Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

Buddhistische Tempel außer der Reihe

Erstellt von benni, 22.10.2018, 11:33 Uhr · 91 Antworten · 3.268 Aufrufe

  1. #21
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    4.765
    @benni: Wozu eine Diskussion über Spitzfindigkeiten? Ich war einige Male in Krabi, und wenn die Rede vom Tiger Cave Temple ist, dann meinen die Einheimischen (vom Taxifahrer bis zur Rezeptionistin) zunächst die Anlage am Berg. Auch auf der Internetseite der Krabi-Tourismusbehörde ist unter Tiger Cave Temple die Berganlage als Aufhänger zu sehen. Es ist halt ein Klosterkomplex mit diversen Anlagen und Einrichtungen, u.a. auch Tempeln.

    Ist so ähnlich wie in BKK mit Wat Sakhet. Es ist eine Anlage mit Tempeln oben (Golden Mount) und unten. Die Anlage ist der Wat Sakhet und das was der Farang normalerweise damit assoziiert ist aber nur der Golden Mount. Den Tempel unten will kaum einer sehen (ich kenne ihn auch nur von außen, oben bin ich aber bei jedem Besuch in BKK).

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    12.640
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    schau, du Ungläubiger, 2.Foto vom See zeigt in der Ferne das Tenasserim-Gebirge, wildes Grenzgebiet zu Burma, älter als der Himalaya, 400 Kilometer lang. Ein Gebirge spärlich besiedelt und zum großen Teil mit dichtem Dschungel bedeckt. Es fällt nach Osten hin steil ab, die Küste des Golfs von Thailand liegt in einer Entfernung zwischen 12 und 100 Kilometern.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tenasserim-Gebirge
    Dort...
    Ja Herr Oberlehrer und Google- und Wikipedia Meister. Schwarzer Gurt, dritter Dan.

    Ich finde diese Klöster wirklich hochgradig interessant, vor allem in der von präsentierten Kompakt-Form aus Wiki.

    Die letzte große Tempeltour in Thailand habe ich 1988 gemacht. Das reicht, für immer. Besonders interessant ist in #14, dass ein unbekanntes Gebirge ÄLTER ist, als der Himalaya. Das hat übrigens nichts mehr mit Tempeln zu tun.

    Schön ist vor allem, die Obermönche mit BMW/Daimler herumfahren zu sehen, in Flugzeugen tummeln sie sich auf Kosten der Armen in der Bussiness/First-Class. Sei es ihnen gegönnt.
    Religion ist, wenn man trotzdem lacht. Die Ober-Fürsten nehmen sich alle nicht viel.

  4. #23
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    15.719
    die Fotos stammen von mir. Die Frau ist die Meinige. Von ihr stammt auch alles von mir im Essensthread.

    Wenn du dich nicht durchblickst, alles was du auf Grund gewisser Unzulänglichkeiten hasst, nur, wie ein Hund bellend, schimpfen vermagst, dann bist du hier falsch

  5. #24
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    29.981
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Dann will ich auch mal ....
    Ist zwar noch laenger her (2006), aber an den 'Aufstieg' erinnere ich mich gut, denn der ist in der Tat bemerkenswert und nichts fuer Leute, die schneller schwitzen ;)

    Der Rundumblick ist dann aber die Entschaedigung.

  6. #25
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    15.719
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    @benni: Wozu eine Diskussion über Spitzfindigkeiten? Ich war einige Male in Krabi, und wenn die Rede vom Tiger Cave Temple ist, dann meinen die Einheimischen (vom Taxifahrer bis zur Rezeptionistin) zunächst die Anlage am Berg. Auch auf der Internetseite der Krabi-Tourismusbehörde ist unter Tiger Cave Temple die Berganlage als Aufhänger zu sehen. Es ist halt ein Klosterkomplex mit diversen Anlagen und Einrichtungen, u.a. auch Tempeln.
    .....
    wo spreche ich dir das ab? Nirgends. Diskussion gibt es keine. Es war Zusatzinfo zu deiner.

    War dort ein paar Mal seit den 90ern. Der Tempel hat sich stark vergrössert. Der ganze obere Teil kam später dazu. Zunächst gabs die Höhle unten links vor dem Parkplatz. Sicher, das Spektakulärste ist die Aussicht oben. Darum auf allen Fotos. Ab dort kann man auch schöne Rundwanderungen machen, die nicht lange dauern, Regenwald, Höhlen etc....

  7. #26
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    15.719
    Wat Pha Sorn Kaew


    heute

    Phetchabun


    https://en.wikipedia.org/wiki/Wat_Pha_Sorn_Kaew

  8. #27
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    15.719
    Wat Ban Den in Mae Rim District von Chiang Mai


    die Bilder sind vor ein paar Tagen gemacht



    Hohe Säulen mit Millionen von Geldscheinspenden

  9. #28
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    4.027
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ja Herr Oberlehrer und Google- und Wikipedia Meister. Schwarzer Gurt, dritter Dan.

    Ich finde diese Klöster wirklich hochgradig interessant, vor allem in der von präsentierten Kompakt-Form aus Wiki.

    Die letzte große Tempeltour in Thailand habe ich 1988 gemacht. Das reicht, für immer. Besonders interessant ist in #14, dass ein unbekanntes Gebirge ÄLTER ist, als der Himalaya. Das hat übrigens nichts mehr mit Tempeln zu tun.

    Schön ist vor allem, die Obermönche mit BMW/Daimler herumfahren zu sehen, in Flugzeugen tummeln sie sich auf Kosten der Armen in der Bussiness/First-Class. Sei es ihnen gegönnt.
    Religion ist, wenn man trotzdem lacht. Die Ober-Fürsten nehmen sich alle nicht viel.
    Naja..das Zeitalter der fliegenden Teppiche im Orient ist schon lange vorbei..
    Die Orientalen (dazu zähle ich auch die Asiaten )sind einfach zu faul geworden solche herzustellen..
    Aaaber der Bennito ist sicher dazu in der Lage mittels einer seinen merkwürdigen Rauchmischungen..solches zu überbrücken..

  10. #29
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    15.719
    Vielen Dank für den wertvollen Beitrag. Hier noch ein paar Bilder






  11. #30
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    11.636
    Ja, im Buddhismus ist der Mammon nicht schnöde, sondern hat einen rituellen Wert

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempel der Tiger
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29.09.13, 08:27
  2. Buddhistische Tempel im Kölner Raum
    Von Joe-Cheap-Charlie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 01:53
  3. Tempel in der Naehe von Darmstadt
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 15:27
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 19:23
  5. Wat Arun - Tempel der Finsternis
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 13:38