Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 102

buchprojekt

Erstellt von rolf2, 22.05.2007, 20:00 Uhr · 101 Antworten · 6.014 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258

    Re: buchprojekt

    @Ampudjini

    Wer bekommt die Informationen? (wer ist der ominöse Bekannte)

    Freund von mir, Diplominformatiker und mit einer Brasilianerin
    verheiratet, insofern im Thema

    Wie werden sie aufbereitet? (Statistiken, Diagramme usw. oder eine Sammlung von Statements oder... ?)

    jo, dat alles und noch mehr....

    Für wen ist das Buch gedacht? (breite Öffentlichkeit oder Fachleserschaft oder...?)

    sowohl als auch, halt für die die es betrifft oder sich für das Thema interressieren

    Wann soll die Datensammlung abgeschlossen sein?

    mal sehen, Spätherbst oder Winter, wir machen das nebenbei


    Dieses Buch erhebt keinen wissennschaftlichen Anspruch, soll
    tendenziös sein, soll polarisieren, soll Licht ins Dunkel
    der Vorurteile bringen, aber aus einer männlich selbstbewußten
    Haltung heraus.
    Wir möchten dabei durchaus einer Vielzahl der weiblichen Bevölkerung den Spiegel vorhalten

    plakatives Beispiel
    Es herrscht doch vielfach noch die Meinung vor, Frauen aus
    s.g. Dritteweltländern sind mehr oder weniger gekauft....
    muss ich dazu noch mehr sagen ? die Vorurteile kennt Ihr doch selbst.

    Wenn mann jetzt noch Anspruch und Wirklichkeit der Gechlechterbeziehung, bzw. der Selbstverwirklichung,
    Einsamkeit im Alter, Unfähigkeit der gegenseitigen Anpassung,
    Egoismus, Ellenbogengesellschaft usw. in diesem Zusammenhang
    verarbeitet, ergeben sich möglicherweise für den einen oder
    anderen, sinnvolle Denkansätze.......

    @ all

    betrachtet das Ganze doch mal mit etwas Wohlwollen,
    wer will kann das unterstützen,

    rolf2

    Ps: mit Euren Erfahrungen (gleichwohl anonymisiert) wirkt
    das Ganze authentischer und wird interressanter zum Lesen.
    per Pin deswegen, weil ich ja nicht einfach aus dem Forum
    ungefragt Berichte klauen und veröffentlichen will.
    puhhhhh......

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: buchprojekt

    Gutes Statement, hat meine anfängliche - grundsätzliche - Skepsis ein wenig gedämpft.

    Im ernst: Ein gewisses rein akademisches Interesse an der beschrieben Problematik habe ich schon, alleine aus dem Grunde, weil ich meinem Dunstkreis (Thai-Community) in dieser Hinsicht kaum einen Ansprechpartner habe.
    Im Übrigen habe ich massive Zweifel am Wahrheitsgehalt der Aussagen derjenigen Probanden (Aussagewilligen), die sich dran beteiligen. Die Motivation, sich mit dem Menschen (Frau) zusammen zu tun, mit dem man sich zusammen tut, ist zu vielschichtig, liegt allzu oft im Verborgenen.
    Da nützt auch eine möglicherweise empirische Recherche nix.

    Edit:
    Tja, und mit dem den deutschen Frauen einen Spiegel vorhalten is´ ja ´n Ding. Wir leben in einer gesellschaftlich ganz anders strukturierten Welt - wenn das man nicht ein Schuss nach hinten in das männlicher Selbstbewusstsein hinein, rein - oder sooo wird ;-D

  4. #63
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258

    Re: buchprojekt

    @ sioux
    Objektivität ist meistens nützlich aber nicht immer sinnvoll,
    und bei diesem Projekt nicht angesagt

    @Jörg_N und Monta

    genau, so ist das gemeint, wir wollen nicht von jeder/jedem
    geliebt werden nö ruhig mal ein Tritt vors Schienbein für Die die nerven

    @Thaimann

    diese Gruppe darf in unserem Buch zu Wort kommen, oder
    wer hält das deutsche Scheidungrecht für gerecht ?
    Männer wohl eher nicht!

    @ Dieter1

    so wie Du hier manchmal Deine Kommentare reinballerst,
    ziemlich frech, rücksichtslos und tendenziös.......
    so ungefähr, aber etwas fundierter soll das Buch sein

    @ Mr. Luk

    für Dich ist das Buch ganz einfach nicht geeignet, aber Du
    weißt sicherlich das Du zu einer verschwindend kleinen
    Randgruppe gehörst (Leider) :P

    rolf2

    und jetzt gefälligst Butter bei die Fische

  5. #64
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: buchprojekt

    Zitat Zitat von rolf2",p="484993
    Dieses Buch erhebt keinen wissennschaftlichen Anspruch, soll
    tendenziös sein, soll polarisieren, soll Licht ins Dunkel
    der Vorurteile bringen, aber aus einer männlich selbstbewußten
    Haltung heraus.
    Wir möchten dabei durchaus einer Vielzahl der weiblichen Bevölkerung den Spiegel vorhalten
    Mit Verlaub, ihr habt einen an der Klatsche und anscheinend noch ne ganze Menge anderer Probleme :-) .

  6. #65
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258

    Re: buchprojekt

    @ Kali

    Wahrheit ? was ist das

    @ Dieter

    ei lei ju to mat to mat :bravo:

    Klar wir haben voll einen an der Klatsche, wer will schon sein
    wie UAL (schulligung)

    rolf2

  7. #66
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: buchprojekt

    @Rolf2
    langsam schwillt mir der Kamm Was hat der UAL damit zu tun das Dein Kumpel und Du gewaltig einen an der Klatsche habt :???:

    Meine Geschichte koennt ihr hier gern im Literarischen nachlesen, aber erwartet nicht das ich jetzt noch ne Zusammenfassung schreibe

    Viel Spass beim Suchen

    der
    Lothar aus Lembeck

  8. #67
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: buchprojekt

    Zitat Zitat von rolf2",p="485002
    @ Kali
    Wahrheit ? was ist das
    Das was einsam macht - das entscheidet aber jeder für sich selbst.

  9. #68
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: buchprojekt

    @Rolf2,

    kannst von mir 'ne Kiste Pappnasen haben, die Du in Dein Buch einlegen kannst. Kommt auf das Selbe raus, als wenn Du umständlich Pappnasenberichte sammelst.
    Die große rote Pappnase, ganz oben auf der Kiste, ist für Dich.

  10. #69
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258

    Re: buchprojekt

    @ BigC
    das Dein Kamm schwillt, is ja wohl Dein Problem
    ansonsten hast Du natürlich Recht......
    das war unfair und tendenziös von mir

    @ Monta

    ich weiß schon was Du meinst, aber darauf könnte ich Dir
    natürlich antworten, daß Pappnasen gerne Pappnasenberichte
    lesen.
    Andere Leute lesen auch Pappnasenberichte um sich dann
    über Pappnasen zu amüsieren.
    In diesem Sinne nehme ich gerne einige Pappnasen die du bereits abgelegt hast an, die eine oder andere wird mir
    vielleicht für eine gewisse Zeit gefallen und mich amüsieren

    En Garde ?

    rolf2

  11. #70
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: buchprojekt

    Aahh, da stoßen Intelligenzen aufeinander - habe mir gerade 'ne Tüte Poppkorn parat gemacht

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte