Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 92

Buddhistische Tempel außer der Reihe

Erstellt von benni, 22.10.2018, 11:33 Uhr · 91 Antworten · 3.277 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    24.406
    passender content dann also aus meinem eigenen Garten Winter 2011, gänzlich ohne Touristen, sogar meistens absolut einsam, bis auf den Buddha und die Tempelglocke von Mitarbeitern nach meinem Wunsch und Entwurf gebaut. Hinter dem Buddha läuft Wasser die Steine herunter und sammelt sich unter dem Buddha, sodaß er im Wasser auf einer Sandsteinplatte sitzt, anschließend läuft das Wasser über eine Stufe in einen kleinen Teich.


  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ah ja.Bei meinem ersten Besuch bin ich rauf und runter zu Fuß gegangen.Bei meinem zweiten Besuch bin ich mit der Bahn rauf und zu Fuß runter.Bei meinem dritten Besuch bin ich …………………………………………….. gefahren.
    Die Treppe ist ein Scherz gegen dieses Teil:

    Wat Tham Kao Chakan bei Sakaeo.........

    Das erste Stück ist locker.....
    Etwa in der Mitte sass ein Mönch und murmelte. Als ich rauf kam hörte er auf zu murmeln und fragte mich, woher ich komme. Ich murmelte etwas von " Deutschland"....




    Aber der zweite Teil ist nichts für schwache Nerven. Eine Treppe kann man das nicht nennen, eher ein Brettergebilde. Wer dann endlich oben ist (da wo man das Licht auf dem Foto sieht) und noch nicht von den aggressiven Affen runter gebissen wurde, ist lange noch nicht raus aus der Geschichte. Dann steht man auf einem schmalen Felsvorsprung und danach geht es ohne irgendeine Sicherung ein paar Hundert Meter runter. Also da geh ich nicht noch mal hoch.....





    gleich geschafft.....





    Schnell noch ein Foto vom Ausblick und dann rückwärts das Ding wieder runter, wenn die Affen nicht wären, die um einen herumhopsen und kreischen wäre es nur halb so lustig





    Unten wieder angekommen stellten wir fest, dass jemand auf den Kofferraum .......... hatte, Pipi lief die Scheibe runter und die Plastikleisten im Dach waren weg. Da ich in der Nähe keine Zigeuner gesehen hatte, gehe ich davon aus, dass es die Affen waren.

    Ein Deutscher, der jede Woche seinen Opel poliert, hätte in diesem Moment eine schwere Herzattacke erlitten, die Thais haben gelacht.









  4. #53
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    31.502
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Die Treppe ist ein Scherz gegen dieses Teil:Wat Tham Kao Chakan bei Sakaeo.........
    Jetzt komm mir doch nicht mit so einer Kinderkacke von Treppchen. Das ist eine Treppe.https://twitter.com/stmediach/status...31481263247361

  5. #54
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    12.664
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Am Tag meiner Hochzeit fuhren wir, Mutter, Schwiegermutter, Braut, ich, zum Wat Khao Sukim Chanthaburi

    Schwiegermutter

    ...hatte damals ein Siemenshandy. Muss ja auch nicht alles so gestochen scharf sein, besser authentisch
    Mutter, Schwiegermutter, Braut: In dieser Reihenfolge......

    O.T.:

    Kommt ein älterer Mann vom Arzt. Die Mutter fragt:"Was hat der Dr. gesagt, mein Junge?" Er sagte, ich habe einen Ödipus-Komplex. "Macht doch nichts, mein Sohn, Hauptsache, du hast Mutter lieb!!!"

  6. #55
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    2.645
    Provinz Ang Thong , Wat Sang Kratai (lt.gmaps)












    Quelle :
    https://www.imgrumweb.com/hashtag/วัดสังกระต่าย


  7. #56
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    15.776
    Wat Paknam Phasi Charoen, ein altes Meditationszentrum in Bangkok

    https://commons.wikimedia.org/wiki/F...si_Charoen.jpg

  8. #57
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    15.776
    Wat Phu Tok (einsamer Berg), Bueng Kan

  9. #58
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    15.776
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    @bennie, um das off topic zu begrenzen, nur ein bekanntes Sprichwort: "Ausnahmen bestätigen die Regel".
    (Wer kann es sich denn leisten, den schwierigen Weg zur eigenen "Erleuchtung" zu gehen. Genau deswegen entstand doch das "Große Rad", mit den anzubetenden "Helferlein", welche dem Normalo die Mühe abnehmen)
    versteh ich nicht. Was für ein Rad? Dharmachakra? Rad der Lehre? Lebensrad? Inwiefern eigene Erleuchtung?

  10. #59
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    11.684
    Sorry - habe das irrtümlich mit dem ganzen "Fahrzeug" gleichgesetzt.
    (das Steuerrad als Symbol gibt es aber).

    Ich lasse mich gern korrigieren.
    Aber geht es beim "Kleinen Fahrzeug" nicht um die eigene Erleuchtung und den mühevollen Weg dahin?

    Beim "Großen Fahrzeug" machen das Boddhisatva für die Gläubigen, verzichten dafür auf die eigene Erleuchtung.
    Die Gläubigen beten die Boddhisatva deswegen wie Götter an.

  11. #60
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    15.776
    Mahayana, das Grosse Fahrzeug ist, jetzt ganz einfach erklärt, die Fortsetzung der Lehre Buddhas. Ziel ist die Erleuchtung aller Wesen. Sobald das getan ist, die eigene.

    Theravada oder Hinayana, das kleines Fahrzeug, Thailand, Sri Lanka, Kambodscha, Laos, teilweise Vietnam, hat nur die eigene Erleuchtung als Ziel. Die 3 Juwelen, Dharma (Lehre), Sangha (Mönchsgemeinschaft) und Buddha, sind hierbei auch das zentrale Element dazu.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempel der Tiger
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29.09.13, 08:27
  2. Buddhistische Tempel im Kölner Raum
    Von Joe-Cheap-Charlie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 01:53
  3. Tempel in der Naehe von Darmstadt
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 15:27
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 19:23
  5. Wat Arun - Tempel der Finsternis
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 13:38