Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

CARABAO Tour 2005 Kritik / Bilder Thread

Erstellt von Taoman, 07.10.2005, 03:36 Uhr · 17 Antworten · 2.239 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    CARABAO Tour 2005 Kritik / Bilder Thread

    seit meiner ersten Thailandreise 1982 kenne/mag/liebe ich Carabao und bezeichne sie als populärste Band Thailands.
    seit 24 Jahren habe ich sie live verpasst entweder ich kam zu spät oder zu früh in die Orte Thailands um sie dort zu erleben

    ..nun war ich doch sehr gespannt da es endlich soweit war und ich endlich Carabao live am 6.10.2005 in Mainz sehen würde...

    hier mein kurzer Bericht und subjektiver Eindruck des ersten Konzert der Herbsttournee 2005 in Deutschland


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: CARABAO Tour 2005 Kritik / Bilder Thread

    um 19:30 betrete ich mit meiner Frau die Lobby des Frankfurter Hof in Mainz.
    Es sind gerademal ca. 70 Leute da welche bei Bier und Wein auf Einlass in den Saal warten...

    Ich trinke gemütlich 2 kleine Bier und kann es gar nicht fassen das so wenig Leute momentan hier sind...es sind kleine Grüppchen 3-6 Leute überwiegend Thaifrauen einige mit Farangs ...

    um 19:50 wird der Konzert Saal geöffnet und ich zähle ohne Anstrengung immernoch gerademal ca. 70 Leute im Saal und denke mir ohh... das könnte ein privates Wohnzimmer-Konzert werden :-)

    um 20:00 Uhr prostet Aed vom ersten Stock des Saal mit einem Bier ein tschok dee dem Publikum zu...um 20:25h steht die Band auf der Bühne und es geht los.....

    jubel... pfeiff...kreisch...jubel es sind mittlerweile ca. 120 Leute im Saal ...unglaublich...kurz vor dem Ende des ersten Songs dringt direkt vor der Bühne eine sehr delikate kräftige Haschischwolke wie in den 70er Jahren in meine Nase und ich fühle mich spontan 25 Jahre zurück versetzt.

    Der 2te Song ist dann auch direkt "Made in Thailand" und das "kleine Wohnzimmer" swingt seelig und fröhlich mit...
    es ist wie ein exklusives VIP Konzert, vorne kein Gedränge, alles absolut hautnah da mittlerweile höchstens 150 Leute im wirklich angenehmen Saal des Frankfurter Hofs sind was weniger als ein Drittel der Gesamtkapazität des Innenraums ausmacht.

    Der "kleine Saal" ist also noch nicht mal halb voll!

    Zwischen zwei Songs sagt Aed mal kurz in thai was von sleep eat and make concert, first day in germany ... tired sorry if the sound is not perfect.....

    nach 60 Minuten Konzert sind erst mal 15 min Pause angesagt.

    In der Lobby wie auch im Konzertsaal herrscht die typische Thai-Fröhlichkeit die Mädels und Frauen lachen sind fröhlich, es ist wirklich angenehm und schön.
    Mittlerweile sind ca. 180 Leute auf dem Konzert davon auch ein paar solo Farangs und Farang Pärchen bzw. deutsche Thailand/Carabao Fans.

    um 21:45h geht das Konzert weiter, vor der Bühne swingen und tanzen die Mädels begeistert, eine gut riechende Marihuana Wolke eröffnet den 2ten Teil des Konzerts
    einige Farangs wie ich selbst swingen auch gut mit...es gibt kein Gedränge da einfach zu wenig Leute da sind...alles ist offen und frei...smile

    Carabao hat bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr bei einem "offiziellem" Konzert vor so "wenig Leuten" gespielt was sich natürlich auch in der Stimmung spiegelt.
    Die Stimmung war gut, jedoch für den Saal waren es einfach zu wenig Leute.
    Man hatte praktisch ein "privat concert" hautnah wie im Wohnzimmer und jeder konnte ohne Gedränge ganz vorne an die Bühne in die erste Reihe ...sowas dürfte in Thailand eher schwer und problematisch sein. (ich habe es genossen ;-D )

    Mein nüchternes Fazit:
    Die Band war müde (just arrived in germany) trotzdem gut!
    Carabao wird sich auf der Tournee steigern davon bin ich überzeugt!!

