Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 196

Burma als interessante/ bessere Alternative zu Thailand?

Erstellt von sanukk, 18.03.2012, 20:25 Uhr · 195 Antworten · 17.782 Aufrufe

  1. #21
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen


    Was die Amis angeht - die haben die Entwicklung ebenso verpennt, du glaubst doch nicht China laesst sich von den Amis vor der eigenen Haustuer was vormachen ?

    Fakt ist aber, das China bei einem der grössten Projekte der letzten Jahrzehnte einen Korb bekommen hat. Wir werden ja sehen, welche Hotelketten in Burma
    investieren, chinesische oder westliche. :-)
    Auch Nordkorea wird eines Tages fallen und auch das wird dann eher durch Südkorea amerikanisch, daran wird sich China gewöhnen müssen.
    Ebenso wie Russland es sich nun gefallen lassen muss, das ein Land nach dem anderen vor der Haustür, der EU betritt bzw. bereits beigetreten ist.

    Momentan geben sich halt in Burma eher westliche Politiker die Klinke in die Hand, als chinesische.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Da habe ich andere Informationen aus 1. Hand (von burmesischen Freunden).
    Von burmesischen Freunden aus der Regierung oder Armee, wer sollte dies sonst in Burma wissen.
    Wenn du solche Freunde "hast" da würde ich meine möglichen Investitionen gleich richtig in Position setzten.

  4. #23
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Von burmesischen Freunden aus der Regierung oder Armee, wer sollte dies sonst in Burma wissen.
    Wenn du solche Freunde "hast" da würde ich meine möglichen Investitionen gleich richtig in Position setzten.
    ev. hat er gestern mit Aung San Suu Kyi telefoniert :-)

  5. #24
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ist oder wird sicher ein interessantes Beispiel inwieweit Praktiken der Vergangenheit Spuren hinterlassen koennen. Myanmar war mehr oder weniger in die Ecke getrieben von der westlichen Welt, was allerdings Konzerne wie Siemens nicht gehindert hat Kraftwerke dort zu bauen. Die Chinesen haben da cleverer gespielt, und spielen ja egalwo die Freundschaftskarte.

    Im Moment ist alles im Umbruch und Korruption sicher extrem. Man kann da aktuell keine Schlussfolgerungen treffen sondern kann nur abwarten. Ich wuerde China in jedem Fall nicht unterbewerten, die haben alle Hebel die noetig sind um massiv Fuss zu fassen (z.B. Vendorfinanzierung die fuer westliche Firmen mehr oder weniger verboten oder unattraktiv sind).

    Aber schaun 'mer mal

  6. #25
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Momentan geben sich halt in Burma eher westliche Politiker die Klinke in die Hand, als chinesische.
    Klinken putzen ist eine Sache, Geschaefte machen eine andere...

  7. #26
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    ...Investitionen gleich richtig in Position setzten.
    ..........

  8. #27
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Waitong, mal hier lesen bitte:Burma: Die ungeliebten Chinesen von nebenan - Ausland - FAZ

  9. #28
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Tolle Beteiligung / interessante Diskussionen.

    Aber unabhängig von den politischen Themen/ Meinungen und Mega-Investitionen der Industrie:

    Wo sollte man als Newbie als erstes in Burma Urlaub machen?
    Wo gibt es die schönsten Strände.

    In China sind die Deutschen extrem beliebt. Wie sieht es in Burma aus? Lieben sie uns dort auch?

    Wo sind die örtlichen Gegebenheiten (Bürgermeister/ Genehmigungsbehörden) besonders Ausländerfreundlich, um z.B :

    ein deutsches
    Import-Geschäft (Wein/ Käse/ Bier/ andere Milchprodukte)
    Spezialitäten - Restaurant /
    Bier-Bar /
    Guesthouse
    zu eröffnen?

    Ist sowas überhaupt schon möglich??? Gibt es Rechtssicherheit? Darf man Eigentum erwerben?

  10. #29
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Ist soweit bekannt.



    Hatte bereits geschrieben.

    "Wenn China zur 'bruederlichen Umarmung' ausholt gibt's kein - Nee - ich will abba nich...."

    Du glaubst doch nicht ernsthaft China haette umsonst investiert und wuerde sich jetzt in

    die Schmollecke zuruechziehen und Truebsal blasen.


    Indien ist uebrigends auch seit Jahr und Tag dort zugange, also der Westen wird es nicht leicht haben.

    Die westliche Rolle ( aus Sicht der Burmesen ) wird wohl eher als "Druckmittel" zu verstehen sein,

    um bessere Konditionen beim grossen Bruder zu erwirken.

    Es ist das alte Spiel - die 'Braut' versucht sich bestmoeglich zu 'verkaufen'...

    Bei dem Spiel ist nur zu bedenken wer der staerkere ist.

    Da sehe ich beim Westen keine sonderliche Staerke.

  11. #30
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin

    geld stinkt nicht ! das wissen auch die politiker. wenn es aber um wirkliche demokratie geht, die die regierung verfolgt ( wenn es ernst gemeint ist ) geht kein weg am westen vorbei.

    ausserdem sind die chinesen wie schon geschrieben sehr unbeliebt in burma und auch in ganz soa.

Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternative Hauskühlung in Thailand
    Von rolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 09.10.09, 03:30
  2. Burma Fluechtlinge in Thailand
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.08, 21:58
  3. LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 06:42
  4. PointAsia - Alternative zu GoogleEarth für Thailand?
    Von Ralf goes isaan im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 23:07
  5. Thailand for those with alternative life styles
    Von waanjai im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 21:23