Ergebnis 1 bis 9 von 9

Bücher-, CD- und DVD-Tausch in Thailand

Erstellt von waanjai_2, 03.10.2011, 10:50 Uhr · 8 Antworten · 861 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Bücher-, CD- und DVD-Tausch in Thailand

    Soweit ich weiß - und mindestens bei mir ist es so, habe ich ein Buch gelesen, oder einen Film auf CD oder DVD mir angeschaut - schenken Viele dem bereits gelesenen Buch oder dem bereits angeschauten Film kaum noch Beachtung. Verschwindet in den Regalen.

    Andere sehen darin die Chance, eine kostenlose Tauschmöglichkeit zu schaffen. Klar es setzt mindestens voraus: Es gibt ein Zweitbuch, es gibt Freunde oder Bekannte, auch in Thailand. Dann aber müßte es doch gehen? Oder?

    Wer hat aus Thailand her bereits Erfahrungen? Worauf ist zu achten?

    Will 'mal ein einziges Beispiel für ein möglicherweise theoretisches - nicht unbedingt auch praktisches - Problem hier nennen. Wenn ich in Udon eine reguläre DVD eines Filmes kaufe - bspw. ein Harry Potter-Film auf Thai - dann kostet mich das sehr echt aussehende Produkt mit professionellem Cover und Kunststoff-Umhüllung so zwischen 99 und 140 Baht. Man vergleiche diese Preise mit den in D üblichen.

    Kaufe ich das gleiche "Original" in Laos oder auf dem Nachtmarkt in Udon, dann zahle ich bedeutend weniger. Das Cover sieht oftmals, nicht immer weniger professionell aus. Sozusagen mit einem Tintenstrahler gedruckt. Quittungen gibt es nicht.

    Kann man auch solche CDs/DVDs in die Farang-internen Ringtausche einbringen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Vielleicht erinnerst du dich an Member "Günter",der hat sowas auch mal vorgeschlagen,war aber kein grosses Echo damals.
    Sowas müsste doch in UT durchführbar sein bei den vielen Expats,dazu seit ihr alle mehrsprachig.
    In total Thailand,wie willste den Tausch/Versand handhaben?

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Sowas müsste doch in UT durchführbar sein bei den vielen Expats, dazu seit ihr alle mehrsprachig.
    In total Thailand, wie willste den Tausch/Versand handhaben?
    Hast Recht. Ich stelle mir in der Tat nur einen lokalen Ringtausch bei den regelmäßigen oder unregelmäßigen Treffen vor. Weiß auch, dass es in Pattaya unter den Farangs das schon seit langem irgendwie geben soll. Und Farangs gibt es nicht nur in UT. Nur: Nichts Genaues weiß ich. Und deshalb frage ich hier in die Tafelrunde.

  5. #4
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich stelle mir in der Tat nur einen lokalen Ringtausch bei den regelmäßigen oder unregelmäßigen Treffen vor.
    Zitat
    Wie ist deine Meinung zu einem Wochenend Treffen irgendwo in der Mitte Thaillands fuer "wirklich interessierte Nittaya Members"?
    Ich wess heisses Thema,vielleicht besser nicht,virtuelles Treffen sicher mehr angesagt.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    ....fuer "wirklich interessierte Nittaya Members"?
    Heh, ich frage doch nicht danach, ob Nittaya-Mitglieder untereinander wollten. Und das in Thailand. Ne, ob einzelne Nittaya-Mitglieder in Thailand schon so etwas an ihren Wohnorten gemacht hätten. Du z.B. im Süden von Bangkok. Gibt dort doch sicherlich den ein oder anderen realen Farang neben Dir?

  7. #6
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Jeder halbwegs "moderne" Farang wird sich bemühen, so schnell wie möglich einen I-Net-Anschluss zu bekommen. Dann geht die Tauscherei los, aber nicht wegen CD's, DVD oder Büchern, sondern wer hat die aktuellsten Downloadadressen.

    Denn DVD und CD sind so gut wie tot. Der User von Welt bevorzugt Terabytegroße Festplatten, bevorzugt extern. Hin und wieder benutzt man auch noch USB-Sticks zur temporären Speicherung. Verbunden mit Flachbildfernsehern, die auch als Monitor benutzt werden und gigantische Ausmaße erreichen, werden so Filme und dergleichen goutiert. Bücher? Wer hat denn so etwas noch in Zeiten von I-Pad und Co?

    Natürlich gibt es immer noch einige Dinosaurier, die nicht in der Lage oder Willens sind, sich den neuen modernen Zeiten anzupassen. Ihnen bleibt als Trost die Deutsche Welle im TV.

    Ja, auch in der Provinz hält der Fortschritt (?) Einzug.....

    AlHash
    [COLOR=#000000 ! important][/COLOR]

  8. #7
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Siehste waanjai_2 wie rückständig wir sind?
    Da hat es uns aber so ein cyber boy mal richtig gezeigt wo es heutzutage lang geht.
    Merk dir das du Dinosaurier!

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Kriege so die ersten Feedbacks wie das englische Wort Rückmeldung ja heißt, von den Leuten, die so etwas in Thailand praktizieren:

    A friend of mine at The Pattaya City Expat Club just passed on this information regarding The Book & DVD Exchange:


    "As far as the library is concerned (books and DVDs) to borrow a DVD it would appear that you have to show your membership card and the number of the DVD which Bob / Len have attached to each is recorded in a book. As far as the books are concerned I'm pretty sure you just take one and are then supposed to bring it back when finished with."

    Manchmal wäre ich doch froh darüber, wenn es hier mehr Mitglieder gäbe, die zumindest ein paar Mal im Jahr sich in den deutschen Biergärten treffen. Dann wäre dies hier nicht mehr so sehr eine Ansammlung von "einsamen Wölfen", die als einzigen Botschafter zur Außenwelt ihre Frauen haben.

  10. #9
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Mach doch eine Bibliothek für deutsche oder andere fremdsprachlichen Bücher/ Magazine/ DVD`s auf....

    oh.. zu spät gesehen.. hast ja schon oben stehen..

Ähnliche Themen

  1. Bücher über Thailand in deutscher Sprache
    Von waanjai_2 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 22:39
  2. Gute Bücher über Thailand
    Von Jumble im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.09, 10:04
  3. Visa-Tausch
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 15:27
  4. Musik-Tausch mit KaZaA Lite
    Von Jinjok im Forum Essen & Musik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 14:54