Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Checkliste Auswandern nach Thailand

Erstellt von Bajok Tower, 07.03.2011, 00:49 Uhr · 60 Antworten · 7.342 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Socken hat hier niemand an nur Latschen/Sandalen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    Socken hat hier niemand an nur Latschen/Sandalen.
    Interessant! Den Premierminister hab ich jetzt noch nie ohne Socken gesehen.

  4. #43
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Interessant! Den Premierminister hab ich jetzt noch nie ohne Socken gesehen.
    Das Fussvolk Mensch!

  5. #44
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    Das Fussvolk Mensch!
    Das Fussvolk traegt ab einer beruflichen Taetigkeit Socken, die in etwa dem entspricht, was man sich in Europa unter einer beruflichen Taetigkeit vorstellt.

    In der Freizeit siehts natuerlich lockerer aus.

  6. #45
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das Fussvolk traegt ab einer beruflichen Taetigkeit Socken, die in etwa dem entspricht, was man sich in Europa unter einer beruflichen Taetigkeit vorstellt.

    In der Freizeit siehts natuerlich lockerer aus.
    Selbst die geilen Rentner in Pattaya tragen zur 3/4-Hose Socken und Sandalen.
    Mann will doch schliesslich gut aussehen, wenn man vom Barhocker fällt.

  7. #46
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das Fussvolk traegt ab einer beruflichen Taetigkeit Socken, die in etwa dem entspricht, was man sich in Europa unter einer beruflichen Taetigkeit vorstellt.

    In der Freizeit siehts natuerlich lockerer aus.
    Also die Farangs die ich kenne tragen die meisten Hawaii-Hemd und kurze Hosen. Und sicher keine Socken das wäre mir jetzt neu, Dauerferien-Look ist angesagt in Los.

  8. #47
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ....denen seit gesagt, dass das Thailernen vor Ort in Thailand unsäglich schwieriger sich gestaltet als das Thai-Lernen in D. Das liegt schlicht daran, dass die Kurse für Aliens halt überwiegend für Engländer/Amis veranstaltet werden. Da paßt halt schon die verwandte Lautschrift nicht mehr.....
    Nun, das ist doch ein Grund mehr, die idiotische Lautschrift die nicht einheitlich und standatisiert ist, erst garnicht zu erlernen.
    Die Thaischrift macht eigentlich auch nicht mehr Aufwand und führt schneller zum Ziel.

    Das haben dir aber schon Micha, lucky und andere die Erfolg hatten, mitgeteilt. Aber wie auch in anderen Fragen bist du ganz einfach nur beratungsresistent.

  9. #48
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Es geht wieder mal zunächst gar nicht um die verschiedenen Lautschriften, die es für muttersprachlich Angelsachsen und muttersprachlich Deutsche gibt.
    Zunächst geht es immer zuerst um die Frage, welche Methode für einen die beste ist. Der Weg über das thail. Schriftsystem oder der Weg über eine Lautschrift. Dies sind halt die beiden Hauptwege, die üblicherweise eingeschlagen werden. Jeder hat seine Vor- und Nachteile. Sollten doch allen hier bekannt sein.

    Entscheide ich mich für den Weg via der Lautschrift, dann wähle ich z.B. den für mich richtigen Giovanoli - den deutschen oder den englischen. Sofern man für beide vor Ort in Thailand die passenden Lehrer findet.

    Und in Udon finden halt nur Thai-Kurse für Farangs statt, in denen halt typischerweise Lautschriften für den muttersprachlich Engländer zum Einsatz gelangen.

    Vielleicht sollten noch mehr Leute, die in Thailand wohnen, sich einmal über die Art der Thai-Kurse für Aliens informieren, die in ihren Provinzen angeboten werden. Dann erübrigt sich auch so mancher un-informierter Beitrag hier.

  10. #49
    woody
    Avatar von woody
    Sabber, sabber, sabber.

  11. #50
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Taschentuch gefällig?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern nach Thailand
    Von Wantan38 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 18:19
  2. Auswandern nach Thailand
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 16:45
  3. Auswandern nach Thailand
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:58
  4. Auswandern nach Thailand
    Von Mehran im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 13:26
  5. Auswandern nach Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 03:58