Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 184

Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?

Erstellt von Heinrich Friedrich, 22.06.2011, 03:38 Uhr · 183 Antworten · 14.278 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Mir wuerde der Ventilator oft reichen - meiner Frau (Thai) nicht.
    Und nun?
    Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung, dass Thais nicht verstehen können, warum man die vorhandene Klima auch mal ausschaltet.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Da ich auch im Winter hier oft bei offenen Fenster schlafe (wenigstens auf Klapp?

    benutze ich auch in Thailand die Air Con

    "come in my Bungalow - i have Air Condition for you"

  4. #153
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    nicht nur in thailand, auch auf den philippinen. und überall in der welt.
    der deutschsprachige hat kein zusammengehörigkeitsgefühl und geht lieber seinen eigenen landsmann aus dem weg.
    sicher, gibt es genug gesindel, sowie proleten welche sich von uns in soa aufhalten. das sollte aber kein grund sein, allen landsmänner, und gleichsprachigen aus dem weg zu gehen.

    Unheilbar Wienerisch - Österreicher in Tel Aviv - 3sat | programm.ARD.de

    diese sendung war so eine schöne sendung und ich habe sie genossen. da waren nette menschen längst über 80 jahre und mehr, bei noch vollem geistigen verstand, und die sprachen alle immer noch fliessend, akzentfrei deutsch. und alle liebten sie die alte heimat. sie machten sehr viele dinge gemeinsam wie sport, quiz und denkaufgaben.

    mir würde so eine ähnliche kulturgemeinschaft aus nur deutschsprachigen auch behagen.sport und andere aktivitäten zusammen machen. und es müsste doch möglich sein, so zufrieden wie diese leute bis ins hohe alter zu leben. das problem liebt natürlich darin, dass gerade in soa viel prolos dort sind, welche auch im forum lesbar den lebensmittelindex sowie lebensmittelpunkt nur mit den bierpreisen vergleichen. also wegen dem saufen würde ich nicht in asien bleiben, und die frauen, in thailand sowieso nicht interessant, sind auch nicht immer das gelbe vom ein--da bleibt man lieber bei einer, die nicht abzockt!!!!dies und einige andere gründe, werden wahrscheinlich einer der hauptursachen sein, dass die lieben exilwiener weit über 80 jahre bei voller gesundheit sind und die meisten expats höchstens 70 werden!!!!

  5. #154
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Tramaico;909317
    Verstehe aber durchaus, dass es [B
    Engeln in der Hoelle zu heiss ist[/B]. Leben ja staendig immer irgendwo ueber den Wolken.
    ________

    ?
    ________

    Hells-Angels-Germany

  6. #155
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    @gespag: wenn ein Farang einen anderen Farang mitten im entlegenen Reisfeld trifft, übersieht dieser den als wäre er nicht hier. Warum? Weil er im anderen seine eigenen Unzulänglichkeiten erkennen könnte...

  7. #156
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Habe gefroren wie ein Schneider und hatte im Buero ganz klamme Haende.
    Bist du Schneider ?

    Denkst du, ein Schneider schafft nur für Andere, hat selbst nix warmes anzuziehen im Schrank..?

  8. #157
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    @gespag: wenn ein Farang einen anderen Farang mitten im entlegenen Reisfeld trifft, übersieht dieser den als wäre er nicht hier. Warum? Weil er im anderen seine eigenen Unzulänglichkeiten erkennen könnte...
    sehr weise formuliert. dass musst du von einem chinesischen sprichwort übernommen haben!?!?!

  9. #158
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.499
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    nicht nur in thailand, auch auf den philippinen. und überall in der welt.
    der deutschsprachige hat kein zusammengehörigkeitsgefühl und geht lieber seinen eigenen landsmann aus dem weg.
    Da kann man aber in Little Germany in Naklua genau das Gegenteil beobachten. An den Steintischen finden sich einerseits deutschsprachige zusammen, vielleicht noch vereinzelte Holländer, andererseits englischsprachige. Und wo vor 15 Jahren noch vereinzelte Deutsche lebten findet man heute deutsche Apartmenthäuser neben deutschen Restaurants, Friseuren und Wäschereien.

  10. #159
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    @gespag: nein, das ist mir zu deinem Posting eingefallen. Und ausserdem auch noch, daß es bereits solche Deutsch-Farang-Enklaven au masse gibt. Schon mal was von, wie heisst das noch mal?, View Talay oder so ähnlich in Pattaya gehört?

  11. #160
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    nicht nur in thailand, auch auf den philippinen. und überall in der welt.
    der deutschsprachige hat kein zusammengehörigkeitsgefühl und geht lieber seinen eigenen landsmann aus dem weg.
    sicher, gibt es genug gesindel, sowie proleten welche sich von uns in soa aufhalten. das sollte aber kein grund sein, allen landsmänner, und gleichsprachigen aus dem weg zu gehen.
    Mit dem Zusammengehörigkeitsgefühl scheint das hier gefunzt zu haben..

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Stimmt.
    Ich war vor meiner Hochzeit öfter in Vientiane...einmal haben die "niveauvollen" Applikanten, als um 13.00 h das Tor nicht pünktich aufging, mit "Ole, Ole, Ole..." - Gesängen angefangen.
    Das war so etwas wie ein Abgesang auf den Niedergang des Abendlandes.
    Zusammengehörigkeitsgefühl wird in dem Fall..

    ..mit:

    " Abgesang auf den Niedergang des Abendlandes." definiert.

    Erstaunliche Sichtweisen..

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.02.09, 22:56
  3. Bundesliga live für euch in Thailand.
    Von paulsson im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 18:16
  4. Hat jemand von Euch ein Handy aus Thailand?
    Von dear im Forum Sonstiges
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 00:45
  5. Thailand- Neuling fragt Euch nach Tipps!!
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 00:54