Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Business Kleidung - was ist korrekt?

Erstellt von baba, 19.03.2011, 19:32 Uhr · 10 Antworten · 2.885 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von baba

    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    3

    Business Kleidung - was ist korrekt?

    Hallo,

    ich hab nach längerem Suchen nun gesehen, dass es auf Grund der politischen Lage es "Rothemden, Gelbhemden und auch Bunthemden"-Fraktionen gibt. Nun wollte ich gerne Wissen, wie das beim Arbeiten in Thailand aussieht, wenn dort "formal business (shirt, trousers)" verlangt wird. Heißt es dann Hemd (beliebige Farbe) + elegante Hose, aber keine Jeans?

    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820
    kommt drauf an, in welchem Buss Du arbeitest,
    wenn Du statt des B ein Y vor Deinen nick stellst,
    duerfte die Arbeitskleidung egal sein,

    ansonsten, - Hemd in der Farbe des Tages - traditionell

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Schwarze lange Hosen oder auch in Grau - bloß nicht in kurzen Schlafanzug-Hosen oder Bragging Jeans.
    Weißes Oberhemd - langärmelig oder kurzärmelig - paßt dazu auch sehr gut. Bloß keine Achsel-Shirts oder gar mit naktem Oberkörper, der da, die von den Stränden kommen. Mit ein wenig Geschmack, geht es auch in Thailand.

  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    "Formal Business" heißt Anzug in gedeckten Farben (Anthrazit, Graum dunkles Blau), was Jeans natürlich ausschließt. Da du es nicht erwähnt hast, eine Krawatte gehört auch dazu, aber nicht zu grell.

  6. #5
    Avatar von baba

    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    3
    Danke für die antworten.
    Es geht um ein Praktikum in bei einer renommierten Firma.

  7. #6
    guenter
    Avatar von guenter
    Guck Dir mal einen Pinguin an, genau so muss es aussehen, natürlich mit Schuhen...

  8. #7
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Das wäre dann ein Frack, aber das wäre doch ein wenig overdressed für's Büro.

  9. #8
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Es geht um ein Praktikum in bei einer renommierten Firma.
    wie ist die Kleidungsordnung bei dem Mutterunternehmen in Deutschland. Produktion oder Handel oder Dienstleistung? Wirst du Kundenkontakt haben (Geschäftskunden).
    Bei vielen Konzernen gerade an den Produktionsstandorten hat Räuberzivil Einzug (auch in Thailand - kenne allerdings nur die Automobilbranche) Einzug gehalten.

    Gruß Sunnyboy

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    "Formal Business" heißt Anzug in gedeckten Farben (Anthrazit, Graum dunkles Blau), was Jeans natürlich ausschließt. Da du es nicht erwähnt hast, eine Krawatte gehört auch dazu, aber nicht zu grell.
    Anzugshose + weisses Hemd + Krawatte reicht, das Tragen eines Sakkos wird bei 35 Grad nicht unbedingt erwartet.

    Ansonsten wie chak schreibt, "formal business" ist eigentlich weltweit das gleiche.

    Noch vergessen, dunkle geschlossene Halbschuhe (keine Sandalen) und schwarze Socken.

  11. #10
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zum Glück hab ich das alles hinter mir, so dass ich anziehen kann, was ich will.

    Noch ein Wort zur Krawatte in TH: Die bindet sich nur um den Hals, wer es so von der Firma vorgeschrieben bekommt.
    Wer wählen kann, arbeitet ohne...ist dann auch ein Zeichen, dass man etwas höher in der Hackordnung steht.
    Liegt vielleicht auch ein wenig daran, dass jeder Berufsschüler und fast alle Studenten in TH mit Krawatte rumlaufen.

    Die Krawatte ist in Asien relativ neu und hat nicht den Stellenwert und Bedeutung wie in Europa.
    Fahrt mal ein bisschen aus bkk raus und schaut Euch die Amts- und Würdenträger an - die haben meistens diese bunten Thai- Seidenoberteile, ähnlich einem Sakko, an.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlösser an Kleidung von Masseusen
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 21:32
  2. Kleidung aus Thailand
    Von Sunracer im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.08, 18:10
  3. Kleidung für dickere
    Von Bang444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 21:49
  4. Traditionelle Kleidung
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 11:54