Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 142

Bruder von Frauchen (18) übernachtet mit Freundin in unserem Haus

Erstellt von lucky2103, 22.09.2013, 19:22 Uhr · 141 Antworten · 9.117 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wie jetzt, NEOT iss in Facebook?
    Spürt ihn mal auf

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Spürt ihn mal auf
    Das hat der Ossi schon übernommen . Der beobachtet denn Doktor sogar beim grillen und brüstet sich dann damit .

  4. #103
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Link, Mann, Link! (© NEOT)
    Da würde ich sehr gern den "Danke!"-Button drücken.

    Und mich freuen, dass ich nicht der Einzige bin, dem klar ist, dass man einen Invest in ein Haus in Thailand nach meinem(!) Verständnis mit noch so vielen Konstrukten "absichern" kann - im Ernstfall wird der Gutgläubige möglicherweise feststellen, dass deutsches Rechtsempfinden in Thailand in bestimmten Konstellationen und vor allem nicht immer gilt.

    Und er das Haus oder was auch immer abschreiben kann. Wie immer er zu dieser Einsicht kommt.
    Wenn sein Wohl und Wehe tatsaechlich von dem Haus abhaengt, hat er nach meinem Verständnis etwas verkehrt gemacht und wäre besser irgendwo zur Miete untergekommen.

    Insofern kann ich dem von Dir Zitierten nur zustimmen: " ... ein Haus in TH zu verlieren, sollte man sich leisten können."
    Besser hätte auch ich es nicht ausdrücken können.


    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Dass muss man sich halt leisten können.
    Entscheidend ist, dass man auch im Fall der Fälle finanziell nicht am Ende ist.


    Wer natürlich wirklich seine letzten Kröten investieren müsste, dem sollte man wirklich das Mieten nahe legen. Da ist dann unter Umständen nur die Kaution weg.
    Und das Geld für die Jahreserlaubnis hat man vielleicht auch einfacher bzw. schneller zusammen.

    Es ist ein Zitat aus dem Hausbau im Issan Thread......


    @Strike reduziert das Problem auf das Monetäre und greift dabei etwas zu kurz. Das Geld ist wohl für die meisten zu verschmerzen, Pensionären und Rentnern bleibt ja sogar ein fixes Einkommen.

    Anders sieht es mit dem Umstand aus das sich die Ehefrau als (naja sucht euch was aus) erwiesen hat. Das Gefühl des "beschissen worden sein" da werden viele nicht mit klar kommen. Man braucht also auch eine sehr robuste Psyche.


    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Wem gehört das Haus laut Grundbucheintrag? Gibt ein Nutzungsrecht welches als Last eingetragen ist?


    Ein Großkotz hat hier mal zu der Thematik sinngemäß geschrieben das man es sich halt leisten können müsse ein Haus in Thailand zu verlieren. Tja scheint wohl mal wieder so zu laufen. Der Lehrer aus Roi Et ist ja nach dem Tode seiner Frau auch aus seinem Haus geflogen. Es gibt jede Menge solcher Begebenheiten und mein Mitleid hält sich in Grenzen (mittlerweile).


    @strike Den "Großkotz" nehme ich zurück, tut mir leid.

  5. #104
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Joh, das stimmt. Der hat angeblich eine Webcam im Garten von uns. Und ein Herbert beobachtet unser Haus. Insbesondere die Fenster haben es ihm angetan. Und die Garage sowie den Parkplatz, da ist erst ganz geil drauf.

  6. #105
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    ich würde es wie die Thais machen.

    die Bude vermieten und schon ist kein Platz mehr für ungeliebte Familienangehörige.

    Somit erübrigt sich jede Diskussion. zum xx.xx.3013 muss er raus sein, da dann die neune Mieter einziehen.

  7. #106
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Joh, das stimmt. Der hat angeblich eine Webcam im Garten von uns. Und ein Herbert beobachtet unser Haus. Insbesondere die Fenster haben es ihm angetan. Und die Garage sowie den Parkplatz, da ist erst ganz geil drauf.
    Frankie komm, Du stehst doch darauf, wenn Leute Dich bespannen.

  8. #107
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Nun gut, ich spy nicht an Dir. Findest mich, so Du moechtest im FB

  9. #108
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Nun gut, ich spy nicht an Dir. Findest mich, so Du moechtest im FB
    Mensch Mad, ich wollte jetzt von Deinen Suchergebnissen profitieren. Gib mal Gas und späh den Neot aus.

  10. #109
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    ich späh auch wie wild...... wen man da nicht alles findet. Zum Teil sogar längst verlorene.

  11. #110
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    ich späh auch wie wild...... wen man da nicht alles findet. Zum Teil sogar längst verlorene.
    Solange du nicht von denn Rollläden träumst ........

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 00:40
  2. Thai in unserem Dorf
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 23.08.10, 13:42
  3. "Kennen Sie mich, Bruder?"
    Von Kali im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 17:38
  4. was passiert nur mit unserem Land
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 07:46
  5. Bruder mitnehmen!
    Von Peanut im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 13:35