Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Bücher - wie optimal lagern?

Erstellt von johjoh, 20.02.2013, 17:57 Uhr · 36 Antworten · 3.045 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Grüner Beitrag anzeigen

    Nebenbei: Ich frage mich, ob es wohl Leute gibt, die Klopapier digitalisieren, wenn s grade modern iss ?
    beim dicken flauschigen machts echt Sinn ,wenn ich da an diese Fähnchen in Los denke...oder vielleicht gibts ne App...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal,

    moin johjoh,habe auf der arbeit ein kopierer für bücher, dauert ca. 20 min +- pro buch.
    brauche zum lesen auch eine brille und da ist es vom pad her ein tolle sache. kann auch über den fernseher bücher lesen,aber bis es soweit ist ,dauert es hoffentlich noch ein weichen.

    gruß klaustal

  4. #23
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal,
    habe schon einen wc digitalisiert,gab aber immer ärger nach der sitzung mit der frau, mußte alles wieder reinigen.

    aber bevor ich 1000 bücher nach los schleppe, bzw einpacken auspacken und vielleicht noch ungezieferbefall,wollen ja nichts beschwören, dann lieber ein kleines pad 15" herrliche sache, blätterst wie in einem buch und vom gewicht her ähnlich wie ein normales bucg....bis leichter

    gruß klaustal

  5. #24
    Avatar von johjoh

    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    157
    Zur Bücherschrank-Lösung fällt mir noch ein: Man könnte pro Schrank ein (sehr) kleines Gläschen mit einer Thymol-Kampher-Mischung hinzustellen. Es reichen jeweils nur wenige Kristalle, die sich an der Luft schnell verflüssigen. Das mögen Insekten gar nicht. Ist in kleinen Dosen ungefährlich, geruchstechnisch (Richtung: Eukalyptus extrem) aber vielleicht nicht jedermanns Sache (daher sollte man sehr sparsam damit verfahren).

  6. #25
    Avatar von johjoh

    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    hallo erst einmal,

    moin johjoh,habe auf der arbeit ein kopierer für bücher, dauert ca. 20 min +- pro buch.
    brauche zum lesen auch eine brille und da ist es vom pad her ein tolle sache. kann auch über den fernseher bücher lesen,aber bis es soweit ist ,dauert es hoffentlich noch ein weichen.

    gruß klaustal
    Ja, so ein Ding stünde mir auch zur Verfügung. Allerdings müsste man jeden Buchblock von seiner Bindung schneiden, das mag ich meinen Büchern nun wirklich nicht antun. Wenn man die analoge Vorlage danach eh nicht mehr braucht, kann man ein Buch sehr schnell mit automatischem Blatt-Einzug scannen und hat dann ein ordentliches *pdf. Aber wie gesagt, für mich wäre das nichts.
    Und Deine 3000 Bücher? Wenn man pro Tag 1h scannt (ist ja auf der Arbeit...), dann benötigte es 1000 Tage - mit meinen Jahren lag ich so falsch also nicht. Allein DAS Projekt wäre nichts für mich.
    Und: EIN System-Crash - und futsch ist die schöne Bibliothek. Nein, da bin und bleibe ich konservativ
    Schönen Gruß,
    Chris

  7. #26
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von johjoh Beitrag anzeigen
    Und Deine 3000 Bücher? Wenn man pro Tag 1h scannt (ist ja auf der Arbeit...), dann benötigte es 1000 Tage - mit meinen Jahren lag ich so falsch also nicht. Allein DAS Projekt wäre nichts für mich.
    Ich habe in meinem Leben so viel Texte, Bilder und Videos in digitalisierter Form downgeloadet und gespeichert, daß ich sie zu meinen Lebzeiten überhaupt nicht mehr alle anschauen koennte.
    Eine Erkenntnis, die meine Entscheidung erleichterte, die Bibliothek der physikalischen Bücher zwei Universitäten zu vermachen. Hätte ich vorher nie wirklich geglaubt.

  8. #27
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin, bin ja nicht mehr im einsatzdienst und nur noch für sicherheitsfragen zuständig, aber so 10-12 bücher mach ich schon fertig am tag,wenn nicht viel los ist.

    sicher würde ich keine wertvollen antiquitäten kopieren,habe ich auch nicht.fachbücher brauche ich nicht mehr also ist krimi,sf und andere lektüre gefragt,halt die bücher zum zeitvertreib.

    gruß klaustal

  9. #28
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    Stade.jpg
    hallo erst einmal
    da liegen meine bücher jetzt

  10. #29
    Avatar von johjoh

    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem Leben so viel Texte, Bilder und Videos in digitalisierter Form downgeloadet und gespeichert, daß ich sie zu meinen Lebzeiten überhaupt nicht mehr alle anschauen koennte.
    Eine Erkenntnis, die meine Entscheidung erleichterte, die Bibliothek der physikalischen Bücher zwei Universitäten zu vermachen. Hätte ich vorher nie wirklich geglaubt.
    Eine, wie ich finde, sehr sympathische Entscheidung. Meine Bibliothek ist auch nur noch ein eingedampfter Bestand, mit dem ich sicher, so lange ich lebe, noch ständig arbeiten werde. Wenns mich mal nicht mehr gibt, sollen die Bücher an eine Uni in LOS. Ein für mich befriedigender Gedanke.

  11. #30
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ...2. Striktes "Schließt die Türen-Gebot" im ganzen Haus. Neuerdings erleichtert durch autom. Schiebetüren-Schließer...
    Hallo Waanjai,

    möcht mal fragen, wie Deine automatischen Schliesser funtkionieren? Elektrisch oder mechanisch ?

    Danke für Deine Erklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bücher
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.11.17, 16:38
  2. Bilder optimal ins Forum stellen
    Von thai-rodax im Forum Forum-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 00:17
  3. Reis richtig lagern
    Von avak im Forum Essen & Musik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 17:16
  4. Bücher für Lao?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 23:19
  5. Bücher!!!!!!!!!!!
    Von panida im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 09:45