Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 184

Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?

Erstellt von Heinrich Friedrich, 22.06.2011, 03:38 Uhr · 183 Antworten · 14.303 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    @gespag: nein, das ist mir zu deinem Posting eingefallen. Und ausserdem auch noch, daß es bereits solche Deutsch-Farang-Enklaven au masse gibt. Schon mal was von, wie heisst das noch mal?, View Talay oder so ähnlich in Pattaya gehört?
    habe ich gehört, und kann mir sehr gerne vorstellen, mit meiner frau dort 1-2 monate gemütlich zu verbringen. maibaumtraditon sollen die ja auch haben. in der heimat hier pfeife ich zwar drauf. in der ferne ist es aber umso schöner, da man ja gleichgesinnte europa-renegaden um sich hat.!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Ich könnte gut und gerne derjenige sein, der dem Farang im Reisfeld aus dem Weg geht. Nicht, weil ich meine Unzulänglichkeiten nicht kennen würde, sondern ganz einfach deshalb, weil ich meinen Frieden haben möchte. Bekanntschaften habe ich mehr als ich wirklich möchte. Ausgewählte, gute Freunde nur eine Hand voll...und das möchte ich beibehalten.
    Wem es zu langweilig ist, als dass er mit sich alleine im Reisfeld spazieren gehen kann, sollte sich einen Alleinunterhalter engagieren.

  4. #163
    Avatar von Phitsanoluk

    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    63
    Ist manchen unter euch schon mal aufgefallen das viele Thais auch oft schwitzen und den ganzen Tag hoan hoan hoan vor sich hersagen? Ich schwitze so gut wie nie, ausser wenn ich mal einen gesoffen habe, dann aber auch erst am nächsten Tag wenn der kalte Entzug beginnt. Von Aircon´s krieg ich ne Erkältung und hab mir in Thailand schon parmal nen dicken Pullover anziehen müssen. Aber ziehe ich deswegen über Leute her die bei relativ geringen Temperaturen schon Schweißperlen auf der Stirn haben?. Das kann auch andere Gründe haben. Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der hat schon einen Schweißausbruch gekricht als er die Arbeit die ihm bevorsteht gesehen hatte, und das im tiefsten Winter hier in Deutschland. Aber das ist nur ein extremes Beispiel von vielen nicht so Extremen. Auch viele Schwarz-Afrikaner schwitzen in Afrika, man glaubt es kaum. Der Eine schwitzt, der Andere nich. So einfach ist das.

    Deutsche sind vielleicht das einzige Volk auf Erden das kein Zusammengehörigkeitsgefühl hat. Ob es eingewanderte Türken, oder Eingewanderte aus dem indogermanischen Sprachraum in D. sind, oder Chinesen, Latinos Afros,usw. in den USA, alle bilden ihre eigene (parallel) Gesellschaft im Staate und kein Mensch hat was dagegen Gäbes es z.B. ein Chinatownin BKK wenn es nich so wäre. Und warum sollten Leute aus DACH nicht eine Kommunity in Thailand bilden? Man versteht sich nicht nur allein der Sprache wegen.. Und warum sollte es nicht ein "Little Germany" in Thailand geben?.
    Aber manche Deutsche sehen sich schon als was Besonderes wenn Sie Deutsche im Ausland nicht sehn wollen. Baa, Mallorca, nee dat is nix für mich, da liegen ja nur Deutsche am Strand. Nee, letzes Jahr war ich in Khatmandu und hab mit drei Jeties Skat gekloppt, dat fand ich besser. Und wenn man einen Farang im Reisfeld erspäht, nix wie weg. Wat hat der denn hier zu suchen, dat gibbet doch garnich. Noch einen Farang außer mir (in Thailand) ist einer zuviel.

    Das hier fand ich besonders gut: Zusammengehörigkeitsgefühl wird in dem Fall..

    ..mit:

    " Abgesang auf den Niedergang des Abendlandes." definiert.

