Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92

Buddhistische Tempel außer der Reihe

Erstellt von benni, 22.10.2018, 11:33 Uhr · 91 Antworten · 3.404 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.057
    Zitat Zitat von Thairetter Beitrag anzeigen
    ist nicht soweit von Suphan, werde ich mir anschauen.
    Für Suphanburi habe ich den Helltempel auf Lager, Wat Phai Rong Wua


    solcherart dargestellte Höllen gibt es öfters in Thailands Wats. Hier etwas mehr ausgeprägt. Kann nur hoffen, daß es nicht so schlimm kommen wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.057
    Aber, es gibt auch im gleichen, großen Tempelgelände unzählige Buddhas / Suphanburi


  4. #13
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    9.659
    Hat uns auch sehr gut gefallen (obwohl noch nicht sehr alt und immer noch "im Bau")! Direkt am Highway 1 vor Chiang Rai!
    https://www.bing.com/images/search?q...91&FORM=IARRTH

    oder dieser (auch noch nicht "fertig"):

    Wat Phra Sorn Keaw - einer der schönsten Tempel Thailands | Udon-News.com

    Das "Klostergebäude" auf der linken Seite könnte von einem Neuschwanstein-Besucher geplant worden sein!

  5. #14
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.057
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    jetzt sag nicht dass Du die angeblichen Tiger und Leoparden auch selbst gesichtet hast


    ***wie wär's mit südamerikanischen Jaguars?
    schau, du Ungläubiger, 2.Foto vom See zeigt in der Ferne das Tenasserim-Gebirge, wildes Grenzgebiet zu Burma, älter als der Himalaya, 400 Kilometer lang. Ein Gebirge spärlich besiedelt und zum großen Teil mit dichtem Dschungel bedeckt. Es fällt nach Osten hin steil ab, die Küste des Golfs von Thailand liegt in einer Entfernung zwischen 12 und 100 Kilometern.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tenasserim-Gebirge
    Dort...

  6. #15
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    4.785
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Wat Saam Prasob

    Interessant für mich ist, dass das Dach gedeckt ist. Als wir 2005 dort waren sah das Ganze nämlich wesentlich mitgenommener aus. Decken die das Dach (trotz Ruine) immer wieder ein, oder ist Dein Bild älter?

    Wir waren seither 2x zu einem Tagesausflug am 3-Pagoden-Pass, aber für eine Bootsfahrt auf dem See war leider nie Zeit.


  7. #16
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    4.785
    Dann will ich auch mal einen ungewöhnlichen Tempel vorstellen, nämlich den sogenannten Tiger Cave Tempel in Krabi (Wat Tham Suea).

    Ungewöhnlich ist zunächst einmal seine Lage, hoch oben auf einem Felsen, und dass man nur zu Fuß dorthin kommt, wobei 1237 Stufen zu überwinden sind (die zudem alle unterschiedlich hoch und tief sind). Wahrlich nichts für untrainierte alte Säcke! Ich habe einige gesehen, die umgekehrt sind.

    Ich habe nicht gestoppt, wie lange ich bis oben brauchte, aber es waren zahlreiche Verschnaufpausen nötig. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste. In diesem Leben werde ich da jedenfalls sicher nicht wieder hochsteigen.

    Bereits von unten sieht man, was auf einen zukommt.


    Die Stufen nehmen kein Ende, und man erkennt unterwegs nicht wo man schon ist, denn der Tempel ist vom Weg aus nicht zu sehen.


    Ab und an kann man an den Stützen des Geländers die Anzahl der zurückgelegten Stufen lesen.


    Oben angekommen darf man sich keine besonderen architektonischen Leckerbissen erwarten.


    Die Aussicht ist hingegen unbezahlbar.


    Entscheidend ist, dass man überhaupt hinkommt. Der Weg ist das Ziel.

  8. #17
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    2.737
    Wat Tham Khao Prathun (gibt aber auch wohl noch andere Bezeichnungen) im aeussersten Nordosten der Provinz Rayong .

    Nach dem Hoehlendrama im Norden und Sichtung des Videos war der Rest der Familie allerdings noch etwas unentschlossen zwecks Tagesausflug....








    Bildquelle :
    ???????? ?????? ???????????????????????????????????? ????????????





    Bildquelle :
    https://www.tnews.co.th/contents/343292


    ...der Hoehlenzugang scheint aber nicht ganzjaehrig unter Wasser zu stehen :



    Quelle
    https://www.facebook.com/paikondieow...6046150728490/

  9. #18
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.057
    Die Tigerhöhle, lieber ccc, dort wo jener Mönch war, der, der das Ganze verursachte, ist unten, Nähe Parkplatz der Touribusse.

    Was mich am meisten beeindruckte, ich sah es zum ersten Mal vor vielen Jahren, das gibt es auch in anderen Wats Thailands, war ein echtes Gerippe einer wunderschönen jungen Frau in einem Glaskasten gegenüber der Tigerhöhle mit einem Foto von dieser in ihren 20ern.

    Sie starb schön und jung, stellte ihr Gebeine vor ihrem Tod dem Wat zur Verfügung.

    Es soll zeigen die Unsinnigkeit des Fleischlichen.

  10. #19
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    4.785
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Die Tigerhöhle, lieber ccc, dort wo jener Mönch, der das Ganze verursachte, ist unten, Nähe Parkplatz der Touribusse.
    Weiß ich, ist aber kein Wat, daher habe ich es nicht weiter erwähnt. Falls Du den Tempel unten meinst, nicht die Höhle, so gehört er wohl zum ganzen Komplex.

  11. #20
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.057
    Ein Wat ist etwas wie der Phra Kaeo in Bangkok mit dem Smaragdbuddha, der je nach Jahreszeit vom König anders bekleidet wird und unzählige Touris täglich anzieht. Und aber auch eine enge, einsame Höhle, weit weg allem, in der ein einziger Mönch sein Mönchsleben verbringt.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempel der Tiger
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29.09.13, 08:27
  2. Buddhistische Tempel im Kölner Raum
    Von Joe-Cheap-Charlie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 01:53
  3. Tempel in der Naehe von Darmstadt
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 15:27
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 19:23
  5. Wat Arun - Tempel der Finsternis
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 13:38