Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 75

Buddha - Wo soll Er stehen

Erstellt von andydendy, 09.04.2004, 20:32 Uhr · 74 Antworten · 5.604 Aufrufe

  1. #41
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Buddha - Wo soll Er stehen

    dr_farnsworth ?????

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Buddha - Wo soll Er stehen

    Ja?

  4. #43
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Buddha - Wo soll Er stehen

    @iffi:
    posting Nr.40

  5. #44
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Buddha - Wo soll Er stehen

    Ich denke aber auch daß ein bischen Konsequenz in diese Sache hinein muß. Man kann nicht gleichzeitig behaupten, die Buddhastatuen wären nicht "heilig" sozusagen nicht sakral, und sich auf der anderen Seite aufregen wenn sie auf Flohmärkten als Antiquitäten oder als Trödel verkauft werden. Das geht an niemanden persönlich, ich wollte das nur einmal am Rande bemerken. In anderen Worten; man sollte vermeiden sich seine ganz persönliche, widersprüchliche Meinung über diese Dinge zu bilden, die ursprünglich aus einer uns fremden Kultur entstanden sind. Das ist zwar äußerst praktisch, ergibt aber absolut keinen Sinn :-)

  6. #45
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Buddha - Wo soll Er stehen

    @hello_farang,



    Ich gönne es dir!

  7. #46
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Buddha - Wo soll Er stehen

    stimmt;
    sh.: posting Nr.40

  8. #47
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Buddha - Wo soll Er stehen

    @MrLuk,

    ich war nicht auf DEM Flohmarkt. und schon gar nicht in "weiss". Vermute mal, auch keiner hier aus dem Nitty.

    Oder wer hat sowas behauptet?

    Oder wie kommst du zu dieser sonderbaren theoretischen Kombination der Vergeblichkeit?

  9. #48
    waldi
    Avatar von waldi

    Re: Buddha - Wo soll Er stehen

    ich bin sehr erstaunt, welch großes fachwissen manche über eine so fremde religion haben...

    ich für meinen teil lebe eine religion, die hab ich mir aber nicht zuletzt von den thais abgeschaut... - die monetäre...

    klar, auch ich habe mich mit buddhismus beschäftigt, und finde sie als die "akzeptabelste", und respektiere sie sehr!

    aber meint ihr wirklich, die heutigen weltlichen repräsentanten (mönche) leben noch so wie vor hundert jahren? (vielleicht im tiefsten issandorf, -weiß ich nicht)

    ...auf jeden fall dachte ich auch so, bis ich mal etwas hinter die türe schauen durfte...

    da war nix mit entbehrungen, wie nach außen hin propagandiert...

    durch einen fehltritt meinerseits bekam ich vor einigen jahren mal engeren einblick in so ein tempelleben (HKT)

    auch dort ist die zukunft eingetreten, nur wird die nicht rausposaunt... der oberchef hatte einen rasanten PC mit CD brenner und Inetanschluss (ich weiß das so genau, weil ich die kiste repariert und upgedatet hatte)

    anyway - ich erwartete auch karges und entberungsreiches dasein...

    weit gefehlt, Stereoanlage, CD/DVD player, PC, UBC (satelliten pay fernsehen), 2 voll gefüllte kühlschränke und gefriertruhen, king size bett, ledercouch, breit TV, usw, usw, usw.

    sicher ist das nicht die regel, schon gar nicht in den ländlichen gebieten, aber hinterm mond leben die schon lange nicht mehr... die "weltlichen" verlockungen sind einfach zu gross...

    ich weiss, passt vielleicht nicht exact zum thread thema, aber ist mir gerade eingefallen, weil ihr den @iffi als provokateur...

    waldi

    P.S: es gab einen ordner auf der festplatte, da waren bilder, ich denke nicht, das solche aufnahmen hier im strengen nitty eine minute überleben würden....

    P.S.S: klar werden mir das viele wieder nicht glauben, aber fragt mal eure holden in einer schwachen minute... die wissen das auch

  10. #49
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Buddha - Wo soll Er stehen

    @waldi ;-D
    (sollte nich hämisch sein, ich grinse nur)
    Habe bei unserem letzten Aufenthalt im Dorf
    (KraBuri/Chumphon) im Dorfwat (aufm Berg)
    den "Novizen" beim Neu-Ausrichten der TV-
    Antenne geholfen ;-D (nochmal grins)

  11. #50
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Buddha - Wo soll Er stehen

    @Iffi,

    Oder wer hat sowas behauptet?
    Ich sagte ja daß ich niemanden persönlich anrede, und meinte es ernst.Nein, ich meinte eher, daß 'man' vielleicht aufpassen sollte daß man sich bei der schnellen und akuraten Argumentiererei am Ende nicht zu oft widerspricht :-)

    Und auch das Spektakuläre darf nicht zu kurz kommen, denn das ist es ja was die Leute lesen wollen

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum für Freundin: wie stehen die Chancen ?
    Von ChangPhutDai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.11, 12:17
  2. Viele Hotels stehen vor der Pleite
    Von gregor200 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.09, 07:43
  3. Soll ich oder soll ich nicht?
    Von dear im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 14:28
  4. Mit ...... stehen B..... länger
    Von papa im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 11:26
  5. Goldener Buddha-Tempel soll Thai-Sala ergänzen
    Von Udo im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 18:52