Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Buch zum Thailernen/übersetzen

Erstellt von nokopie, 26.10.2003, 12:41 Uhr · 16 Antworten · 1.736 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296

    Buch zum Thailernen/übersetzen

    Hi

    Wer kennt ein einigermassen gutes Buch deutsch/thai/deutsch mit entsprechenden Beschreibungen (Kauderwelch habe ich)? Habe schon einen Kurzkurs hinter mir und muss sagen, dass ich am meisten bisher in BKK lernte. Jetzt suche ich trotzdem noch ein Buch und das sollte auch nicht so gross oder dick sein, so dass man das gut mitnehmen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    MfG, Nokopie

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Buch zum Thailernen/übersetzen

    Schau mal unter www.thailao.com Die haben ganz gute Buecher mit Cassettten und/oder CDs.
    Kannst du auch zu vernuenftigen Preisen bestellen und sind vom Format her gut mitzunehmen.
    Viel Spass beim Lernen.
    Gruss,
    Peanut

  4. #3
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Buch zum Thailernen/übersetzen

    Schau´ mal hier nach, paßt allerdings nicht so ganz in die Gesäßtasche

  5. #4
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296

    Re: Buch zum Thailernen/übersetzen

    @ Kali

    Genau dieses habe ich in der Buchhandlung angefragt. Leider ist es so alt, dass es nicht mehr lieferbar ist.

    Trotzdem danke, Nokopie

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Buch zum Thailernen/übersetzen

    Na gut, weil Du´s bist: hier ist die PDF-Version(selbstentpackende Datei). downloaden, in ein Verzeichnis Deiner Wahl entpacken - und schmökern.

  7. #6
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296

    Re: Buch zum Thailernen/übersetzen

    @ Kali

    Danke. Die PDF-Version habe ich und finde sie wirklich gut. Nur Schade, dass es nicht mehr zu bekommen ist.
    Wenn alles nicht hilft, muss ich mal versuchen das Wichtigste aus dem PDF heraus zu holen.

    MfG, Nokopie

  8. #7
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339

    Re: Buch zum Thailernen/übersetzen

    Bücher sind ja nicht schlecht, aber ich denke nur mit Kassetten oder CDs lernst du die richtige Aussprache.

    Hier mein Tipp:
    Thai zum Selbststudium. Audiokurs mit 10 CDs. Eine solide Brücke zu Sprache und Schrift.
    (Gibt es auch auf Kassette)

  9. #8
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296

    Re: Buch zum Thailernen/übersetzen

    @ Talkrabb

    khop khun khrap. Sieht nicht schlecht aus, nur der Preis ist etwas hoch und eigentlich suche ich was zum mitnehmen. Dieses ist vielleicht was für nach meiner Rückkehr.
    Ich suche ein Buch zum mitnehmen um vor Ort besser zurecht zu kommen. Zum Nachschlagen usw.

    Mfg, Nokopie

  10. #9
    bird
    Avatar von bird

    Re: Buch zum Thailernen/übersetzen

    Thai-Wort für Wort Kauderwelsch Band 19; Reise Know-how Verlag Peter Rump GmbH, Bielefeld info@reise-know-how.de ÍSBN 3-89416-294-5 (über Amazon, auch gebraucht, erhältlich) Vorteil: geringer Preis :-)
    Nachteil: Cassette wird u. U. z. Zt. nicht mit angeboten :-(
    Zum Lernen (auch der Aussprache) am PC empfehlenswert: Thai-Trainer 111, sehr einfach zu bedienen +++++

  11. #10
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296

    Re: Buch zum Thailernen/übersetzen

    @ bird

    Das Buch Kauderwelsch Band 19 von Martin Lutterjohann habe ich schon incl. Kassette. Ist auch soweit zum lernen nicht schlecht. Was ich aber suche sollte mehr ein Dixi sein, allerdings beide Richtungen enthalten und auch Sätze.

    MfG, Nokopie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailernen in Chiang Mai
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.17, 14:53
  2. Name(n) übersetzen...
    Von Padlom im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.11, 19:43
  3. Holzsorte übersetzen
    Von PuFoilom im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.09, 09:06
  4. Name übersetzen !
    Von Andthei im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 20:13