Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 196

Burma als interessante/ bessere Alternative zu Thailand?

Erstellt von sanukk, 18.03.2012, 20:25 Uhr · 195 Antworten · 17.795 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Cindy1

    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Die Zeichen in Burma weisen auf eine Öffnung hin und dies hat scheinbar einen kleinen Boom ausgelöst, der sich auch auf die Tourismus Branche auswirkt. Obwohl Burma im Vergleich mit anderen südostasiatischen Staaten nur wenige Besucher hat, wurde für dieses Jahr ein Sprung nach oben prognostiziert. Burma hatte 313,000 Besucher im Jahr 2011 und für dieses Jahr werden 400,000 erwartet. Das Gros der Besucher kommt aus Thailand, China ist an zweiter Stelle. Gegenüber den 19 Millionen Besuchern die im gleichen Zeitraum nach Thailand reisten ist das natürlich nicht besonders viel.

    Ist Burma eine Alternative zu Thailand? Nein, noch nicht. Die Infrastruktur ist schwach und kaum mit Thailand vergleichbar. Anhaltende politische Spannungen, Korruption, Naturkatastrophen, und schlechte Verkehrs- und Kommunikationssysteme stellen noch ernsthafte Probleme dar. Vielleicht entwickelt sich das Land jetzt schnell nach vorne, aber selbst im besten Fall wird es Jahrzehnte dauern bis Burma mit Thailand aufholt. Ich erwarte daher nicht, das Burma bald zu einer attraktiven Expat Basis wird. Langfristig ist natürlich alles möglich.

    Cheers, X-Pat
    Eigentlich geht es momentan sicher nicht ums Aufholen. Und selbstverständlich ist Myanmar kein Ziel für einen verwöhnten Expat. Aber als Kultur Freund mit dem Rucksäckchen auf dem Buckel sollte eine Reise jetzt doch möglich sein. Bisher haben mich allerdings 1.: Die Militärdiktatur und 2.: Die sehr schlechte Verkehrsinfrastruktur abgehalten.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Sanukk, das Burma genügend touristische Zielgebiete hat wissen wir ja wohl alle; ob es kurz oder mittelfristig auch empfehlenswert ist dahin zu fahren versuchen wir zu erruieren. Chak hat mit seiner Einschätzung ins Schwarze getroffen. An Kriege auf den Nebenschauplätzen müssen wir uns wohl gewöhnen.

  4. #93
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Hallo Cindy1! Das Dich die Junta bisher davon abgehalten hat Burma zu besuchen ehrt Dich. Aber wo soll das Geld für die Verbesserung der Infrastruktur so schnell herkommen? Das Geld wurde ja vorrangig für den Bau von Naypyidaw benötigt....

  5. #94
    Avatar von Cindy1

    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    42
    Stimmt schon

    Aber ich will ja nicht luxuriös reisen. Und auch das war bisher nur sehr aufwändig (selbst organisiert!) möglich. Sind denn nun wenigstens die Flugverbindungen zuverlässiger?

  6. #95
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Cindy1 Beitrag anzeigen
    ....Aber ich will ja nicht luxuriös reisen. Und auch das war bisher nur sehr aufwändig (selbst organisiert!) möglich. Sind denn nun wenigstens die Flugverbindungen zuverlässiger?
    klaro,

    ..... war x mit air asia da, die flüge überaus pünktlich, sind wohl auch überschaubar, die abflüge pro tag vom yangon airport.


  7. #96
    Avatar von Cindy1

    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    42
    Die Trüffelschweine vom LP haben ja auch schon das Jahr Burmas ausgerufen. Ich glaube einfach, daß sich momentan ein einzigartiges Zeitfenster auftut. Zaghafte Öffnung aber noch kein Massentourismus. So wie vor Jahren in Vietnam, Kambodia oder Laos. Oder wie damals nach der Öffnung der Zone

  8. #97
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Was genau hat das jetzt mit Burma/Birma/Myanmar zu tun???
    Nur so eine Frage.
    hat es schon - weil beide Länder versuchen eine Demokratie zu installieren. Mal sehen, wer das schneller schafft.

  9. #98
    Avatar von Cindy1

    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    hat es schon - weil beide Länder versuchen eine Demokratie zu installieren. Mal sehen, wer das schneller schafft.
    Was jetzt? Du meinst doch nicht mit dem anderen Land das LOS, welches doch eine "lupenreine Demokratie" (C.: G.Schröder) ist.

  10. #99
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von Cindy1 Beitrag anzeigen
    Was jetzt? Du meinst doch nicht mit dem anderen Land das LOS, welches doch eine "lupenreine Demokratie" (C.: G.Schröder) ist.
    Schroeder bezog diese Aussage nicht auf Thailand und das sollte man schon beruecksichtigen wenn man ihn zitiert .

  11. #100
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Cindy1 Beitrag anzeigen
    Aber als Kultur Freund mit dem Rucksäckchen auf dem Buckel sollte eine Reise jetzt doch möglich sein. Bisher haben mich allerdings 1.: Die Militärdiktatur und 2.: Die sehr schlechte Verkehrsinfrastruktur abgehalten.
    Damit hast du sicherlich recht. Mich hat bisher ebenfalls die Militärdiktatur davon abgehalten nach Burma zu reisen, während ich die anderen Nachbarländer schon einige Male erkundet habe. Wer unabhängig und nicht sehr anspruchsvoll ist wird vermutlich keine Probleme in Burma haben. Now is the time. Ich werde meine Einblicke wohl weiterhin erstmal "second hand" von unseren burmesichen Angestellten beziehen.

    Cheers, X-Pat

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternative Hauskühlung in Thailand
    Von rolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 09.10.09, 03:30
  2. Burma Fluechtlinge in Thailand
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.08, 21:58
  3. LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 06:42
  4. PointAsia - Alternative zu GoogleEarth für Thailand?
    Von Ralf goes isaan im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 23:07
  5. Thailand for those with alternative life styles
    Von waanjai im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 21:23