Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 196

Burma als interessante/ bessere Alternative zu Thailand?

Erstellt von sanukk, 18.03.2012, 20:25 Uhr · 195 Antworten · 17.787 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.687
    Interessanter Artikel im Irrawaddy über die mögliche Entwicklung des Tourismus in Burma:


    Beaches, Temples and 5ex?Will Burmese Tourism Follow the Thai Model?

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    natürlich müsste zuerst die Infrastruktur für den Tourismus angepasst werden,



    andererseits geht dann das Asien Pur Feeling verlohren.

  4. #113
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    dann bleibe nocht recht lange gesund, dazu ein langes leben,dann geht dein traum auch in erfüllung. was sind denn schon 10 jahre! nichts !
    es wird so laufen, wie in Thailand vor 30 Jahren. Erstmal einfache Bungalow-Anlagen, wenn die dann erfolgreich sind - werden sie an Hotelketten verschachert.
    War doch in Koh Samui usw. auch so.
    Die Infra-Struktur wird dann langsam mitwachsen. Ich möchte auch vorher mal rüber, bevor dann die Strände mit Hotelketten zugepflastert werden.

  5. #114
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    abend bukeo

    genau so sehe ich das auch. wir haben halt den vorteil fast vor ort zu sein,und öffter nach burma zu reisen als andere. von daher werden wir die schönsten inseln vor allen
    anderen kennen lernen. sollte es einmal soweit sein bin ich wieder einer der ersten ,wie früher pattaya.

  6. #115
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.687
    Wenn Ihr Euch nur auf die Strände konzentriert, tut ihr aber dem Land Unrecht. Mandalay, Bagan, Inle See, das ganze Shan Hochland.....

  7. #116
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    ja clavigo

    aber da war ich schon ! die inselwelt burmas ist ja weitgehend ,oder war weitgehend verbotene zone.

  8. #117
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend bukeo

    genau so sehe ich das auch. wir haben halt den vorteil fast vor ort zu sein,und öffter nach burma zu reisen als andere. von daher werden wir die schönsten inseln vor allen
    anderen kennen lernen. sollte es einmal soweit sein bin ich wieder einer der ersten ,wie früher pattaya.
    interessant wären Grundstücke am Meer - sind ja jetzt noch wertlos. War früher auch in Thailand so, die Grundstücke am Meer haben dann meist die nicht geliebten Söhne erhalten, die später dann sehr reich wurden, als der Touristenboom losging.

  9. #118
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    ja bukeo schau mer mal !

  10. #119
    Avatar von Spoony

    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    44
    von 14:00 - 15:00 Uhr kommt nun auf Bayern 2 (Radio) ein Bericht über die Zukunft von Myanmar... (Aufbruch in die Demokratie)
    Nebenbei wird Musik aus Myanmar gespielt...

  11. #120
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    von 14:00 - 15:00 Uhr kommt nun auf Bayern 2 (Radio) ein Bericht über die Zukunft von Myanmar... (Aufbruch in die Demokratie)
    Nebenbei wird Musik aus Myanmar gespielt...
    Im ZDF war heute auch im Auslandsjournal ein Bericht über Myanmar. Kann unter ZDF.de abgerufen werden.


    Werde mir bei Gelegenheit einige Strandgrundstücke zulegen.

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternative Hauskühlung in Thailand
    Von rolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 09.10.09, 03:30
  2. Burma Fluechtlinge in Thailand
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.08, 21:58
  3. LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 06:42
  4. PointAsia - Alternative zu GoogleEarth für Thailand?
    Von Ralf goes isaan im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 23:07
  5. Thailand for those with alternative life styles
    Von waanjai im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 21:23