    Erstaunliche Sichtweisen..

  5. #164
    Antares
    Avatar von Antares
    Was mich zur Weißglut bringt? Das ich meinen geplanten 35 Tage Aufenthalt vieleicht um 5 Tag kürzen muß falls die neue Visa - Regelung Anwendung findet. Ich lasse mich doch nicht bei 5 Wochen Aufenthalt festlegen an welchem Ort und in welchem Hotel / Bungalow ich genau zu welcher Zeit leben werde! Das währe ja eine 100% Kontrolle. Das mache ich keinesfalls mit. Ehr denke ich die Destination zu wechseln....Seychellen vieleicht.

    M.

  6. #165
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das ich meinen geplanten 35 Tage Aufenthalt vieleicht um 5 Tag kürzen muß falls die neue Visa - Regelung Anwendung findet.
    Wenn ich das Fazit aus dem einschlägigen Thread richtig verstanden habe, wird diese Regelung eher bestimmte Residenten treffen und nicht jemanden der am internationalen Flughafen einreist.

  7. #166
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Fazit aus dem einschlägigen Thread richtig verstanden habe, wird diese Regelung eher bestimmte Residenten treffen und nicht jemanden der am internationalen Flughafen einreist.
    Micha das hoffe ich, bislang verlangt ja nur das Konsulat in FRA den Hotelnachweis beim 60 Tage TR Visum. Im Essener Generalkonsulat ist die Regelung unbekannt. Ich fände es halt sehr schade. Das ich für 5 Tage mehr das Visum kaufen muß sehe ich ja noch ein. Aber einen Hotelnachweis über 35 Tage zu erbringen ist für mich obsolet.

    Wenn es wirklich so ist das man mit der Regelung die Expats welche ständig nur mit TR Visum im Land sind treffen möchte, auch Okay allerdings ist das dann der völlig falsche Hebel. Zumindest dürfte dann die Vorschrift nur für Kamboschscha, Malaysia, Laos usw. gelten. So werden nur Urlauber abgehalten die vieleicht etwas länger bleiben wollen. So wie ich.

    M.

  8. #167
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Bist du Schneider ?

    Denkst du, ein Schneider schafft nur für Andere, hat selbst nix warmes anzuziehen im Schrank..?
    Nein, ich bin kein Schneider, aber... Frieren wie ein Schneider - Redensarten - Schneider -


  9. #168
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Was mich zur Weißglut bringt? Das ich meinen geplanten 35 Tage Aufenthalt vieleicht um 5 Tag kürzen muß falls die neue Visa - Regelung Anwendung findet. Ich lasse mich doch nicht bei 5 Wochen Aufenthalt festlegen an welchem Ort und in welchem Hotel / Bungalow ich genau zu welcher Zeit leben werde! Das währe ja eine 100% Kontrolle. Das mache ich keinesfalls mit. Ehr denke ich die Destination zu wechseln....Seychellen vieleicht.

    M.
    Bist Du zu unflexibel um irgendeine beliebige Hoteladresse anzugeben?

  10. #169
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin kein Schneider, aber... Frieren wie ein Schneider - Redensarten - Schneider -

    Yep..bist kein Schneider. Klar.

    Das " Frieren wie ein Schneider " Ding..ist doch irgendwie althergebracht.
    Bsp: ein Automechniker, wird seine Kiste i.d.R. auch in Schuss halten.

  11. #170
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Bist Du zu unflexibel um irgendeine beliebige Hoteladresse anzugeben?
    Haste recht. Wer will da was kontrollieren.
    Auf das Einfachste kommt Mensch..manchmal nicht..:-)

Ähnliche Themen

  1. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.02.09, 22:56
  3. Bundesliga live für euch in Thailand.
    Von paulsson im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 18:16
  4. Hat jemand von Euch ein Handy aus Thailand?
    Von dear im Forum Sonstiges
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 00:45
  5. Thailand- Neuling fragt Euch nach Tipps!!
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 00:54