Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Chainat-Bruno Gastro in Th.

Erstellt von Thai, 23.12.2000, 19:12 Uhr · 33 Antworten · 1.725 Aufrufe

  1. #11
    siddhartha
    Avatar von siddhartha

    Re: Chainat-Bruno Gastro in Th.

    Hallo Thai,

    für den Osteuropäischen und österreichischen Markt, ist Thaiseide ein Produkt mit Nachfrage.
    Vor vier Jahren habe ich schon Thaiseide in die Tschechei verkauft.
    Wenn die Qualität und der Preis stimmt, nehme ich Thaiseide in meinen Produktkatalog auf.

    Auch hat sich schon ein Forumteilnehmer angeboten Reis zu verschaffen.:-)

    Ich möchte, da mein Herz auch Thailand zugewand ist, spezielle Produkte von dort importieren.

    Reinhard

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    siddhartha
    Avatar von siddhartha

    Re: Chainat-Bruno Gastro in Th.

    sorry für das 2 fach posting :-(


  4. #13
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Chainat-Bruno Gastro in Th.

    hallo marcus
    war über die "ostern"(werde jetzt dein beliebtestes wort nicht schreiben. )nicht hier und dadurch kann ich erst heute antworten (hatte passwort vergessen).
    also unser einkommen hätte bestimmt gereicht, um die kids in eine privatschule zu schicken. diese schulen sind ja auch nicht sooooooo teuer. für unseren neffen brauchen wir im jahr so an die 20`000.- Baht zur zeit.
    wir hatten so zwischen 2 und 3 mädchen noch angestellt, sowie meine schwägerin für die thaiküche. die schwägerin hatte keinen festlohn, sie verdiente anteilsmässig. die mädchen hatten einen monatslohn von 2500.- Baht, was wohl für 15 bis 18 jährige girls ein guter verdienst war.

    meine bessere hälfte (Mon) machte das restaurant mit einem mädchen zusammen. meine schwägerin, ein bis zwei mädchen und ich schmissen die küche. ich konnte ja nicht alleine die küche mit einem mädchen machen, erstens kann ich nicht thai kochen und zweitens hätte meine frau dann bestimmt noch eine überwachungskamera in die küche gestellt wegen dem mädchen. , ( girls sind halt immer eine gefahr für mich, solange sie jünger als ich selber sind .
    den genauen umsatz kann ich dir nicht mehr sagen, doch nach bezahlung aller rechnungen (strom, wasser, steuern etz.) sind uns immer noch mindestens 60`000.- Baht geblieben. doch ich möchte behaupten, dass man jetzt nicht mehr denselben gewinn machen würde, denn als die wirtschaftskrise anfing, da sank auch der gewinn. einerseits wie schon erwähnt durch das wegbleiben der guten stammkundschaft und andererseits durch den höheren einkaufspreis für alle produkte. wenn du in einem ort ohne touristen bist, kannst du den verkaufspreis für die speisen nicht gleich erhöhen, wie der ankauf mehr kostet.

    falls wir uns nicht mehr hören, einen guten und süffigen rutsch ins 2001
    chuenkamon und chainat-bruno

  5. #14
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Chainat-Bruno Gastro in Th.

    Hi Reinhard,
    bei Seide ist es so, dass es verschiedene
    Qualitaeten gibt, sowohl in der herstellung als auch vom Design her sind da viele Unterschiede erkennbar,
    was dann auch preislich. seinen Niederschlag
    findet.
    Die sog. Isaan-Seide unterscheidet sich sehr von der im Norden , besonders von Chinawatra-Seide,
    die mehr fuer das "Feine" gedacht ist, also z.B. Abendgarderobe, aber auch andere , fuer Europa geeignete, Kleidung.
    Die Isaan-Seide ist sehr volkstuemlich im Dekor aufgebaut und von daher nur fuer diese mehr oder weniger volkloristischen Zwecke einsetzbar.
    (Ein guter Absatz dieses Produkts waere in den osteuropaeischen markten denkbar)

    Zumindest einen Zugang zur Chinawatra-Seide koennte ich hier in Chiangmai herstellen, wenn es bei Dir soweit ist.
    Beste Gruesse,
    Klaus
    Wenn Dich das interessiert, bitte gebe mir direkt Bescheid, koennen ja dann noch offene
    Fragen abklaeren.

