Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 91

Chang Beer

Erstellt von MadMac, 02.03.2012, 12:08 Uhr · 90 Antworten · 7.157 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Chang minus Finest Quality (ueberklebt). Da geht's hin....gestern gesehen @Hat Suan Son (Rayong gegenueber Samet).

    chang.jpg

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Chang minus Finest Quality (ueberklebt). Da geht's hin....
    Du meinst der Kunde hat diesen Anspruch schon so verinnerlicht, weswegen er nicht noch einmal explizit erwaehnt werden braucht?

  4. #73
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Du meinst der Kunde hat diesen Anspruch schon so verinnerlicht, weswegen er nicht noch einmal explizit erwaehnt werden braucht?
    Irritierend, weil es waren 2 ueberklebte Schilder wo "Finest Quality" entfernt wurde. Eins fuer Chang Draught, wo wir uns ja sicher einig sind, dass dieses noch hinter Heineken rangiert. Und das Bild vom Chang Classic. An der Stelle frag ich mich, ob es irgendeine Weisung der Obrigkeit gab. Vielleicht wird man ja blind von

  5. #74
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Wieso Chang Export, wenn es um Classic geht?

  6. #75
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wieso Chang Export, wenn es um Classic geht?
    Hat halt so angefangen, der Fred, lieber Chucky. Wir koennen aber auch einen berufenen Moderator fragen, ob er nicht den Titel in Chang oder gar Bier umaendern koennte

  7. #76
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Ich bitte drum.

    Mich würde aber viel mehr interessieren, ob das jetzt landesweit beobachtet werden kann, dass die Werbeschilder abgeklebt werden und wenn ja, ob ein Konkurrent aus wettbewerbsrechtlichen Gründen gegen das "finest quality" vorgegangen ist.

  8. #77
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich bitte drum...
    Deine Bitte war mir Befehl.

    ;)

  9. #78
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Hab das Gleiche jetzt auch in Bangkok gesehen, Chang Beer Schilder mit "Finest Quality" uebermalt/geschwaerzt. Da ist irgendwas im Hopfenbusch zugange....

  10. #79
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.742
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hab das Gleiche jetzt auch in Bangkok gesehen, Chang Beer Schilder mit "Finest Quality" uebermalt/geschwaerzt. Da ist irgendwas im Hopfenbusch zugange....

    Ich frage mich auch, was dies zu bedeuten hat und wage mal eine Hypothese(ohne deren Richtigkeit nachweisen zu können).Bei meinen Recherchen bin ich darauf gestossen, daß vor einigen Jahren das Chang-Beer mit einem int. AWARD ausgezeichnet wurde, welches u.a. dazu berechtigte mit dem Qualitätshinweis"FinestQuality" zu werben.Im vergangenen Jahr wurde nun dieser int. AWARD dem "Lao-Beer" zugesprochen.Hinter beiden Biersorten steht mehrheitlich die Carlsberg-Brewery.Möglicherweise versucht man nun aus Wettbewerbsgründen die aktuell auch international trendigere Marke zu pushen .

    Der "Hopfenbusch" hat mich dann noch auf eine andere Idee gebracht.Das Chang-Beer entspricht ja nicht dem all.(ich sag mal nich dt.)Reinheitsgebot, da ja mit Reis gebraut wird. Möglicherweise hat ein Wettbewerber nun gerichtlich durchgesetzt, daß die eingesetzten Ingredienzen nicht konform sind mit dem Titel"FinestQuality" ????

  11. #80
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Hinter beiden Biersorten steht mehrheitlich die Carlsberg-Brewery.Möglicherweise versucht man nun aus Wettbewerbsgründen die aktuell auch international trendigere Marke zu pushen
    Das kann es nicht sein. Das Joint Venture zwischen Chang und Carlsberg endete schon vor knapp einer Dekade und hatte den Rueckzug Carlsbergs aus Thailand zur Folge. Drum gibts Carlsberg auch heute nur vereinzelt und aus dem Ausland importiert.

    Die Idee mit den Awards ist aber interessant. Keine Ahnung, ob "Finest Quality" irgendwo geschuetzt ist. Abgesehen von der Qualitaet des Awards haette Reis-Chang dieses Label aber nie tragen duerfen. Wie gesagt hatte ich das auch beim Draught gesehen, auch ueberklebt.

    Noch ein Gedanke, das neuere Chang Export ist laut eigenen Angaben tatsaechlich nach Reinheitsgebot gebraut. Man muesste jetzt ein Schild dieser Sorte sehen, ob da "Finest Quality" draufsteht. Koennte ja eine In-House Kampagne sein. Wenn dem so waere, ist es aber ziemlich daemlich und nicht gerade dem Ruf der Marke "Chang" als Ganzes zutraeglich.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 20:13
  2. Neue Goldmedallie für "Chang" beer
    Von sleepwalker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 16:55
  3. Beer Lao
    Von Blondinenfreund im Forum Essen & Musik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 21:17
  4. Chang Beer, Test
    Von Pustebacke im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 09:35
  5. Chang Beer in Korat
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 15:15