Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 142

Bruder von Frauchen (18) übernachtet mit Freundin in unserem Haus

Erstellt von lucky2103, 22.09.2013, 19:22 Uhr · 141 Antworten · 9.124 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.827
    1. wer hatte die Schlüsselgewalt ?

    - die Eltern Deiner Frau -

    2. warum haben sie den Konsenz, wie er früher herrschte, gebrochen ?

    - weil es eine Veränderung gegeben hat, und man Dich (Euch) nicht mehr so respektiert -

    3. auf welches eigenes Verhalten könnte dies eine Reaktion sein ?

    - hatte ich kürzlich etwas gelesen, von eigener Finanzplanung, Zahlung aller offenen Rechnungen, was die Partnerin nicht geplant hatte;
    ist dadurch ev. eine andere beabsichtigte Transaktion in Richtung Eltern unmöglich geworden ? -

    4. warum gibt man Dir das Gefühl, Dir Sorgen machen zu müssen ?

    - könnte es sein, dass man Dich bewusst manipuliert und Du reagierst wie ein Stier auf das rote Tuch,
    genau so, wie Du es machen solltest ?
    Fakt ist, Du bist erst im Januar in LOS, Fakt ist, dass man durch die Infos, Hausschlüssel abgegeben, Bruder einziehen lassen, was könnte der tun ???, bei Dir etwas erzeugt, dass Deine gerade erlangte Steuermannposition in Eurer Beziehung untergraben soll.

    Ja, es läuft etwas schief, aber Bruder und Deine Frau sind eher die Statisten in der Aufführung,
    ihre Eltern wollen über Dein Leben bestimmen, darum geht es.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Tom55

    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    66
    Moin,da wirst Du ganz schnell nach Thailand kommen muessen, und fuer klare verhaelnisse sorgen muessen,Anderer Weg ist so gut wie unmoeglich.Leider!Abwarten bringt da nichts!Telefonieren auch nicht!Oder hast Du jemanden, der das hier durchsetzen kann von der Familie, das die aus dem Haus verschwinden?

  4. #73
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Erstaunlich wie wenig vernetzt die selbsternannten Thailandexperten doch sind.

  5. #74
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Vielleicht habe ich nicht richtig gelesen, aber wer hatte den Schlüssel zum Haus. Und warum wurde der ohne den Besitzer zu fragen rausgegeben. Da hätte ich schon mein erstes Problem mit, wenn man in Deutschland sitzt und dann mitgeteilt bekommt, dass da ein Verwandter drin wohnt. Bruder hin oder her, das wäre schon das erste No Go. Interessant ist auch die Geschichte von der Freundin, sie hört irgendwie etwas suspekt an. Und ob die dort gemeinsam Pillen oder sonst etwas schmeissen, wäre einer meiner letzten Gedanken und so unwichtig wie ein drittes Bein.
    Eigentlich wirft die ganze Geschichte viele Fragen auf, welche mir keine Ruhe lassen würden. Da hilft auch nix, wenn man mir erklärt, es gäbe Dinge in den thailändischen Familien, wie das Moped vor der Tür allen gehören würde. Quark. Bei einem Haus hört der Kommunengedanke auf, es klingt eher nach, was dein ist, wird mein und zwar für immer mein.

  6. #75
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Wenn ich hier die RatSchläge von einigen Experten lese, von wegen dieses oder jenes veranlassen und bewirken...
    Und dann auch noch über die große Distanz. Lucky ist aufgrund seiner Sprachkenntnisse im krassen Gegensatz zu vielen die kaum den Vornamen ihrer Ehefrau aussprechen können und ohne sie kaum allein den Weg aufs Klo finden, schon in der Lage, einiges ganz allein zu bewirken.

    Aber selbst mit seinen Vorraussetzungen stelle ich es mir schwierig vor, als Fremder allein gegen eine Famlie oder gar einen ganzen Glan vorzugehen.

  7. #76
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Lucky ist aufgrund seiner Sprachkenntnisse im krassen Gegensatz zu vielen die kaum den Vornamen ihrer Ehefrau aussprechen können und ohne sie kaum allein den Weg aufs Klo finden, schon in der Lage, einiges ganz allein zu bewirken.
    Offensichtlich, wie dieser thread zeigt, ja eher nicht.
    Mein Haus wuerde jedenfalls niemand besetzen. Mehr als ein Telefonat, egal aus welchem Winkel dieser Erde waere nicht noetig, das Thema zu klaeren.

  8. #77
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Offensichtlich, wie dieser thread zeigt, ja eher nicht.
    Mein Haus wuerde jedenfalls niemand besetzen. Mehr als ein Telefonat, egal aus welchem Winkel dieser Erde waere nicht noetig, das Thema zu klaeren.
    Bin auch kein Freund von Vollzitaten, aber hier hast Du definitiv entscheidendes weg gelassen.

  9. #78
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Was denn, Micha?

  10. #79
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Frage: Wie kriegen wir da raus ?
    a. Verkauf' das Haus umgehend - fertig
    b. das kommt davon (allenthalben in Farang- TH zu finden, nicht nur bei Dir): ein Haus kaufen o. bauen u. dann nicht selbst permanent drin wohnen, der größte Fehler den man machen kann

  11. #80
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ist jemand aus dem Forum in der Nähe des Hauses? Ein bischen Aufklärung über die "current situation" könnte für Lucky jetzt hilfreich sein.
    bin zwar nirgendwo auch nur in der Nähe von L.'s Domizil, aber Deiner Idee würde ich mich selbst dann keinesfalls hingeben: Glaubst Du, ich tanze als Fremder irgendwo an wohl wissend, daß da die K--ke am dampfen ist?

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 00:40
  2. Thai in unserem Dorf
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 23.08.10, 13:42
  3. "Kennen Sie mich, Bruder?"
    Von Kali im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 17:38
  4. was passiert nur mit unserem Land
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 07:46
  5. Bruder mitnehmen!
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 13:35