  6. #15
    siddhartha
    Avatar von siddhartha

    Re: Chainat-Bruno Gastro in Th.

    Hallo Klaus,

    werde dir mailen.

    vielleicht sehen wir uns im ICQ

    liebe gruesse an brancha

    reinhard

  7. #16
    Niko
    Avatar von Niko

    Re: Chainat-Bruno Gastro in Th.

    Bin gerade am Forumstöbern und muß dabei Festellen das mit Bruno ein wertvolles mitglied verloren gegangen ist.(wuste ich auch ohne stöbern)

    Letzte Änderung: Niko am 04.10.01, 09:11

  8. #17
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: Chainat-Bruno Gastro in Th.

    DANKE, NIKO!!
    Ich und viele Andere wissen das zu schaetzen, zumal du sagtst, dass du dich rausgehalten hattest, was ich respektiere.
    Aber dieses Posting und viele, viele andere beweisen, dass mit Bruno eine gewisse Aera zu Ende gegangen ist. Und das nur weil.... STOPP!!!
    Ich habe gepostet, dass ich mich nicht mehr in dieser Richtung aeussere!!!!
    Ich werde auch keine weiteren Diskussionen in dieser Richtung fuehren.. Das gilt fuer Alle und Jeden !!!
    Ich halte mich an das, was ein guter Poster u.A. vorschlug: IGNORIEREN !!
    Aber meine persoenlichen Meinungen werde ich weiterhin posten. Und ich bin kein Arbeitsloser, dessen Gehirn vom PC erweicht worden ist.
    Das nur als kleines Beispiel....

    [move:4e317206ee]FAAG JAI BAI ISAN. !!!!!![/move:4e317206ee]

  9. #18
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Chainat-Bruno Gastro in Th.

    Hallo Airport,

    Rein Quantitativ macht Bruno etwa 15% dieses Forums aus, wobei auf DisainaM und mich 10%, auf Mario 5% und Klaus, Thai und Harakon etwa 4% entfallen. Daran sieht man schon, das es in Zukunft hier sicher sehr viel ruhiger wird, wenn sich der Staub gelegt hat. Aber auch die Qualitaet, Herzlichkeit und Wahrhaftigkeit ist wichtig. Das war gerade das was mich Bruno immer respektieren lassen hat.

    Ich wuerde die gemachten Aussagen nicht dahingehend interpretieren, dass jeder der sich intensiv fuer ein Forum engagiert ein arbeitsloser, kontaktarmer Spinner ist. Eine einzelne Meinung macht noch nicht die Wahrheit. Und der entstandene Streit sollte uns auch nicht dazu bringen unsere ehrliche Meinung hier nicht mehr oeffentlich zu aeussern.

    Mit Gruss vom Jinjok

  10. #19
    Niko
    Avatar von Niko

    Re: Chainat-Bruno Gastro in Th.

    Zu dem Thema Arbeitlos, auch ich bin wie Bruno zuhause und habe Probleme mit meinen Rücken (Bandscheiben) Die Röntgenaufnahmen habe ich hier liegen und es ist nur noch eine frage der Zeit (wenn meine Frau aus dem Krankenhaus kommt) bis ich mich unter das Messer begebe.

    Ich weis auch nicht was da los war in der Nacht aber ich werde mich noch Informieren.

  11. #20
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Chainat-Bruno Gastro in Th.

    Wenn ich das richtig verstehe, hat Bruno selber seine Mitgliedschaft aufgelöst, er kann sie also auch selber wieder aufnehmen, wenn ´Butter bei die Fische´ ist.

    Also würde ich sagen, zerreden wir das Thema nicht, und hoffen, das Bruno nach einer Pause die er sich gibt, wieder einsteigt.

    Jeder kann Bruno in der Zeit ja in seinem Forum besuchen.

    Grüße
    DisainaM

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 13:15
  2. Rechtsanwalt Chainat
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 03:39
  3. chainat
    Von songthaeo im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 09:32
  4. Chainat Bruno
    Von Hennes im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 19:05
  5. Bruno
    Von siddhartha im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.01, 19:52