Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

CD´s nach Thailand schicken??!!

Erstellt von telecaster, 29.01.2009, 10:24 Uhr · 30 Antworten · 3.946 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: CD´s nach Thailand schicken??!!

    ... und ihr meint, deutsche Postangestellte können die Thaiadresse lesen? Woher sollen die wissen, dass der Brief nach Thailand gehen soll?

    Ich bekomme im Schnitt 1 mal im Monat Briefe mit CDs drin.
    Von 30 Sendungen kamen 28 an, zumeist binnen 5 Tagen, in seltenen Fällen 2 bis 12 Wochen.

    Einmal musste ich 8 Baht Zoll nachzahlen - aber nicht für CDs, sondern für Nahrungsmittel.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: CD´s nach Thailand schicken??!!

    Ihr müßt es halt so machen:



  4. #23
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: CD´s nach Thailand schicken??!!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="684819
    ... und ihr meint, deutsche Postangestellte können die Thaiadresse lesen? Woher sollen die wissen, dass der Brief nach Thailand gehen soll?
    Logischerweise klebt man den Zettel mit der thailändisch geschriebenen Adresse zusätzlich wieter links auf den Briefumschlag. Der normale Anschriftenplatz sollte auch normal beschriftet sein, um die automatische Briefsortierung nicht zu behindern!



    phi mee

  5. #24
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: CD´s nach Thailand schicken??!!

    Ich weiss wirklich nicht, was ihr fuer Probleme mit latainischen Schriftzeichen habt. Ich bekomme staendig so adressierte Briefe, auch von thailaendischen Absendern. Ueberhaupt kein Problem mit der Zustellung.

    Die koennen nicht nur Thai-Schrift lesen bei der Post und meine Jungs bekommen das latainische Alphabet schon in der Vorschule beigebracht.

    Gruss
    Caveman

  6. #25
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: CD´s nach Thailand schicken??!!

    Es scheint ein regional sehr unterschiedlich großes Problem zu sein. Meine Frau erzählte mir, dass wir in Udon keine Probleme zu erwarten hätten, weil der für uns zuständige Zusteller die romanisierten Anschriften lesen könnte. Er hat sich mit diesem Hinweis bei ihr vorgestellt.

  7. #26
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: CD´s nach Thailand schicken??!!

    Zitat kcwknarf #21:

    " ... und ihr meint, deutsche Postangestellte können die Thaiadresse lesen? Woher sollen die wissen, dass der Brief nach Thailand gehen soll? "
    _______Zitatende______

    Denke..du macht da einen Denkfehler.Wichtig ist das Bestimmungsland..in heimischer Schrift, ist doch logisch.

    Selbstverständlich gehört THAILAND drauf, bei mir noch zusätzlich CHONBURI. Der Rest wird von der thl. Post erledigt.

    @ Kali..bei uns war das auch so, das die Post, von einer Person, central angenommen wurde, dort lagerte. ( Dorfvorsteher in dem Fall )

    Seitdem bei uns am Grundstück ein EIGENER Briefkasten ist...kommt der Postbote direct zu uns.

  8. #27
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: CD´s nach Thailand schicken??!!

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="685103
    Seitdem bei uns am Grundstück ein EIGENER Briefkasten ist...kommt der Postbote direct zu uns.
    Scheint in der Tat eine der Voraussetzungen zu sein. Nicht umsonst verschenkt CPAC Fertigbeton an jeden Häusle-Bauer einen Briefkasten.

    Der ist nicht nur eine Neue Heimat für die Jinjoks, nein auch Zuflucht für Zusteller. Die lassen sich übrigens auch 'mal gerne belohnen mit einer Flasche Bier für unter den Mopedsitz. Da merkt sich die Adresse vom Farang ganz enorm.

  9. #28
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: CD´s nach Thailand schicken??!!

    Zitat Zitat von telecaster",p="684779
    Ich hoff mal dass es forentypisch ist und die meisten nur ihre schlechten Erfahrungen posten...
    Meine (nicht repräsentative) Erfahrung bei diesem Postweg bisher durchwegs positiv :-)

    Grüße,
    Chris

  10. #29
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: CD´s nach Thailand schicken??!!

    Hi Waanjai, dein Posting versteh ich nicht.

    Meinst du, es ist besser ohne eigenen Briefkasten?
    Nachdem mein Freund "Big " von Thai vergiftet wurde, ( er war ein Dobermann-Rottweilermix ) hat der Postbote nun eh kein Problem mehr..an den Briefkasten locker mit dem Mopped ranzukommen, da das Grundstück zwztl. vollkommen ummauert wurde. Berlin lässt grüssen..Geht doch nix über Thai- Geschmack, - made in Thailand.

    Der neue Hund..Rottweiler..hält nun Wache, hinter der Abgrenzug.

    Was spricht also gegen einen eigenen Briefkasten, frag ich dich.

  11. #30
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: CD´s nach Thailand schicken??!!

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="685128
    Meinst du, es ist besser ohne eigenen Briefkasten?
    Nee, eigener Briefkasten und Umgebungsmauer - Kamphaeng - ist irgendwie Postboten-freundlicher.
    Mit Mauer schmeissen die wirklich interessierten Diebe halt vergiftetes Fleisch über die Mauer. So soll es gestern Nacht im Nachbardorf geschehen sein. Nach der heutigen Warnung durch den pu-jai baan per Lautsprecherwagen haben wir alle ein wenig mehr Licht am Grundstück. Die freistehenden baan-farang halt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paket nach Thailand schicken
    Von smile im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.12, 04:55
  2. Netbook nach Thailand schicken
    Von westi0070 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.03.10, 14:15
  3. etw. nach Thailand schicken
    Von LJedi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 01:12
  4. Günstig Geld nach Thailand schicken
    Von SaNuK im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 17:50
  5. SMS von und nach Thailand schicken?
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.01, 01:14