Ergebnis 1 bis 1 von 1

Buddhistisches Begräbnis für berühmtesten Affen.

Erstellt von odysseus, 16.06.2002, 13:06 Uhr · 0 Antworten · 429 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Buddhistisches Begräbnis für berühmtesten Affen.

    Servus.
    Gerade gelesen im Internet bei Yahoo. Bei Thailand Nachrichten.
    Samstag 15. Juni 2002, 11:26 Uhr
    Buddhistisches Begräbnis für Thailands berühmtesten Affen
    Bangkok (AP) Die Thailänder haben die Hochzeit des berühmten Affe «Mike» erlebt und später sein bewegtes Eheleben verfolgt, am Samstag trugen hunderte Fans den 17-jährigen Orang-Utan zu Grabe. «Mike» wurde vor fünf Jahren zur Attraktion, als er sich nach dem Tod seiner Gefährtin mit dem Affenweibchen Susu» vermählte. Die beiden Affen, die gemeinsam mit vier Menschenpaaren vor den Traualtar traten, waren in Gold gekleidet und mit Jasmingirlanden behängt. Seither hatte ihr Lebenswandel für Spannung gesorgt.
    Die Frischvermählten bezogen ein Traumhaus im Zoo von Lopburi, der so genannten Affenstadt Thailands. Bald bekamen die Star-Affen, als Publikumsmagneten eine Geldquelle für die Region, Nachwuchs, den kleinen «Monsit». Doch «Mike» war so eifersüchtig auf seinen Sprössling, dass er für ein Jahr von der Familie entfernt werden musste. Die Strohwitwerschaft wurde ihm von der Äffin «Mali» versüsst. Mit der Geliebten zog er schliesslich wieder zu seiner Familie zurück. Die «Witwe» und die Halbwaise erschienen bei dem buddhistischen Begräbnis in Schwarz. Nach einem Baderitual wurde heiliges Wasser über die Hände des Verstorbenen geträufelt, buddhistische Gesänge begleiten die Zeremonie. Hunderte Fans erwiesen «Mike» die letzte Ehre.

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ein Buddhistisches Kloster in Deutschland
    Von Micha L im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.11, 08:44
  2. Fotos mit Affen
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 02:24
  3. Ein Bankett für Affen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.07, 13:50
  4. Buddhistisches Tempelfest, SR, 23:45
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 00:43
  5. Größtes buddhistisches Monument in Farang-Land
    Von saparot im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 07:16