Ergebnis 1 bis 4 von 4

Busfahrpläne BKK - Surin - Ubon im Internet

Erstellt von tira, 20.09.2002, 10:43 Uhr · 3 Antworten · 1.482 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Busfahrpläne BKK - Surin - Ubon im Internet

    für meine anstehende Reise im Winter, wollte ich mich vorab über Reise
    möglichkeiten in den Isaan erkundigen. sollten links bekannt sein -
    dank im voraus.

    gruss

    der, der zum 1.mal in den Isaan reisen und seine angeheiratete familie kennenlernen will.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Busfahrpläne BKK - Surin - Ubon im Internet

    @Tira
    Der Issaan ist sehr groß, aber gut erschlossen. Überall gibt es gut ausgebaute Strassen, Eisenbahnlinien und Flugverbindungen. Reisen im Issaan, per Bus, Songthaeo, Eisenbahn oder Flugzeug ist also kein Problem.
    Wie du schreibst, willst du deine Familie besuchen. Ich nehme einmal an, dass sie in einem Dorf wohnt.
    Mit oben angesprochenen Verkehrsmitteln gelangst du zur größeren Stadt in ihrer Nähe. Von dort geht’s weiter mit Songthaeo, oder wenn du Geld ausgeben kannst, per Taxi.
    Gehe aber davon aus, dass du im Issaan nur wenige Leute triffst, die englisch sprechen. Taxi- oder Songthaeofahrer werden dich nur fragend ansehen, wenn du es mit Englisch versuchst. Selbst Thai ist in einigen Gegenden bereits ein Problem. An etlichen Stellen im Issaan wird ausschließlich Lao (in manchen Gegenden auch Kambodschanisch) gesprochen.
    Auch solltest du beim Essen nicht empfindlich sein.
    Kurz gesagt: Reisen im Issaan ist kein großes Problem. Es ist allerdings leichter, wenn du jemanden bei dir hast, der die Landessprache spricht.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  4. #3
    gruffert
    Avatar von gruffert

    Re: Busfahrpläne BKK - Surin - Ubon im Internet

    Tira

    Um von Bangkok nach Surin - Ubon oder andere Staedte im Isaan zu fahren, brauchst Du keinen Fahrplan. Nimm Dir ein Taxi und fahr zum Busbahnhof Mor Chit. Hier fahren alle Busse nch Nordosten ab. Du brauchst garnicht lange nach dem richtigen Schalter zu suchen, schon am Eingang zum Terminal wird Dich jemand ansprechen wohin Du willst, und Dich zu einem Schalter dirigieren wo Du Deine Busfahrkarte kaufen kannst (nach Surin ca. 300 Baht) Du wirst kaum laenger als eine Stunde warten muessen, da von Mor Chit den ganzen Tag ueber praktisch alle Stunde Busse in die verschiedenen Staedte im Isaan abfahren.

    Guenther

  5. #4
    Klausd
    Avatar von Klausd

    Re: Busfahrpläne BKK - Surin - Ubon im Internet

    Hallo Tira,

    die Overland-Busse nach Udon oder Surin starten vom North-Easter-Bus-Terminal (Mo Chit) in Bangkok.

    Hier eine URL : North-Easter-Bus-Terminal. Ist zwar in Thai. Aber wenn du auf dem linken Menu klickst, kannst du auch die anderen Terminals sehen. Es wird zwischen AC Bussen mit 32 und 24 Sitzen unterschieden. Die normalen Busse ohne AC solltest du nicht in Erwägung ziehen.

    Ich bin letztens mit dem Sky-Train nach Mo Chit gefahren und von dort mit dem Bus 77 zum Terminal.

    Wenn du von Bangkok startest wirst du keine Probleme habe, etwas im Internet zu finden. Die BKK-Terminals sind gut beschrieben. Anders sieht es bei den Bus-Verbindungen zwischen den Städten aus. Hier bin ich leider nicht fündig geworden.

    Deshalb möchte ich mich der Frage von Tira anschließen. Gibt es ein Bus-Linien übergreifenden Verzeichnis von Overland-Bussen im Internet. Mir würde auch ein Verzeichnis in gedruckter Form genügen, wenn ich es in Bangkok kaufen kann.

    Gruß

    Klaus-Dieter

    Letzte Änderung: Klausd am 22.09.02, 04:30

Ähnliche Themen

  1. Busfahrpläne Phayakphum Phisai
    Von cybernoon im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 13:39
  2. Busfahrpläne von BKK nach Samui in Internet?
    Von lemmy im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.07.08, 23:33
  3. Koh Surin
    Von Chonburi's Michael im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 13:34
  4. Busfahrpläne
    Von nokopie im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 08:40
  5. Busfahrpläne
    Von p_atreides im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.09.04, 12:51