir gedacht daß es dort nicht besonders "cosy" ist.
    Kann man sich denn verständigen, wenn man nicht mehr als Ni Hau und
    Cheh-cheh kann? Ja, ich dachte da an Einkauf von Kunsthandwerk, ebenfalls aus Tibet. Textil, Räucherwerk, Bronze u.s.w.
    Wie ich erfahren konnte gibt es dort ein DHL office. An große Transporte traue ich mich da erstmal nicht heran.

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Chengdu -Tschengdu? Wer war schon dort?

    Hallo quaxxs!

    Du bist ja auch ueberall .

    Richtig zu beneiden !

    Ich haette auch gerne einen Job ,wo ich das Reisen mit einer Taetigkeit verbinden koennte ,denn Reisen bildet ja .

    Viel Spass noch

    Gruss

    Otto

  6. #5
    quaxxs
    Avatar von quaxxs

    Re: Chengdu -Tschengdu? Wer war schon dort?

    @Mr. Luk
    Verständigen ? ChengDu ist leider wie alle Chinesischen Städte riesig, man hat mir eine Zahl von 6 Mio Einwohner genannt. Soweit ich es jetzt sagen kann, sind die Leute sehr modern (immer im Vergleich zu sehen mit anderen Chinesen), was aber noch nichts über die allgemeine Verständigung aussagen muss.
    Gestern nacht war ich (kurz) in einer Disko, da bin ich natürlich wie ein Alien angeschaut worden, wegen lautstärke und magels english Kenntnisse, habe ich mich mit einer netten Nebensitzerin per Handy-Display verständigt, so hatte sie Zeit zum lesen und eine halbe Stunde Zeit 3 Wörter einzugeben... , naja...
    Aberbekommen tust Du hier sicher alles, aber nur mit lokaler Unterstützung....

    @Otto
    Ja, danke... der Job ist schon ok, wird aber auch manchmal ein bischen viel, mit soviel halbblinden sich rumärgern zu müssen.

    Gruss aus dem 17 Stock....

    quaxxs

Ähnliche Themen

  1. Urlaub dort, wo es auch lebenswert ist
    Von Chris61 im Forum Touristik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.07.12, 18:52
  2. Thailand: Braunsein ist dort verpönt
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 09:57
  3. Ko Chang, wer war im August dort?
    Von dlawso im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 18:29
  4. Chengdu -Tschengdu? Wer war schon dort?
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 12:02
  5. Hua Hin - Cha Am oder dort in der Nähe
    Von nicknoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.03, 09:08