    Obwohl das Konzert in Mainz das ganze Rhein Main Gebiet (Frankfurt, Hanau, Darmstadt usw.) angesprochen hat waren gerademal max. 200 Leute auf dem Konzert, was erschreckend wenig Leute sind und auch nicht ausgereicht hat eine richtig tolle "sabai sabai party" zu zünden wie dies bei mehr Leuten blitzschnell passieren kann...denn an Carabao liegt es nicht.!

    Der Eintrittspreis von 34,- EUR ist recht heftig und vermutlich der Hauptgrund weshalb so wenig Leute aus dem recht großen Rhein-Main-Gebiet auf das Konzert gekommen sind.
    Ich bin sicher 20 - 25,- EUR wäre ein angemessener Preis und die Konzerte würden auch voll!

    Vielleicht denkt der Veranstalter einmal darüber nach und korrigiert den zu hohen Eintrittspreis für eine wirklich tolle Band aus Thailand die in Deutschland zuerst mal für Thailänder u. deren deutsche Partner sowie alle deutschen Freunde von Carabao und Thailand spielen möchte.

    Es wäre schön wenn auch Leute mit normalem Einkommen es sich leisten können ein Konzert der aktuellen Carabao Tournee zu besuchen

    Allen Interessierten die Carabao noch nicht kennen kann ich nur raten auf einem Carabao Konzert nach vorne in die Menge zu gehen ....dort spürt man es hautnah und mit Blickkontakt zu den tanzenden Ladys sowie innerem "Nachspüren" kommt man dem "Geheimniss des Lächelns" sehr nahe und kann sich dabei sogar ganz schnell verlieren...vielleicht für den Rest des Lebens

    alles war gut gewesen ich ärgere mich jedoch das ich aus Bequemlichkeit keinen Fotoapparat dabei hatte... vielleicht kann jemand ein paar Fotos aus Mainz hier nachträglich noch einstellen.

    ....aus den anderen Städten der Tournee hoffe ich doch sehr in diesem thread neue "Kritiken" und tolle Fotos zu sehen...


    gruß taoman

  4. #3
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: CARABAO Tour 2005 Kritik / Bilder Thread

    Naja, vielleicht liegt es ja daran das carabao das image der "band fuer looser" hat.

    Guck mal was fuer ein publikum die band in thailand anspricht, wer in thailand zu den konzerten geht, und was die tickets dementsprechend kosten.....

  5. #4
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: CARABAO Tour 2005 Kritik / Bilder Thread

    Ich bin am Sonntag in Köln dabei und werde am Montag Bilder hier ins Forum stellen
    Gruss
    Kurt

  6. #5
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: CARABAO Tour 2005 Kritik / Bilder Thread

    Zitat Zitat von Rawaii",p="281943
    Naja, vielleicht liegt es ja daran das carabao das image der "band fuer looser" hat.
    Er selbst hingegen, soll dem Vernehmen nach, einer der reichsten Männer Thailands sein.

    Zitat Zitat von Rawaii",p="281943
    Guck mal was fuer ein publikum die band in thailand anspricht, wer in thailand zu den konzerten geht, und was die tickets dementsprechend kosten.....
    Vermute mal da gibt es Unterschiede. Wenn er bspw. alljährlich um den 10. Dezember herum im Park des Mae-Ping-Hotel auftritt, sieht man keine Rowdys, im Gegenteil. Eine ganze Reihe von Geschäftsleuten scheint diese Gelegenheit zu nutzen, um im Rahmen der ein- oder anderen Spendenaktion, selbst ein Stück weit in die Öffentlichkeit zu rücken.

    Andere Konzerte kenne ich nur vom Hörensagen her. Da soll es immer wieder zu Prügeleien gekommen sein. Und es heißt, früher hätte der Band-Leader selbst auch schon mal die Gitarre beiseite gelegt und ordentlich mit gemischt.

