Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Bruder mitnehmen!

Erstellt von Peanut, 02.06.2004, 13:40 Uhr · 17 Antworten · 1.581 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Bruder mitnehmen!

    Danke Juppi!
    Da du auch aus NRW bist, denke ich die Auslaenderbehoerde wird wohl aehnlich handeln.Denkst du es ist vielleicht besser, wenn mein Partner die Einladung macht, da er der Bruder ist?
    Oder, wenn ich die mache :???: in D. bin ich offiziell sein Schwager in TH aber nicht.
    Liebe Gruesse,
    Peanut

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Bruder mitnehmen!

    Man wird sehen..., ich habe ein bekannte die ging gestern zur deutschen Botschaft und morgen sollte sie ihr Visum bekommen,
    Sie hat eine proper Einladung, ich kann mich aber erinnern, daß es bei Einladungen imer wieder Probleme gab. Ich glaube es ist immer gut irgendwelche Bescheinigungen zu mitzusenden die den "Behördengeist" befriedigen. Es gibt aber auch Willkür der Thai Mädels in der Botschaft die die Anträge bearbeiten, da hilf manchmal nur der Vorgesetzte ! Anrufen und hartnäckig kämpfen !!

  4. #13
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Bruder mitnehmen!

    Du hast Recht Manao, ich hoffe, dass wir diesmal keine Zicke vor uns sitzen haben.Hatten wir naemlich schon und erst als ein Anwalt aus Deutschland dort angerufen hatte und ausserdem Druck ueber das hiesige Auslaenderamt gemacht hatte ging es dann ploetzlich.
    So etwas willkuerliches laesst man ja nicht auf sich sitzen, kostet aber Geld.
    Ist aber nun schon drei Jahre her.

  5. #14
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Bruder mitnehmen!

    "gehen,momnetan ist sehr viel Andrang,mein Schwiegervater war schon um 5 Uhr morgens dort und da wa die Warteschlange schon recht lang."

    Huch, ist schon wieder Saison Lese solche Aussagen zwar öfters, habe aber selbst diese Erfahrung nicht machen müssen. Wir sind immer so gegen 08:45 Uhr in die Botschaft "einmarschiert" - Schlange=0 (war aber auch im April, September und Dezember/Januar)


    Juergen

  6. #15
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Bruder mitnehmen!

    Zitat Zitat von JT29",p="138619
    Wir sind immer so gegen 08:45 Uhr in die Botschaft "einmarschiert" - Schlange=0 (war aber auch im April, September und Dezember/Januar)
    Eben.... und es ist abhängig von der Art der Dienstleistung, die Du von der Botschaft dort verlangst. Schengen-Visum oder Heirats-Visum, da sind Welten zwischen.
    Solange die Deutsche Botschaft jedoch pro Tag nur 100 Anträge auf ein Schengen-Visum annimmt, sollten wir bei den unerfahrenen Lesern keine falschen Vorstellungen über die überwiegend vorfindbaren Warteschlangen aufkommen lassen oder?
    P.S. Am schnellsten geht es übrigens, wenn Du einen Termin für den Nachmittag vereinbart hast. :-)

  7. #16
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Bruder mitnehmen!

    @waanjai
    Das Problem mit dem Termin ist aber, dass Du für Schengenvisum eben keinen bekommst. Selbst im Remonstrationsverfahren hiess es nur: Schalter 4 am Morgen. Allerdings kamen wir dort am Problemschalter gleich dran :-)

    Juergen

  8. #17
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Bruder mitnehmen!

    Ist es denn sinnvoll, wenn ich dabei bin, oder lasse ich ihn besser alleine
    dahin wandern?

  9. #18
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Bruder mitnehmen!

    Zitat Zitat von Peanut",p="138982
    Ist es denn sinnvoll, wenn ich dabei bin, oder lasse ich ihn besser alleine dahin wandern?
    Du könntest ihm ja auch noch ein Extra-Einladungsschreiben mitgeben, welches an die Dt. Botschaft in Bangkok addressiert ist und darin noch einmal mit deutschen Worten den Hintergrund der Einladung erklären und auf die ansonsten vollständigen Unterlagen verweisen.
    Dann wäre Dein Präsenz wohl überflüssig.


    ...... aber wer sorgt - während er in der Schlange steht - für den frischen Som Tam?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsscheuen Bruder in den Senkel stellen
    Von Primus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 17:35
  2. Wieder Iwan Rebroffs Bruder ?
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 19:41
  3. Unterhaltsbescheinigung Bruder mit angeben?
    Von houndini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 20:45
  4. "Kennen Sie mich, Bruder?"
    Von Kali im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 17:38
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 05:18