Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 184

Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?

Erstellt von Heinrich Friedrich, 22.06.2011, 03:38 Uhr · 183 Antworten · 14.271 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Ah, ein Motzthread!

    Zur Weißglut bringt mich eigentlich sehr selten etwas, zum einen weil es nicht in meiner Natur liegt, und zum anderen weil sich das kontraproduktiv auswirkt in Thailand. Das gleiche gilt auch für das Motzen. Insofern empfiehlt es sich, vor allen Dingen für neu Zugewanderte, die gut gepflegte deutsche Verdrießlichkeit in Thailand abzulegen. Das bedeutet jedoch nicht, dass man die thailändische Kultur mit Stumpf und Stiel aufsaugen muss. Die Landeskultur hat zwar einige liebenswerte Aspekte, aber auch einige sehr problematische, wobei letztere meiner Ansicht nach überwiegen. Die Kunst ist, sich hauptsächlich die erste Kategorie zunutze zu machen.

    Cheers, X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Ah, ein Motzthread!

    Zur Weißglut bringt mich eigentlich sehr selten etwas, zum einen weil es nicht in meiner Natur liegt, und zum anderen weil sich das kontraproduktiv auswirkt in Thailand. Das gleiche gilt auch für das Motzen. Insofern empfiehlt es sich, vor allen Dingen für neu Zugewanderte, die gut gepflegte deutsche Verdrießlichkeit in Thailand abzulegen. Das bedeutet jedoch nicht, dass man die thailändische Kultur mit Stumpf und Stiel aufsaugen muss. Die Landeskultur hat zwar einige liebenswerte Aspekte, aber auch einige sehr problematische, wobei letztere meiner Ansicht nach überwiegen. Die Kunst ist, sich hauptsächlich die erste Kategorie zunutze zu machen.

    Cheers, X-Pat
    Dem stimme ich 100% zu... und wie in einem anderen Thread diskutiert wird: es liegt an uns, wie wir in dieser Welt wahr genommen werden.. man sollte nicht europäische Massstäbe anlegen, sondern sich auf die Menschen und deren Eigenschaften einlassen.

    Wer sich zur Weissglut bringen lässt, sollte mal einen Gang runter schalten. Das ist gut für die Nerven.

    Es gibt so viele positive Dinge im LOS, da kann man auch mal über die negativen weg sehen. Ich denke, dass ein Heisss.... auch in DACH einer sein wird, wenn ihm was quer kommt. Es liegt also weniger am Land als an dessen Gemüt.

  4. #63
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Es gibt schon manchmal Dinge, wo man nicht so einfach weg sehen kann.
    Die auch wirklich nerven und auch nichts mit Heißs.... zu tun hat.
    Gestern hatte ich einen Termin bei Isuzu, seit einer Woche, 60.000 Km Service, 4 neue
    Stoßdämpfer und rundum neue Bremsen. Bei Abgabe des Kfz wurden
    3 Stunden Arbeitszeit veranschlagt, die ich mich entschloss zu warten.
    Am Ende wurden fast 10 Stunden daraus, solange arbeitet bei uns
    gar kein Mechaniker . Das ist der größte Isuzu-Händler in Phuket,
    und leider ziemlich weit weg von mir. Da ich immer wieder vertröstetet
    wurde, habe ich die ersten 5 Stunden das ganze noch geglaubt. Danach
    bin ich mit einem TukTuk zu einem Freund in der Nähe, wo ich dann tatsächlich um
    kurz vor 18 Uhr angerufen wurde. Mein Kfz ist jetzt fertig und ich müsste
    es innerhalb der nächsten 20 min abholen. Ich habe ihnen dann Mitgeteilt das es
    mir nicht Möglich ist und in ca. 1,5 Stunden kommen würde. Die waren
    zwar stock sauer aber sie hatten keine andere Möglichkeit, da ich heute
    Morgen um 6 Uhr das Kfz benötigte, und tatsächlich hat der gut Mann der
    mir das Kfz abgenommen hat gewartet, oder warten müssen?
    Wenn aus drei Stunden 10 werden, nur weil man zu Dumm ist eine einfache
    Disposition zu bewerkstelligen, kann es manchmal schon schwierig
    werden nicht laut zu werden. Auch wenn ich auch nur ein Gast in diesem
    Land bin, muss ich mich nicht ohne Widerrede wie ein Depp behandeln lassen.