  7. #6
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: CARABAO Tour 2005 Kritik / Bilder Thread

    Zitat Zitat von Micha",p="281956
    Andere Konzerte kenne ich nur vom Hörensagen her. Da soll es immer wieder zu Prügeleien gekommen sein. Und es heißt, früher hätte der Band-Leader selbst auch schon mal die Gitarre beiseite gelegt und ordentlich mit gemischt.
    ja das erzählte mir meine Frau auch das es in Thailand auf den Konzerten hauptsächlich zwischen Jugendlichen eigentlich immer zu Schlägereien kommt, dabei handelt es sich überwiegend um Jugendgangs oder Schülergruppen die sich gegenseitig verprügeln.

  8. #7
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: CARABAO Tour 2005 Kritik / Bilder Thread

    Obwohl das Konzert in Mainz das ganze Rhein Main Gebiet (Frankfurt, Hanau, Darmstadt usw.) angesprochen hat waren gerademal max. 200 Leute auf dem Konzert, was erschreckend wenig Leute sind und auch nicht ausgereicht hat eine richtig tolle "sabai sabai party" zu zünden wie dies bei mehr Leuten blitzschnell passieren kann...denn an Carabao liegt es nicht.!
    Das kann allerdings auch daran liegen, dass die Band inzwischen fast mehr in Europa als in Thailand anzutreffen ist... Erst in diesem Frühjahr spielten sie ja bereits in Deutschland und in der Schweiz.

    Ich war damals am Schweizer Konzert in Rheinfelden mit dabei und bin leider enttäuscht wieder nach Hause gegangen. Sehr hohe Eintrittspreise, noch höhere Kosten für die Getränke (1 Mineralwasser 4 Euro, 1 Chang Bier 5,50 Euro...), eine sehr schlechte Soundabmischung und eine übelgelaunte Band. Der Ursprung für diese missratene Vorstellung kenne ich natürlich nicht, ich denke aber, dass die Hauptschuld beim Veranstalter lag. Doch wenn ein gerammelt voller Saal am Schluss des Konzertes 10 Minuten nach einer Zugabe schreit und dann die Band OHNE Aed Carabao gerade mal noch für 2 Minuten auf die Bühne kommt, zeugt dies nicht gerade vor grosser Spiellaune. Und dies wirkt sich halt vielleicht nur ein halbes Jahr später auf die Zuschauermenge aus. Eventuell ist einfach eine Uebersättigung auf diese Band vorhanden.

    Gruss Tom

  9. #8
    Avatar von Goth

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    16

    Re: CARABAO Tour 2005 Kritik / Bilder Thread

    Moin,
    mal sehen, was heute in Hamburg geht :bravo: . "Band für Looser" kann ich nicht glauben, schon mal die Live DVD 20 Jahre Carabao mit Orchesterbegleitung gesehen?
    Gruß Goth

  10. #9
    Avatar von Kimau

    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    68

    Re: CARABAO Tour 2005 Kritik / Bilder Thread

    Vielen Dank für die Info,

    hätte ohne den Thread mal wieder nix mitgekriegt.

    Wünsche mir schon lang sie einmal live zu sehen... und einige Freunde werden auch mitgehen.

    Hoffe sie sind in Stuttgart nicht mehr so müde - haben davor 2 Tage Pause.

  11. #10
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: CARABAO Tour 2005 Kritik / Bilder Thread

    Ich war gestern in Köln. Ca. 250 Leute und Carabao war nicht müde, sondern ca. 2 Stunden in Spiellaune. Die Leute waren begeistert.
    Der Thread "ob Carabao singen kann oder nicht" bekommt dabei eine hirnrissige Dimension. :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Myanmar Tour 2005
    Von soi1 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 22:10
  2. CARABAO LIVE IN CONCERT - 2005 - EUROPE!!!
    Von carabao im Forum Essen & Musik
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 23:51
  3. CARABAO am 06.10.2005 in MAINZ wer geht hin?
    Von Taoman im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 09:23
  4. Sonntag, 19.06.2005 Auf Tour mit SAT.1
    Von ChangKhao im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 19:38
  5. CARABAO LIVE IN CONCERT - EUROPATOUR OKTOBER 2005
    Von carabao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 00:36