Ergebnis 1 bis 3 von 3

Buchtipp

Erstellt von Udo, 22.02.2002, 19:47 Uhr · 2 Antworten · 553 Aufrufe

  1. #1
    Udo
    Avatar von Udo

    Buchtipp

    Tiziano Terzani – Fliegen Ohne Fluegel – Eine Reise zu Asiens Mysterien
    Goldmann – Spiegel Buch – ISBN 3-442-12952-4

    Ich hab es gelesen und moechte euch das Taschenbuch als leichte Urlaubslektuere empfehlen. Terzani lebte unter anderem eine Zeitlang als Spiegel Korrespondent in Bangkok.
    Sein Hobby war (oder hoffentlich ist) Wahrsager, in eigener Sache zu konsultieren. Als Ihm ein alter Chinese einen Flugzeugabsturz voraussagt, beschliesst der Autor seine Angelegenheiten als Suedostasien Korrespondent per Land und Schiff zu erledigen. Daraus entstand eine erstaunliche Beschreibung der Laender rund um Thailand

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Buchtipp

    Das Buch kann ich nur empfehlen. Ich kenne die Spiegel-Artikel von ihm zwar nicht, aber das Buch gibt einen schönen Einblick in verschiedene südostasiatische Länder. neben schönen Beschreibungen von Orten und Landschaften enthält das Buch auch einiges an Gesellschaftkritik, die das hemmungslose Wachstum der Tigerstaaten in Frage stellt.

  4. #3
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Buchtipp

    Schaut euch mal die Seite:

    http://www.mang-gon.de/

    an! Ich finde sie sehr interessant! Lest doch einfach mal ein paar Seiten durch!

Ähnliche Themen

  1. Buchtipp
    Von Rigobert im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 03:06