Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 92

Buddhistische Tempel außer der Reihe

Erstellt von benni, 22.10.2018, 11:33 Uhr · 91 Antworten · 3.352 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    15.911
    Wat Ban Den in Mae Rim District ist ein eher unbekannter Tempel. Per Zufall zu entdecken unterwegs auf solchen Pisten





  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    15.911
    Unter den Buddhisten Thailands wurde es in den letzten Jahren populär den Jahreswechsel im Tempel chantend zu verbringen. Hier der Zeitplan eines der Haupttempel Bangkoks am Fluß

  4. #33
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    8.757
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Wat Ban Den in Mae Rim District ist ein eher unbekannter Tempel. Per Zufall zu entdecken unterwegs auf solchen Pisten
    Chiang Mai - Mae Rim - Pai - Mae Hong Soon -
    eine traumhaft schöne Strecke; bin ich unzählige Mal mit dem Motorrad gefahren.....

    (ich wohnte lange in Chiang Mai gegenüber dem Golfplatz und in der Nähe des Soldaten-Camps mit den Maultieren ...an der Ausfallstrasse nach Mae Rim)

  5. #34
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.804
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Chiang Mai - Mae Rim - Pai - Mae Hong Soon -
    eine traumhaft schöne Strecke; bin ich unzählige Mal mit dem Motorrad gefahren.....

    (ich wohnte lange in Chiang Mai gegenüber dem Golfplatz und in der Nähe des Soldaten-Camps mit den Maultieren ...an der Ausfallstrasse nach Mae Rim)
    Ist das bei Dir schon länger her?
    Bin auf der Suche nach halbwegs aktuellen Infos bzgl. Zustand der Strasse 1349 und 1265 , die von Samoeng über Wat Chan nach Pai führt. Bin im November, als Abstecher vom Samoeng-Loop mal ein Stück rein gefahren, also die ersten 30 km von Samoeng aus sind ordentlich, zwar eher schmal und sehr kurvig (aber das ist ja fein beim Biken), aber gut asphaltiert. Mich würde interessieren, in welchem Zustand der Rest der Strecke ist, da mir die 1095 nach Pai schon völlig langweilig ist, und v.a. viel zu viel Verkehr......

  6. #35
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    8.757
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Ist das bei Dir schon länger her?
    .
    Kann man wohl sagen ........... 27 Jahre ?

  7. #36
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    15.911
    Am Tag meiner Hochzeit fuhren wir, Mutter, Schwiegermutter, Braut, ich, zum Wat Khao Sukim Chanthaburi

    http://www.thai-blogs.com/2009/07/07/making-merit-at-4-temples-in-chanthaburi/

    Gigantische Gebäude, oberhalb eines großen Teichs, mächtig an den Hang gebaut bergen in ihren Hallen unzählige Buddhas und Schätze


    Schwiegermutter




    ...hatte damals ein Siemenshandy. Muss ja auch nicht alles so gestochen scharf sein, besser authentisch

  8. #37
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    31.690
    Das ist doch der, mit der elend langen Treppe und der Seilwindenbahn daneben, oder?

  9. #38
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    8.577
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das ist doch der, mit der elend langen Treppe und der Seilwindenbahn daneben, oder?
    Yep.





















  10. #39
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    31.690
    Ah ja.Bei meinem ersten Besuch bin ich rauf und runter zu Fuß gegangen.Bei meinem zweiten Besuch bin ich mit der Bahn rauf und zu Fuß runter.Bei meinem dritten Besuch bin ich …………………………………………….. gefahren.

  11. #40
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    24.594
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ah ja.Bei meinem ersten Besuch bin ich rauf und runter zu Fuß gegangen.Bei meinem zweiten Besuch bin ich mit der Bahn rauf und zu Fuß runter.Bei meinem dritten Besuch bin ich …………………………………………….. gefahren.
    laufen solche Bemühungen unter..................

    hab eh nichts zu tun?

    (ich geh in Deutschland nicht in Kirchen, was soll ich da in buddhistischen Tempeln, für mich nicht nachvollziehbar wozu man sich reihenweise buddhistische Tempel anschaut, ist doch alles überwiegend Kitsch)

    die kleinen unscheinbaren und unspektakulären Anlagen finde ich persönlich viel ansprechender wegen der Ruhe und entspannten Athmosphäre dort, ähnlich wie auf einem deutschen Friedhof.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempel der Tiger
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29.09.13, 08:27
  2. Buddhistische Tempel im Kölner Raum
    Von Joe-Cheap-Charlie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 01:53
  3. Tempel in der Naehe von Darmstadt
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 15:27
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 19:23
  5. Wat Arun - Tempel der Finsternis
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 13:38