Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Cd/DVD Einfuhr in GE

Erstellt von Holgernator01, 05.04.2006, 15:37 Uhr · 12 Antworten · 1.565 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Holgernator01

    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    185

    Cd/DVD Einfuhr in GE

    Hallo Forenmitglieder,

    hat jemand Erfahrungen wie die rechtlichen Grundlagen bei in LOS gekauften DVD sind. Es werden dort doch viele Filme ect. Angeboten. ich habe jetzt gehört, daß der Zoll in Airport MUC besonders auf solche Dinge scharf sein soll

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Cd/DVD Einfuhr in GE

    Zitat Zitat von Holgernator01",p="332842
    [...]
    Einfuhr in GE
    Nach Gelsenkirchen soll der Kram?

    Ich denke mal, wir reden hier von Raubkopien. Das ist bei Zoll immer heikel.

  4. #3
    Avatar von Holgernator01

    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    185

    Re: Cd/DVD Einfuhr in GE

    GE=GErmany LOL

    Na ja, ob es Raubkopien sind ist natürlich manchmal nicht so einfach zu beantworten. Gibt es in LOS so etwas wie ein Copyright???

  5. #4
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Cd/DVD Einfuhr in GE

    Zitat Zitat von Holgernator01",p="332848
    [...]
    Gibt es in LOS so etwas wie ein Copyright???
    1. Ja.

    2. Dies ist für den Sachverhalt unerheblich, letztlich führst Du ja nach Deutschland ein.

  6. #5
    Avatar von chopcarabao

    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    158

    Re: Cd/DVD Einfuhr in GE

    ja gibt es, und wird genauso wie Motoraddiebstahl bestraft. ;-D chopcarabao

  7. #6
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Cd/DVD Einfuhr in GE

    @Holgernator01 schreibt:
    "Na ja, ob es Raubkopien sind ist natürlich manchmal nicht so einfach zu beantworten."

    Aber man erkennt sie doch am Preis, oder? Sonst wäre es ja wohl eher uninteressant.

    Gruß
    Monta

  8. #7
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Cd/DVD Einfuhr in GE

    Es kommt natürlich darauf an was Du mitbringst und wo Du es gekauft hast. Kaufst Du Dir im Laden für 10 € "Lord of the Rings" in Eng und Thai und es ist nicht zum Verkauf in D bestimmt, geht das. Kaufst Du dir nen Film bei dem das Erscheinungsdatum in 3 Monaten ist gibts wohl Ärger
    Bei gefakten PS2 Spielen eh. Das ist wie Klamotten.

  9. #8
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Cd/DVD Einfuhr in GE

    Zitat Zitat von Monta",p="332852
    Aber man erkennt sie doch am Preis, oder? Sonst wäre es ja wohl eher uninteressant.
    Eben! Dann gibst Du dem Händler einfach ein paar Baht mehr und es ist dann Rechtens. Ausserdem freut sich der Händler auch noch.

    Also ich glaube kaum, das man bei dem Zoll den Unterschied zwischen Echt und falsch erkennt. Außer man ist echt scharf drauf oder erkennt es sofort.
    Etwas dreist hatte ich mal eine Handgepäcktasche von Disada mit Puma Emblem. Da hat wohl keiner nachgeschaut.
    Ich glaube die Menge macht es einfach. Sucht man sehr genau, wird man jeden Koffer irgendwas nachgemachtes finden.

    So ganz sicher bin ich mir bei CD`s mit Thaimusik aus dem Laden nicht. Diese sind auch sehr günstig, ob die nun gefälscht sind, glaube ich eher weniger. Abgesehen davon wird der Zoll nicht mal die Künstler kennen.

  10. #9
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Cd/DVD Einfuhr in GE


  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Cd/DVD Einfuhr in GE

    Hallo,
    ich hatte im November 2005 52 Thai Cds im Koffer. Hat niemanden interessiert (besser gesagt ich musste den Koffer nicht öffnen :-) ).
    Daneben noch alles mögliche von meiner Kleinen.
    Jetzt durch die Vogelgrippe drehen eh alle halb durch. Denke ne Salami am Zoll in Thailand kommt teurer ;-D .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einfuhr von Schokolade
    Von olisch im Forum Touristik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 12:41
  2. Einfuhr von Guetern aus Thailand
    Von helmutruepp im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 17:42
  3. Wein Einfuhr
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 11:59
  4. "Einfuhr" von Weinreben in Thailand
    Von Harley im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 15:02
  5. Einfuhr Goldkette
    Von pensri im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 14:01