Ergebnis 1 bis 8 von 8

Buddhistische Zeichen

Erstellt von HaveFun, 01.09.2004, 14:07 Uhr · 7 Antworten · 7.837 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von HaveFun

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    221

    Buddhistische Zeichen

    hallo !

    es gibt doch bestimmt buddhistische zeichen die etwas bedeuten z.b. sonne, oder so ?
    ich habe schon öfters bei älteren herren auf dem dorf so zeichen als tatoo gesehen nur kenne ich die bedeutung net
    so ungefähr wie bei chinesischen zeichen die stehen ja auch immer für irgendetwas.

    kennt jemand eine homepage oder so ?

    danke
    gruß stefan
    allgäu

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Buddhistische Zeichen

    Halloo Havefun:
    schau ggf. mal hier: www.fineline-tattoos.de

  4. #3
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Buddhistische Zeichen

    Habe leider keinen Weblink parat, aber das kann ich dir auch so sagen. Die Sonne (surya) ist im Buddhismus das Symbol von absoluter Wahrheit, bzw. der Einheit zwischen absoluter und relativer Wahrheit. Sie wird oft gemeinsam mit dem Mond abgebildet, was Gegenteiligkeit und Einheit symbolisiert. Man trifft dieses Motiv zum Beispiel in den Wandbemalungen von Tempeln im Norden an.

    X-Pat

  5. #4
    Avatar von HaveFun

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    221

    Re: Buddhistische Zeichen

    hallo !

    das ist ja ein pay seite

    gibt es keine normale seite ohne teures einwahlprogramm mein boss reisst mir den arsch auf wenn ich ihm hier auf dem rechner einen dialer installiere
    dann streicht er mir den urlaub und dann kann ich auch kein tattoo machen lassen

    gruß stefan
    allgäu

  6. #5
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Buddhistische Zeichen


  7. #6
    woody
    Avatar von woody

    Re: Buddhistische Zeichen

    @Havefun

    gib doch mal ein kleines feedback, wie weit du mit den
    Planungen oder der Bauerei fortgeschritten bist.

    Haus der Schwiegereltern abgebrannt !

  8. #7
    Avatar von HaveFun

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    221

    Re: Buddhistische Zeichen

    @ woody

    ich fliege nächste woche rüber um mir die sache anzuschauen, da es viele probleme gab....

    werde dann über die sache ausführlich berichten

    und bei dieser gelegenheit würde ich mir gerne ein buddhistisches tattoo stechen lassen, nur welches wo gibt es vorlagen ?


    gruß stefan
    allgäu

  9. #8
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Buddhistische Zeichen

    Vorlagen gibt es im Taetowierstudio

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Zeichen? น์
    Von dear im Forum Thaiboard
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.10, 03:30
  2. Thai-Zeichen zum Aufkleben auf die Tastatur
    Von Jadefalke im Forum Talat-Thai
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.10, 21:10
  3. das @ zeichen auf thai
    Von somchei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.09, 08:37
  4. KfZ-Zeichen: Aachen in Würselen?
    Von MaewNam im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 14:50
  5. TIS-620 oder thai-zeichen
    Von altf4 im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 15:56