Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Buddhisten?

Erstellt von FarangLek, 14.06.2004, 17:01 Uhr · 27 Antworten · 2.450 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Buddhisten?

    Hallo
    Gibt es hier Leute die aus Überzeugung Buddhisten geworden sind? oder vllt. durch Thai Frau/Freunde etc. ?
    Ich persönlich finde den Buddhismus sehr Lehrreich und man könnte sich getrost ein paar Scheiben abschneiden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Buddhisten?

    soso, gut geschrieben............ und wann warst du im kloster?

    ciao

    "abstinent"

  4. #3
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Buddhisten?

    Ich habe einmal den Wat Poh von innen gesehen, dass wars auch! Gab mehr zu tun!! :-(
    Hier gibts ja nicht die besten Wats.
    Und wie siehts mit dir aus?

  5. #4
    Avatar von AndyL

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    36

    Re: Buddhisten?

    Zitat Zitat von kleiner-farang",p="141995
    Gibt es hier Leute die aus Überzeugung Buddhisten geworden sind? oder vllt. durch Thai Frau/Freunde etc.?
    Also ich war schon seit einigen Jahren Buddhist als ich meine Freundin kennengelernt habe. Und ja, ich war auch schon in einem Tempel. Um genau zu sein im Shaolin Tempel in China (insgesamt rund 7 Wochen um mehr über den Buddhismus zu erfahren und meine Kampfkünste zu verbessern). Ist eine tolle Erfahrung gewesen
    AndyL in Shaolin

  6. #5
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Buddhisten?

    @AndyL
    du hast also hart an dir selbst gearbeitet.
    Der kleine Farang ist da schneller, nach nur 1 Wat Po Besuch findet er Buddhismus cool und will schon ganz Thailand vor der Sünde retten. Gruß Uwe

  7. #6
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Buddhisten?

    Zitat Zitat von UweFFM",p="142231
    @AndyL
    du hast also hart an dir selbst gearbeitet.
    Der kleine Farang ist da schneller, nach nur 1 Wat Po Besuch findet er Buddhismus cool und will schon ganz Thailand vor der Sünde retten. Gruß Uwe
    Die Erleuchtung habe ich dennoch noch nicht gefunden.

  8. #7
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Buddhisten?

    Zitat Zitat von kleiner-farang",p="142041
    Hier gibts ja nicht die besten Wats.
    Was macht denn Dich für ein guter Wat aus ? Oder muss er einfach nur schön sein ?

  9. #8
    woody
    Avatar von woody

    Re: Buddhisten?

    Zitat Zitat von kleiner-farang",p="142308
    .....Die Erleuchtung habe ich dennoch noch nicht gefunden.
    Du musst nur eifrig bei der Sache bleiben, dann klappt es schon.
    Wo hast du denn deine kleine Freundinn kennegelernt und wie kommuniziert ihr miteinander?? Hast du eingentlich schon 5ex mit ihr gehabt oder ist es nur eine Freundschaft?

  10. #9
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Buddhisten?

    Zitat Zitat von matthi",p="142331
    Zitat Zitat von kleiner-farang",p="142041
    Hier gibts ja nicht die besten Wats.
    Was macht denn Dich für ein guter Wat aus ? Oder muss er einfach nur schön sein ?
    Ich finde ein Wat [wenn er dem Theravada angehört] sollte im siamesischen Stil erbaut sein, damit der Buddhist sich "wohl fühlt".
    Angeblich soll ja irgendwo einer gebaut werden, wie auch immer..
    Mönche sind natürlich wichtiger. Nur leider ist in meiner näheren Umgebung kein Wat zu finden. :-(

  11. #10
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Buddhisten?

    Zitat Zitat von woody",p="142334
    Zitat Zitat von kleiner-farang",p="142308
    .....Die Erleuchtung habe ich dennoch noch nicht gefunden.

    Wo hast du denn deine kleine Freundinn kennegelernt und wie kommuniziert ihr miteinander?? Hast du eingentlich schon 5ex mit ihr gehabt oder ist es nur eine Freundschaft?
    Kennengelernt habe ich Kati im ICQ [hat mich geaddet].
    Durch Sie habe ich mich erst für Thailand interessiert.
    Getroffen habe ich sie in BKK. Auf die Frage mit dem 5ex gebe ich hier öffentlich keine Antwort. Es reicht zu sagen das wir uns miteinander sehr wohl fühlten und es gab Zärtlichkeiten.
    Wir chatten immer am Wochenende und schreiben uns immer gegenseitig Briefe mit Bildern.


    kleiner-farang

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 10:04
  2. Ok Pansa - Fest der Buddhisten | 23.12 ZDFinfokanal
    Von InDaBush im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 22:08