  5. #64
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790
    Ich bin ja ansonsten auch ganz gerne mal dabei, mich kritisch zu den thailändischen Gepflogenheiten zu äußern, aber in diesem Fall erhebt dein Erlebnis aber keinesfalls den Anspruch auf eine Ausschließlichkeit für TH.

    Mehr als einmal ist mir ein Ähnliches in unseren deutsches High-Tech-Voll-Prozess-Optimierten Werkstätten passiert, sei es Vertrags- oder freie Werkstätte.

    Wobei es dabei wahrscheinlich auch egal ist, wo sich das Geschehen lokal abspielt. Einen mittleren Blutrausch produziert es allemal.

  6. #65
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    "Isch habe gar keine Auto, Seniorita"...aber mit Schwiegervaters Kiste hab ich bei der Isuzu- Vertretung hier bei uns 'nen tollen Dreh erlebt:

    Die Spur zog nach links, also neu einstellen lassen.
    Leider haben sie das Ersatzrad vorne hinmontiert, weil ein Reifen dort durch die schiefe Spur einseitig abgelaufen war (กินยาง).
    Das Ergebnis war, dass am Ende vorne 2 Reifen mit zweierlei Profilstärken montiert waren, wodurch der Wagen trotz neu eingestellter Spur nach wie vor nach links gezogen hat...kann aber mal passieren,

    Ich hab denen in der Werkstatt das ruhig erklärt und sie haben das "Problem" dann kostenlos beseitigt.
    Ist glaub ich angenehmer, als in D auf die "Ich-weiß-eh-alles-und-Du-bist-der-dumme-Kunde Mechaniker zu treffen, oder ?

  7. #66
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Einmal war ich in Thailand sehr sauer. Das war in einem Bus-Station-WC in Surin. Ich hatte Durchfall und musste ganz schnell aufs Klo. In der Eile merkte ich gar nicht dass kein Toilettenpapier da war. Ich habe das festgestellt erst nachdem das Geschäft verrichtet wurde!

  8. #67
    Avatar von edewolf3

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    207
    Mich regen in Thailand am meisten Farangs auf die meinen thailändischer zu sein als die Thais selbst.

  9. #68
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.973
    so zweimal die Woche Lagerfeuer morgens um 6 Uhr, verbrannt wird alles was der Konsum hinterlassen hat, Plastiktüten , Verpackungen, ein bissl Echtholz damit es auch brennt. Immer nur wenn der Wind richtig steht für den Nachbarn, also von ihm weg in Richtung WIR , und zwar direkt ins Schlafzimmer !
    Trotzdem gefällts mir im Dschungeldorf, ich kanns ja machen wie die Hühner, wenn der Rauch weht - ausschwärmen !!

  10. #69
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Ein "Wasserzimmer" (ห้องน้ำ) ohne Wasser? Da hast Du ja wirklich ganz schön daneben gegriffen. Nun hat es auch in- und um Surin zahlreiche Vorhanghotels, worin man im Not- und Zweifelsfall jederzeit mal kurz für kleines Geld verschwinden kann. Für tlw. unter 200 Baht kann man sich da ordentlich frisch machen.

  11. #70
    Avatar von BKK-Fan

    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    148
    Zur Weißglut bringt mich hier eigentlich nichts. Ich lebe hier nach dem Motto: Take it easy!
    Was mich aber bedenklich stimmt, ist die ungehemte Verschwendung von z.B. Rohstoffen.
    Alles aber auch wirklich alles wird mit Plastikstoffen umhüllt oder verschweißt.
    Jedes Getränk bekommt einen Plastikhalm (natürlich in Plastik verschweißt) alles kommt dann
    wieder in eine Plastiktüte usw. usw.
    Meine Einwände, dass ich das nicht brauche, da ich es eh sofort trinke, wird oft mit Strinrunzeln
    beantwortet.
    In Läden stehen selbst im Schaufenstern (CentralPlaza/KKC) manche Dinge in Plastikhüllen.
    Irgendwann wird wohl mal das große Erwachen kommen...hoffe ich jedenfalls.

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.02.09, 22:56
  3. Bundesliga live für euch in Thailand.
    Von paulsson im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 18:16
  4. Hat jemand von Euch ein Handy aus Thailand?
    Von dear im Forum Sonstiges
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 00:45
  5. Thailand- Neuling fragt Euch nach Tipps!!
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 00:54