Ergebnis 1 bis 6 von 6

buchtip

Erstellt von , 15.08.2001, 18:04 Uhr · 5 Antworten · 572 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von

    buchtip

    buchtip:

    Kevin Bales; `Die neue Sklaverei´; Verlag Antje Kunstmann; ISBN 3-88897-264-7; DM 44,-

    thailand-mauretanien-brasilien-pakistan-indien

    grüsse
    willy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: buchtip

    Halo Willi,

    kannst du Stichpunktartig beschreiben um was es in diesem Buch geht ( gibt es eine Buchvorstellung im Net?)

    Frank

  4. #3
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: buchtip

    Bei Amazon gibts nen Text dazu, werd ich gleich mal lesen.

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...627449-7171717

  5. #4
    Avatar von

    Re: buchtip

    hi frank,

    das buch wurde mal von der zeitschrift spiegel empfohlen. ca. 400 seiten.

    es handelt sich um -man kanns kaum glauben- sklaverei zum heutigen zeitpunkt. original englischausgabe 1999, deutsche übersetzung 2001.
    meiner meinung nach ist es eine nüchterne, sachliche und vor allem ökonomische darstellung der wirtschaftskraft sklave.
    hört sich hart an, ist aber noch härter.

    obwohl das vorwort, sklaverei in europa, paris; zürich etc.(über 50 seiten) ein paar brutale beispiele dokumentiert und man immer wieder beim lesen des buches schlucken muss, ist es kein sensationsbuch mit horrorgeschichten.

    ich denke, die nüchternen, kalten berichte, erklärungen und sogar ......./sklaven einahmen/ausgaben tabellen ist der wirkliche horror. und das dürfte nur das sein, was wir allgemein irgendwie, irgendwann erfahren.

    das buch beeindruckt mich, ich habe meine persöhnliche dunkelziffer bezüglich weltweitem elend drastisch erhöht...
    leute, gehts auf dieser welt so zu...?

    ohne rassistischen hintergrund, im gegenteil(bin mit einer thai liiert), bin ich froh, dass ich im feinen germany als weisser geboren wurde...

    sehr nachdenkliche grüsse
    willy

  6. #5
    Avatar von Intruder

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    115

    Re: buchtip

    Vielen Dank für den sehr interessanten Tipp !


  7. #6
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: buchtip

    Hört sich interessant an....

    nur weiß ich nicht, ob ich mir das antun soll... Manchmal ist es ganz gut, wenn man nicht alles weiß. Bei mir kommt dann immer wieder das schreckliche Mitgefühl.


    LG vom ling

Ähnliche Themen

  1. Buchtip: "Unheilbar" v. Frank P. Schneidewind
    Von clear1 im Forum Literarisches
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 12:31
  2. Buchtip.....
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 15:37
  3. Buchtip
    Von HPollmeier im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 00:24