Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 75 von 75

Buddha - Wo soll Er stehen

Erstellt von andydendy, 09.04.2004, 20:32 Uhr · 74 Antworten · 5.606 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Buddha - Wo soll Er stehen

    @Kali: Bei Suay habe ich das Gefühl, sie lebt den Buddhismus, ohne den größten Teil der Texte überhaupt zu kennen.

    Wieviel Jahre Zeit hat sie um die Texte zu lesen. Sie muss wiedergeboren werden um den grössten Teil zu lesen. Von Verstehen ganz zu schweigen.

    Buddha wo soll er stehen...?

    So simple wie möglich:

    ganz einfach ... sinnbildlich im Herzen. Also wird der Platz so gewählt, das der Aufsteller dus gute Gefühl hat es ist so in Ordnung und verstösst nicht gegen Sitte und Kultur.
    Wenn dieser unsicher ist, wird Rat vom Fachmann (prah) eingeholt..

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Buddha - Wo soll Er stehen

    Nu is´er umgezogen. Vorher war er hier:


    ...komme ich heute nach Hause, steht er hier:


    Meine Gattin hat ihn näher zu uns geholt, weil, es ist Sonkran, und da hat er, Buddha, die Möglichkeit len na:m gab duay khon, also mit den Menschen mit Wasser zu spielen. Deswegen auch die Nähe zum Badezimmer. Außerdem darf er in dieser Zeit berührt werden.
    So passiert´s bei ihr zuhause auch, wie sie sagt.

    Nach Sonkran zieht er dann wieder um, und zwar nach hier:


  4. #73
    woody
    Avatar von woody

    Re: Buddha - Wo soll Er stehen

    Hallo Kali,

    der Stammplatz, finde ich, ist schöner und vor allem ruhiger als der Platz neben dem Elektronikkram.

    Ansonsten hat mich die eifrige Diskussion dazu veranlasst, unseren Buddha mal wieder abzustauben, er blickt natürlich nach Osten, er ist ein Thai-Buddha.

  5. #74
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Buddha - Wo soll Er stehen


    schön, mal wieder was von Dir zu lesen@woody:
    warst ja echt lange nicht mehr "on board" :-)

  6. #75
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Buddha - Wo soll Er stehen

    Zitat Zitat von woody",p="126561
    der Stammplatz, finde ich, ist schöner und vor allem ruhiger als der Platz neben dem Elektronikkram.
    Apropo Elektronikkram,

    früher hatte das Innere der burmesischen Tempel,
    wenn sie mit ständig blinkenden Altären dekoriert waren,
    einen sehr ins Weltliche gebracht,
    denn wenn das Innere wie eine Disko blinkt,
    ist es mehr als ungewohnt.

    Später fand man diese Ausstattung auch in thailändischen Tempeln, welche im burmesischen Grenzgebiet liegen.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Visum für Freundin: wie stehen die Chancen ?
    Von ChangPhutDai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.11, 12:17
  2. Viele Hotels stehen vor der Pleite
    Von gregor200 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.09, 07:43
  3. Soll ich oder soll ich nicht?
    Von dear im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 14:28
  4. Mit ...... stehen B..... länger
    Von papa im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 11:26
  5. Goldener Buddha-Tempel soll Thai-Sala ergänzen
    Von Udo im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 18:52