Ergebnis 1 bis 10 von 10

Bücher zum Thai lernen

Erstellt von Pustebacke, 03.11.2003, 16:11 Uhr · 9 Antworten · 843 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Bücher zum Thai lernen

    Hallo Leute,
    ich habe mal aus reiner Neugier bei amazon.de und bol.de, nach Bücher zum Thai lernen geguckt und eine Menge gefunden!

    Nun bitte ich Euch um Eure Erfahrungen, welche am geeignesten sind, am besten mit Verbindung einer CD!

    Merci

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Bücher zum Thai lernen

    Hallo Pustebacke...

    Ich habe es auch mal versucht anhand eines Buches mit CD/Cassette zu lernen. Das klappt aber nicht wirklich gut.

    Am Besten lernst Du immernoch wenn Du Jemanden hast der Thai spricht und mit Dir uebt...

  4. #3
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Bücher zum Thai lernen

    du bist jetzt 329 Beitraege alt und hast noch nicht die passenden Treads zu deiner Frage gesehen? :???:

  5. #4
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Bücher zum Thai lernen

    Zitat Zitat von dawarwas",p="94741
    du bist jetzt 329 Beitraege alt und hast noch nicht die passenden Treads zu deiner Frage gesehen? :???:
    Schoen gesagt Dawarwas ... Haette ich nicht besser gekonnt...

  6. #5
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Bücher zum Thai lernen

    So Jungs,
    natürlich habe ich vorher die Suchfunktion benutzt aber nicht wirklich "RICHTIGES" was mich interessiert gefunden!!!
    z.B:
    Nittaya Teil 1

    Nittaya Teil 2

    Suchbegriff Bücher!!!
    Das beste aber auch nicht das Wahre war der hier

    Irgendwann nach 6...7 Seiten hatte ich keine Lust mehr zum Suchen und habe einen Beitrag erstellt!
    Sorry wenn Euch das stört!
    MFG

  7. #6
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Bücher zum Thai lernen

    Hi pustebacke,
    wollte gerade mein Ego befriedigen und dir die Seiten raus suchen.
    Nix da, keine Lust mehr.

    Da faellt mir was ein. Musst halt nur die richtigen Suchbegriffe habe.
    Also, hier:

    Gib x "lautschrift" oder "tonal" ein.

    Wenn du dir aus alten Beitraegen das Beste raus suchst, hat das den Vorteil, das du auch Member die Momentan, aus welchen Gruenden auch immer, nicht schreiben, dabei hast.



    Viel Spass beim Wuellen. ;-D

  8. #7
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Bücher zum Thai lernen

    PS.:
    Hier hattest du deine Frage schon selbst beantwortet.

    Mehr hatte ich ja auch nicht gewusst.

    Ausser, das ich mitlerweile mit den Buecher von der Rawi... Arbeite und damit zufrieden bin.

    mfg

  9. #8
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Bücher zum Thai lernen

    @darwarwas

    Ich kann nicht zweimal die Woche nach Köln fahren!
    Ich brauch dann eher so eine Woche Seminar oder sowas ähnliches!

    Ein Buch zum Anfang sollte es dann sein, damit ich mich vorbereiten kann!

  10. #9
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Bücher zum Thai lernen

    Hallo Pustebacke,

    Thailändisch für Anfänger von Manfred Kummer, Julius Groos Verlag.

  11. #10
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Bücher zum Thai lernen

    du hattest doch da das Seminar , oder?
    Ich meine das in Gumersbach.
    Ist sogar als Bildungsurlaub akzeptiert. :O

    Wollte es auch machen, waren aber leider nicht genug Teilnehmer.

    Das Buch, von mir genannt, finde ich gut. Zwar ist die Lautschrift in Deutsch, aber da komm ich besser mit klar als die International auch noch zu lernen.
    Einen P.Lehrer wuerde ich mir am Anfang nicht mehr leisten, da die Konsonanten Gruppen, Tonhoehen, Vokale und sonstige Regeln in dem Buch (vorerst) genug erklaert werden.
    Den P.L. kannst du nehmen wenn es so richtig kompliziert wird.

    Jetzt fange ich den Fortgeschrittenen Kurs an, obwohl ich gegen meiner Erwartung noch nicht so weit bin. Aber ich werde versuchen da so viel wie moeglich heraus zu ziehen, damit wenn ich in meinem Buch weiter mache den "aha" Effekt bekomme. Hatte das durch die unterschiedliche Lektuere von meinem P.L. auch schon x.
    Hatte da gemerkt das man nix umsonst lernt, egal ob man es am Anfang schnallt, fuer gut haelt oder auch nicht. Spaeter faellt der Groschen dann schon und es fuegt sich zu einem mosaik zusammen.
    Aufpassen wuerde ich aber bei unterschiedlicher Lautschrift. Das hat mich am Anfang auch ein wenig plemplem gemacht.

    Viel Spass und vor allem, Glueck!

Ähnliche Themen

  1. Bücher in Thai gesucht
    Von johjoh im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.12, 14:11
  2. Thai Roman Bücher zum Tauschen gesucht
    Von Jonnycarlo im Forum Talat-Thai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.10, 21:07
  3. Terry Pratchett Bücher auf Thai?
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.09, 21:04
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 22:18
  5. Deutsch Thai Bücher
    Von stefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 19:31