Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 184

Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?

Erstellt von Heinrich Friedrich, 22.06.2011, 03:38 Uhr · 183 Antworten · 14.259 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.463
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Dann hast du Berlin nicht erlebt.
    Erlebt man Berlin erst durch verschmutzte Toiletten?

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    Was könnt ihr in Thailand oder bei den Thais nicht ausstehen was bringt euch zur Weißglut? ...
    Die Fahrt zum Airport am Ende des Urlaubs. Es ist total komisch. Ich war schon in vielen Laender im Urlaub mit unterschiedlichen Aktivitaetenschwerpunkten. Ob Sport in Oesterreich oder auf Malle, ob Kultur in den europaeischen Staedten oder auch Faulurlaub in Spanien oder Italien. Wenns wieder nach Hause ging, freute ich mich darueber. Anders bei Urlauben in SEA. Auch nach 7 Wochen verspuere ich kein Heimwehr, obwohl ich meine Heimatstadt liebe.

  4. #83
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Man sollte ja den Thai´s gegenüber nie zeigen, dass man empört ist. Aber es gibt tatsächlich Situationen, wo man nahe ist, aus der Haut zu fahren.
    Meinst bemerkt es meine Frau bevor ich in Rage gerade und nimmt meinen Arm. Mein Negativerlebnis war auf den Airport in Bangkok. Wie wollten mit unserem Neugeborenen nach DL. Dazu hatte ich im Vorfeld die Plätze reservieren lassen, wo man an der Mittelwand den Babykorb einhängen kann. Als wir zum Checkin kamen, waren die Plätze schon vergeben. Den dicken Hals könnt Ihr Euch vorstellen. Ich will hier nicht zu ausführlich schreiben, meine Frau jedenfalls war keine große Hilfe, beim Übersetzen und Erklären unserer Situation. Zum Schluss haben wir dann die Plätze doch noch bekommen, auch wenn die anderen Leute nach uns am Checkin länger Warten mußten.

    Gruß wansau

  5. #84
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Man sollte ja den Thai´s gegenüber nie zeigen, dass man empört ist.

    Warum ?

  6. #85
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Man sollte ja den Thai´s gegenüber nie zeigen, dass man empört ist.

    Gruß wansau
    Wenn es nur um Kleinigkeiten geht hast du sicher recht,doch habe ich mich oft genug mit meiner Frau in der Wolle gehabt und ihr erklärt, dass doch mein Gegenüber das mit mir klären kann. Und es geht auch, trotz dem manchmals etwas zerdeppert wird. Ich musste ja auch meine Erfahrungen machen. Heute wissen viele Thais, dass das nicht so böse gemeint ist und meine Frau ist dankbar das sie genauer Bescheid weis.

  7. #86
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Warum ?
    Empörtsein Farang-style ist generell schlecht für die Gesundheit und in vielen Ländern Asiens ein Affront dem anderen gegenüber.

    Wie macht man es in Thailand richtig - die Kurzform im Normalfall: Man bleibt gelassen, der Gegenüber kriegt ev einen kurzen, scharfen Blick und man erklärt mit viel Nachdruck, aber ohne dem Gegenüber eine Schuld zu zuweisungen und ohne ihn zu beleidigungen sein Begehren, lässt ihm auch Zeit zum Reagieren, bleibt aber hartnäckig.

  8. #87
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.586
    Sich in Thailand empören?

    Nee, nie. Hoffnungslose Zeitverschwendung und schlecht für die Gesundheit.

    Man kann aber auch mal mit einem Lächeln den Spiess umdrehen.

    So habe ich letztens in einem Cafe' einen O-Saft getrunken, der 90 Baht kostete.

    Zum Bezahlen legte ich einen 100er aufs Tablett, mit dem Gedanken den 10er Rest als Tip zu geben.

    Die Alte machte aber keinerlei Anstalten mir das Restgeld an den Tisch zu bringen, so wie das weltweit üblich ist, sondern blieb auf ihrem Hintern hocken und zupfte sich an den Haaren.
    Auf meine Frage nach dem Restgeld schaute die blöd und bequemte sich dann mit mürrischen Gesicht.

    Ich hab den 10er eingesteckt und gleichzeitig beschlossen den Laden nie wieder zu betreten.

    Wie blöd kann man eigentlich sein, wenn man die elementarsten Anstandsregeln nicht einhält und der Chef auch noch grinsend dabei hockt. Ich hätte die Bedienung auf diese Aktion rausgeschmissen.

    Das alles ging ohne ein böses Wort und mit einem Lächeln meinerseits über die Bühne.

  9. #88
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ein "Wasserzimmer" (ห้องน้ำ) ohne Wasser? Da hast Du ja wirklich ganz schön daneben gegriffen.
    Vielleicht stand da gar nicht Hong nam sondern Su Ka (สุขา), er konnte es nur nicht lesen.

  10. #89
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Man sollte ja den Thai´s gegenüber nie zeigen, dass man empört ist. Aber es gibt tatsächlich Situationen, wo man nahe ist, aus der Haut zu fahren.
    Und genau deswegen machen die dann mit manchen was sie wollen. Natürlich zeige ich meinen Unmut auch in Thailand.

  11. #90
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    ...mit lächelndem Gesicht, nehme ich an...

    Solch ein gefährliches Lächeln habe ich bei Thais gesehen. Den Unterschied zum freundlichen Lächeln habe ich ohne weiteres bemerkt.

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.02.09, 22:56
  3. Bundesliga live für euch in Thailand.
    Von paulsson im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 18:16
  4. Hat jemand von Euch ein Handy aus Thailand?
    Von dear im Forum Sonstiges
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 00:45
  5. Thailand- Neuling fragt Euch nach Tipps!!
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 00:54