Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Charakterzüge von Thais

Erstellt von Lungkau, 22.10.2007, 20:52 Uhr · 47 Antworten · 4.695 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Charakterzüge von Thais

    Zitat Zitat von Micha L",p="536800
    Das ist dort notwendige Überlebensstrategie. Sobald es ihnen besser geht und sie keine Vorteile mehr dadurch haben, ists aus damit.
    Das tritt dann ein, wenn man mit Geld anonym alles kaufen kann, was man fürs Leben braucht.
    Ich halte dies die von der ganzen Menschheit praktizierte Überlebensstrategie; denn anders geht´s nicht, wenn du überleben möchtest.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Charakterzüge von Thais

    Zitat Zitat von Lungkau",p="536762
    @Serge und Dieter1 ich meine damit nicht die Neureichen...
    Wir auch nicht.

  4. #43
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325

    Re: Charakterzüge von Thais

    Zitat Zitat von Gerd / Muenchen",p="536808
    Ich halte dies die von der ganzen Menschheit praktizierte Überlebensstrategie; denn anders geht´s nicht, wenn du überleben möchtest.
    Aber das Geld ersetzt die persönliche Beziehung weitgehend.
    Wenn oben von Zusammenhalt die Rede war, dann war gewiß nicht die Ware-Geld-Beziehung gemeint........

  5. #44
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Charakterzüge von Thais

    Zitat Zitat von rocketass",p="536700
    Eins ist ja wohl klar: In keinem anderen Land der Welt gibt es mehr Neidhammel als in Deutschland.
    Mir ist nicht bekannt, dass es ein soziologisches Ranking gibt, in der Völker, Länder und Nationen nach Neid gelistet werden.
    Das Gefühl Neid ist in jedem Menschen, auch in den Tieren, und wenn jemand jemandem unerträglichen Neid unterstellt, ist dies das persönliche Problem des Neidenden...

  6. #45
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Charakterzüge von Thais

    Wobei wir eigentlich wieder beim Titel des Threads sind:

    - "Charakterzüge von Thais"

    - Punkt: "Neid"

    - Frage: "Sind Thais neidischer als andere Nationen?"


    Auf geht´s!

  7. #46
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Charakterzüge von Thais

    andere thaifrauen meinten nase hoch, aber jetzt wird nase hoch gebraucht. genauso wie meine frau die BWL hier studiert hat. erst wurde gesagt wofür. dann sagte man zu ihr auch nase hoch. jetzt wird sie auch von denen gebraucht.

    deguenni, dem im Nachhinein doch brauchen stimme ich zu und muss mich ehrlich gesagt darüber amüsieren, da die meisten Lästermäuler diesen Umstand gegenüber Anderen verschweigen,um das oder ihr Gesicht zu wahren.

    Es ist und bleibt trotzdem bedauerlich dass sich so viele liebenswerte Geschöpfe dieser Machenschaften bedienen. Meine Frau hat es in Thailand auch nicht einfach gehabt und das Geld für ihr Studium selbst verdienen müssen da ihre Eltern auch Nichts hatten. Bis zu ihrer Übersiedlung vor gut 10 Jahren brachte sie es letztendlich auf ein durchschnittliches Monatsgehalt von 15000 Bath. In Deutschland hat sie auch bei Null angefangen und es nur durch ihren Ehrgeiz geschafft weiterzukommen. Das darunter Freundschaften oder Ähnliches leiden mussten ist logisch da einfach nicht genug Zeit (oder nicht genug Zeit im thailändischen Denken vorhanden war) für solche Dinge übrig blieb. Ihr Ziel war halt immer zuerst leiden und später ihre Ruhe zu haben.

    Viele sahen oder sehen diese Sache anders aber heute haben ihre zeitgleich Eingewanderten das Nachsehen oder merken wie viel Zeit sie verschenkt haben oder wieweit sie gekommen sind

  8. #47
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Charakterzüge von Thais

    Ob nun ihr Weg der Richtige war oder der ihrer Bekannten bleibt dahingestellt. Jedenfalls ist sie mittlerweile nicht mehr von meiner Mithilfe in Deutschland abhängig und kann selbst entscheiden was sie tun und lassen möchte. Ich kann im Falle eines Falles beruhigt die Augen schließen und brauch mir keinerlei Sorgen mehr zu machen was passiert wenn ich einmal nicht mehr existiere oder ihr helfen kann Mein Ziel ist damit jedenfalls erreicht :-) Mit lieben Grüßen an Alle

  9. #48
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Charakterzüge von Thais

    Was ist mit den aktiven Mitschreibern/Streitern dieses Beitrags los? War ich zu ehrlich oder fehlen euch zurzeit die Argumente? Micha

    PS: danke für die PM,s

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  2. Unpuenktlichkeit der Thais
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 31.08.09, 13:08
  3. Lebensversicherung für Thais
    Von garmin1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.04.09, 11:13
  4. Thais
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 14:12
  5. Betrunkene Thais
    Von fauxpas im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 10:10